ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. DSC komplett ausschalten + Sportmodus???

DSC komplett ausschalten + Sportmodus???

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:33

Moin zusammen,

nach mittlerweile 52000 km in meinem 328i bin ich leider immer noch nicht dahinter gekommen, wie man im Sportmodus das DSC komplett auschalten kann...habe folgende zwei Varianten ohne Erfolg ausprobiert:

1. DSC Schalter fuer min 5 sec gedrueckt halten -> DSC Off; dann in den Sportmodus gewechselt

2. erst in Sportmodus, dann DSC Schalter fuer min 5 sec gedrueckt

bei beiden VErsuchen hatte ich als ERgebnis, dass ich entweder im SPort-Modus war oder im Komfort Modus mit ausgeschaltetem DSC.

Hat einer von euch ne Idee, was ich falsch mache bzw ob das ueberhaupt moeglich ist???

Bin fuer jeden Tip sehr dankbar!!

Danke und viele Gruesse,

martin

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2013 um 22:04

Eine (oder mehrere) der folgenden SA's führen zum Sport+ Modus:

- Sportline

- M-Paket

- Sportautomatik

- variable Sportlenklung

- adaptives Fahrwerk

SG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm....

sport hat DSC per wahl an und DTC an; sport + (nur in verbindung mit der sportlenkung) hat bei DSC aus und DTC. das sagt zumindest die anleitung.

wenn du in sport DSC im sportmodus drückst, sollte es ausgehen, im sport+ modus ginge es dahingehend an (was dann zum verlassend es modus führt?!), dann wärsst du in comfort...

ich werde das bei gelegneheit mal ausprobieren....ich hatte mir eingebildet, bei sport+ wäre dsa und dtc aus....anleitung sagt was anderes.

gruss

als großer bei-Schnee-ohne-Helferchen-Fahrer kann ich nur das berichten:

Eco-Pro: bewirkt auch, daß alles wieder eingeschalten ist

Comfort: 4 Sekunden die DSC Taste drücken, alles aus außer ABS, bei 1 mal normal Drücken abgespeckte Variante

Sport: das gleiche wie bei Comfort

Sport+: braucht keiner, weil bei Sport auch alles ausschaltbar ist.

Wenn DSC aus ist (dann leuchtet oberhalb der Temperaturanzeige das Auto mit den beiden Schleuderspuren drunter), dann ist wirklich alles aus. Quertreiben, Kreiselfahren, alles möglich, keiner regelt dazwischen

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

...; sport + (nur in verbindung mit der sportlenkung) ...

gruss

Das ist so nicht richtig, denn mit M-Paket ist Sport+ auch vorhanden, wenn man keine Sportlenkung hat.

Göran

mein 320d mit Sportautomatik hat Sport +

die 320d EDE meiner Kollegen haben genauso Sport+, auch ohne Sportautomatik

nur mal so.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:28

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten :)!!

HAette noch hinzufuegen sollen, dass ich kein Automatik habe, somit auch kein SPort+.

Mir geht´s prinzipiell darum, dass ich auch bei abgeschaltetem DSC das gleiche Ansprechverhalten beim Gaspedal haben moechte...und dafuer habe ich bisher noch keinen Loesungsweg gefunden.

Kann jemand bestaetigen/widerlegen, dass somit keine Einstellung existiert, um folgendes zu erreichen:

Vorteile des Sportmodus (spontaneres Ansprechverhalten des Motors auf das Gaspedal+straffere Lennkung) bei gleichzeitig ausgeschalteten DSC????

Danke und Gruss,

martin

Hi,

habe heute mal selber geschaut. Wenn du in den Sport-Modus gehst, dann steh da : "dynamisches Fahren". Beim Sport+ Modus steht :"dynamisches Fahren bei eingeschränkter Fahrstabilität". Somit steht "dynamisch Fahren" für mich mal grundsätzlich für das sportliche Ansprechverhalten wenn man auf das Gaspedal drückt.

Wenn ich jetzt den DSC-Schalter für 5 Sekunden Drücke kommt der Text:"dynamisches Fahren OHNE Fahrstabilität".

Für mich bedeutet das nix anderes als: Sport-Modus bei ausgeschaltetem DSC und DTC.

Nach meiner Meinung lässt der 3er sich dann auch genauso fahren.

Korrigiert mich bitte, wenn meine Theorie falsch ist.

Für mich ist der maximale Sport-Modus der :"DSC-OFF-Modus".

Mehr geht nicht. Nach meinem Geschmack allerdings mehr als genug.

Gruß

GP1198

zweimal die Sporttaste drücken und schon biste im Sport + Modus mit abgeschalteten Helferlein beim Handschalter :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von cabronito

HAette noch hinzufuegen sollen, dass ich kein Automatik habe, somit auch kein SPort+.

Sport+ gibt es bei jeder Getriebeart.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 13:58

Dank euch fuer die schnellen Antworten!!!

Ich war mir sicher, dass ich das mit dem 2x druecken der Sporttaste bereits ausprobiert hatte, als ich den gerade neu hatte...schaetze mal das muss ihc noch mal versuchen :)

werd´s gleich mal Ende der Woche austesten, wenn ich wieder inner Heimat bin!

Dann kann die Driftsaison ja endlich losgehen :D

vorausgesetzt, ich hab meinen Lappen bald wieder....

Nochmals DAnke und viele Gruesse,

maritn

ahhhhh jetzt ja...

Nehme wetten an, weshalb du deinen Führerschein abgeben musstest ;-)

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 20:13

Hey Odi222 & JangoF,

habt ihr das selber mal ausprobiert, dass bei Handschalter der Sport+ Modus vorhanden ist???

Bei mir funktioniert es naemlich nicht...

wuerd mich ueber ne kurzfristige Antwort freuen, bevor ich meinem "Freundlichen" mal wieder n paar unfreundliche Worte zukommen lassen muss :/

danke und schoenen Abend!

martin

Zitat:

Original geschrieben von cabronito

Hey Odi222 & JangoF,

habt ihr das selber mal ausprobiert, dass bei Handschalter der Sport+ Modus vorhanden ist???

Bei mir funktioniert es naemlich nicht...

wuerd mich ueber ne kurzfristige Antwort freuen, bevor ich meinem "Freundlichen" mal wieder n paar unfreundliche Worte zukommen lassen muss :/

danke und schoenen Abend!

martin

es wird eigentich nur DSC mit abgeschaltet :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von cabronito

Hey Odi222 & JangoF,

habt ihr das selber mal ausprobiert, dass bei Handschalter der Sport+ Modus vorhanden ist???

Bei mir funktioniert es naemlich nicht...

Was hat das denn mit der Getriebeart zu tun?

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 21:51

Zitat:

Erstellt am 28. Januar 2013 um 10:44:37 Uhr

JangoF

F30

Sport+ gibt es bei jeder Getriebeart.

Na das ist doch genau meine Frage...du sagst ja selber, dass der Sport + Modus unabhaengig von der Getriebart verfuegbar ist, doch warum habe ich ihn dann nicht bei meinem Handschalter?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. DSC komplett ausschalten + Sportmodus???