DSG 6 gang Hübft
Hallo habe eine frage mein golf v 1.4 TSI 103 kw 4500 KM. hübft beim rückwärts fahren, beim langsamen beschleunigen.hatte ihn vor 3 wochen wegen dem fehler in der werkstatt es wurde ein ventil gewechselt fragt mich jetzt nicht wie das heißt 🙂😕😕
Letzte woche hat es wieder angefangen zu springen.war gestern in der werkstatt und der meister meinte es wäre ein bonanza fehler 😁😁😛😛😉 was das auch immer ist
jetzt meine frage habt das einer von euch auch gehabt?? was war es??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
genau so ist es, hauptsache man wird verstanden...und wenn nicht , ist es sicher nicht wichtig 😁
Genau, wozu sich anstrengen und richtig schreiben, Hauptsache man wird verstanden.
Wozu auf Tischmanieren achten, Hauptsache man wird satt.
Wozu ein Rad mit 5 Schrauben befestigen, 3 gehn auch. Hauptsache das Rad bleibt dran.
Mannomann, bei manchen Sachen kann man echt nur den Kopf schütteln.
Jawohl, nur weiter so Leute, muss doch zu machen sein, der letzte Platz bei der PISA - Studie.
Nur ja keinen Ehrgeiz entwickeln und nur das tun, was unbedingt nötig ist.
Super!!!
Und in 50 Jahren produzieren dann Chinesische Unternehmen in Deutschland, weils da billiger ist.
Zwar sind da die Arbeitskräfte da ein bissel doof, macht aber nix. Dafür "hübfen" die dann so lustig zwischen den Fliessbändern hin und her.
Klar ist das kein Rechtschreibforum und über vereinzelte Rechtschreibfehler oder mal nen falschen Satzbau sagt auch keiner was.
Aber der Eingangspost wimmelt vor unglaublich blöden Fehlern und man sieht im auch deutlich an, dass der TE schlicht und ergreifend keine Lust hat, ordentlich und verständlich zu schreiben, was auch eine nicht vorhande Wertschätzung seiner Gesprächspartner im Forum, von denen Hilfe erwartet zeigt.
Sorry Leute, aber das versteh ich echt nicht.
Ich helfe anderen Leuten echt gerne, aber ich möchte doch auch respektvoll behandelt werden.
Wenn euch einer auf der Straße im solch schlechtem Deutsch ( wenn man wüsste, dass er's besser könnte ) und einer solch dumm-dreisten Erwartungshaltung um Auskunft bittet, lasst ihr den doch auch stehen, oder?
Ne, also solch schlechtes Benehmen und solch eine Freude an oder uumindest das Egalsein der eigenen Dummheit auch noch zu unterstützen und solche Typen in Ihrem Handeln auch noch zu bestärken, das ist der völlig falsche Weg und mittlerweile ein großes Problem in unserer Gesellschaft.
Daher finde ich die Antworten die den Zustand des Eröffnungsposts anprangern sehr gut und unterstreiche diese nachdrücklich.
Übrigens:
Keine 10 Zeilen unter dem "Hübfen"-Thread ist einer der sich einem Ruckeln des DSG befasst.
Der Kerl ist auch noch zu faul zum suchen, der Rotzt hier einfach seinen Mist rein und erwartet, dass ihr im bitte auf dem Silbertablett die Antwort, am besten gleich mit kostenfreier Reparatur, serviert. 🙄
74 Antworten
Zitat:
der lehrer sagt teider ist schlau, sagt der schüler
der lehrer sagt, teider ist schlau sagt der schüler
...ist er nicht, jedenfalls nicht schlauer oder dümmer als der Durchschnitt, aber - Kommata sind doch nicht so wichtig, wie ich hier gelesen habe - wozu hast Du den
gleichenSatz zweimal geschrieben? 😁
DUZitat:
Original geschrieben von teider
...ist er nicht, jedenfalls nicht schlauer oder dümmer als der Durchschnitt, aber - Kommata sind doch nicht so wichtig, wie ich hier gelesen habe - wozu hast Du den gleichen Satz zweimal geschrieben? 😁Zitat:
der lehrer sagt teider ist schlau, sagt der schüler
der lehrer sagt, teider ist schlau sagt der schüler
verstehst mich schon............
Zitat:
Original geschrieben von Kackspecht89
So weit ich es mir vorstelle geht es vor allem um die schnelle Hilfe zwischendruch. Bei mir beispielsweise ist es so, dass ich nicht exorbitatn viel Zeit in (für diesen Zweck unnötige) Formschönheiten inverstieren kann (/will). Dafür wird nun einfach mal nicht jedes Komma benötigt!
edit: Es geht mir hierbei vor allem darum das Verhältnis von Aufwand und Nutzen zu bestimmen und zu diskutieren!
Oh oh, Du @Kackspecht, schlimm genug, wenn für Dich korrektes Deutsch mit
exorbitant (!) viel Zeitund
unverhältnismäßig hohem Aufwandverbunden ist...! 🙄
Mal ehrlich: jetzt sind wir aber MEGA-mäßig OT, oder????Zitat:
DU verstehst mich schon............Zitat:
...ist er nicht, jedenfalls nicht schlauer oder dümmer als der Durchschnitt, aber - Kommata sind doch nicht so wichtig, wie ich hier gelesen habe - wozu hast Du den gleichen Satz zweimal geschrieben? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Mal ehrlich: jetzt sind wir aber MEGA-mäßig OT, oder????
Du hast völlig Recht! Allerdings sind hier - hätte auch in jedem anderen Thread so sein können - Ansichten verbreitet worden, die nicht einfach so stehenbleiben konnten...
Geht es noch ,werde hier hingestellt wie ein Doof.Habe vieleicht 2 Wörter Falsch geschrieben .Habe hier keinen Beleidigt ,wenn ich das tue mache ich das Persönlich
Ich werde hier Angeriffen ,weil ich klein schreibe und 2 Fehler in dem Text habe .Da Stelle ich mir die frage wer ist da Dumm???? Wenn ich Admin wäre würde ich erstmal ein paar Leute Verwarnen .
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Ich jedenfalls habe kein Interesse daran, bald nur noch mit Semi-Analphabeten kommunizieren zu müsse
Hat einer gesagt du sollst darauf Antworten??? Nein keiner. Ausser dein Drang dich mitteileien zu müssen
wenn ich Analphabet bin was seit ihr dann ???Wer seit ihr, Mr.Duden ?
Wie sagt der Pinguin :Wenn man keine Ahnung hat einfachmal F....e halten
Will damit keinen Beleidigen .Man sagt ich Beleidige hier .Werde hier hin Gestellt als wäre ich ein Analphabet .Das ist beleidigent .ich weiß nicht was an meiner frage so schwer zu lesen ist??
Wenn einige hier den Drang haben sich mitzuteilen sollten sie doch in die
Kirsche gehen und beichten oder auf ihren Marktplatz stellen und sich da mitzueilen
Zitat:
Original geschrieben von marra
Kirsche gehen
Ich lach mich weg!😁🙂😁 - Zumindest sorgt der TE mit seinen Beiträgen jedesmal für viel Spaß... 😁
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Ich lach mich weg!😁🙂😁 - Zumindest sorgt der TE mit seinen Beiträgen jedesmal für viel Spaß... 😁Zitat:
Kirsche gehen
Siehste sonst wäre dein Leben langweilig
hallo marradas proplem von dir liegt am ehesten war scheinlich an der mekka-tronic vom dsf die kannst du durch aus tauschen lassen aber nur wenn du noch inder garantie zeitlich drin bist da müsstest du mal kucken ob du eine garantie verlängerung hast, oder nicht?
anderer seits tritt das poblerm meisten falls vor allem nur beim 7 gang dfg auf und beim 6 gang da gegen hört mann eigentlich nix davon oder nur selten aber auf keinenfall so oft wie beim gsg7 da muss man schaun worans liegt am besten fall mal beim freundlichen nach fragen kostet nichts.
andere baustehle könnte ruckeln sein wenn der kommpresor und auch der turbo beide aktiv sind kanns auch mal ruckeln geben beim tsi wurde das aber meistzens mit ws-up dates behoben welche version hast denn bei dri drauf wenn ich fragen darf vielleicht das 24m3?
lass dich nicht von son paar of-topicleutz nicht gleich endmutigen und ich finds ok mit ein par fehlern drin solange man noch den sinn erkennen kann helfe ich gerne.
Zitat:
Geht es noch ,werde hier hingestellt wie ein Doof.Habe vieleicht 2 Wörter Falsch geschrieben .Habe hier keinen Beleidigt ,wenn ich das tue mache ich das PersönlichIch werde hier Angeriffen ,weil ich klein schreibe und 2 Fehler in dem Text habe .Da Stelle ich mir die frage wer ist da Dumm???? Wenn ich Admin wäre würde ich erstmal ein paar Leute Verwarnen .
...soweit der Brüller des heutigen Tages! Zählen kannste wohl auch nicht, wie?
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
hallo marradas proplem von dir liegt am ehesten war scheinlich an der mekka-tronic vom dsf die kannst du durch aus tauschen lassen aber nur wenn du noch inder garantie zeitlich drin bist da müsstest du mal kucken ob du eine garantie verlängerung hast, oder nicht?anderer seits tritt das poblerm meisten falls vor allem nur beim 7 gang dfg auf und beim 6 gang da gegen hört mann eigentlich nix davon oder nur selten aber auf keinenfall so oft wie beim gsg7 da muss man schaun worans liegt am besten fall mal beim freundlichen nach fragen kostet nichts.
andere baustehle könnte ruckeln sein wenn der kommpresor und auch der turbo beide aktiv sind kanns auch mal ruckeln geben beim tsi wurde das aber meistzens mit ws-up dates behoben welche version hast denn bei dri drauf wenn ich fragen darf vielleicht das 24m3?
lass dich nicht von son paar of-topicleutz nicht gleich endmutigen und ich finds ok mit ein par fehlern drin solange man noch den sinn erkennen kann helfe ich gerne.
😁😁😁😁😁 ...mehr fällt mir dazu auch nicht ein!
Ich weiß nicht, wer von den Deutschen als ein Volk der Dichter und Denker gesprochen hat - aber der Kerl muß 'nen irren Stoff geraucht haben!
Zitat:
...soweit der Brüller des heutigen Tages! Zählen kannste wohl auch nicht, wie?Zitat:
Geht es noch ,werde hier hingestellt wie ein Doof.Habe vieleicht 2 Wörter Falsch geschrieben .Habe hier keinen Beleidigt ,wenn ich das tue mache ich das PersönlichIch werde hier Angeriffen ,weil ich klein schreibe und 2 Fehler in dem Text habe .Da Stelle ich mir die frage wer ist da Dumm???? Wenn ich Admin wäre würde ich erstmal ein paar Leute Verwarnen .
Nein zählen und schreiben kann ich nicht .nur du kannst das,ich war auf einer Baum schule .Du und die paar klug scheißer hier, können das nur Dr.Dr teider.
Zitat:
Nein zählen und schreiben kann ich nicht, ich war auf einer Baum schule.
Wenn Du das gleich gesagt hättest, hätten wir natürlich mehr Verständnis für Dich aufgebracht...!
@ Capricorn
Also es macht von der reinen Tipgeschwindigkeit schon nen Unterschied, ob man alles klein schreibt und ie Kommas größtenteils (!) weglässt. Naja und Überteiebung is auch nen Stylemittel! Keine Angst... nen Text werd ich schon noch schreiben können ohne daran 3 Tage überlegen zu müssen...
@ marra
...es wirft schon ein bemerkenswertes Licht auf Dich, wenn Du Menschen, die schlicht und einfach einige Sätze verständlich formulieren u. niederschreiben können, zweifache Doktortitel unterstellst.
Lassen wir's lieber dabei bewenden - wir sind sicherlich nicht auf einer Wellenlänge...