DSG im GTI - Launch Control ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, im R32 habe ich mal was gelesen dass es in Verbindung mit dem DSG eine Launch Control o.ä. geben soll ?
Weiss jemand mehr über die Funktion ?
Und gibt es das auch im V GTI mit DSG ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Wieso wird überhaupt so ein Schwachsinn verbaut?

Damit die Vorführfahrzeuge von den Hobby-"Testern" total durchgenudelt werden und nach 1000km schon so beansprucht sind, wie nach 50.000km unter normalen Bedingungen gefahren?

Gut zu wissen! Dann ist jeder unkundige GTI Vorführwagen-Käufer so richtig schön in den Allerwertesten gekniffen worden.

Meinst du nicht, dass jeder Vorführer so beansprucht wird? Ok der GTI vielleicht was schlimmer, aber die die einen 2.0TDI Probe fahren, tuen dies bestimmt nicht nur weil sie mit 40 durch die Stadt tuckern wollen 😉

Habe schon Leute gesehen, die einen V6 TDI von Audi probegefahren sind und den Motor im Winter (Außentemp. -10°C) 5 Minuten auf Abregeldrehzahl gehalten haben, damit's drinnen schnell warm wird.
Also ein Vorführwagen hat immer den Vorteil das er (meißtens jedenfalls) sehr gut läuft (was Endgeschwindigkeit etc angeht) da er von vielen verschiedenen Leuten gefahren wird und eigentlich nie geschont wird, aber dieses "nicht" schonen kann eben später eben auch zum Problem werden. Das aber nur mal so am Rande darum geht's hier ja eigentlich gar nicht!

Ich würde mir nie einen Vorführwagen zulegen, aus eigener Erfahrung weiß ich, was die schon zu Begin ihres Lebens für Strapazen ertragen mküssen. 🙂

Deine Antwort