DSC komplett ausschalten + Sportmodus???

BMW 3er F30

Moin zusammen,

nach mittlerweile 52000 km in meinem 328i bin ich leider immer noch nicht dahinter gekommen, wie man im Sportmodus das DSC komplett auschalten kann...habe folgende zwei Varianten ohne Erfolg ausprobiert:
1. DSC Schalter fuer min 5 sec gedrueckt halten -> DSC Off; dann in den Sportmodus gewechselt
2. erst in Sportmodus, dann DSC Schalter fuer min 5 sec gedrueckt
bei beiden VErsuchen hatte ich als ERgebnis, dass ich entweder im SPort-Modus war oder im Komfort Modus mit ausgeschaltetem DSC.

Hat einer von euch ne Idee, was ich falsch mache bzw ob das ueberhaupt moeglich ist???

Bin fuer jeden Tip sehr dankbar!!

Danke und viele Gruesse,
martin

Beste Antwort im Thema

Eine (oder mehrere) der folgenden SA's führen zum Sport+ Modus:

- Sportline
- M-Paket
- Sportautomatik
- variable Sportlenklung
- adaptives Fahrwerk

SG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cabronito

Zitat:

Erstellt am 28. Januar 2013 um 10:44:37 Uhr

JangoF
F30

Sport+ gibt es bei jeder Getriebeart.

Na das ist doch genau meine Frage...du sagst ja selber, dass der Sport + Modus unabhaengig von der Getriebart verfuegbar ist, doch warum habe ich ihn dann nicht bei meinem Handschalter?!?!

Warum Du ihn nicht hast kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe Handschalter

und

Sport+.

Eine (oder mehrere) der folgenden SA's führen zum Sport+ Modus:

- Sportline
- M-Paket
- Sportautomatik
- variable Sportlenklung
- adaptives Fahrwerk

SG

Zitat:

Original geschrieben von odi222

zweimal die Sporttaste drücken und schon biste im Sport + Modus mit abgeschalteten Helferlein beim Handschalter 🙂

Gruß
odi

Im Sport+ modus ist lediglich DTC in einer abgespeckten version aktiv dh. erst im grenzfall greift es ein

wenn mann jetzt aber im sport oder sport+ modus die DTC lange gedrückt hält ist es AUS ! wirklich AUS !!!! ( soweit ich mich nicht irre ist auch dann das diff. elektronisch gesperrt )

Also Jungs ich fahre einen F30 330 Diesel
Adaptives m sportfahrwerk
8 Gang automatik sportgetriebe.
Fahrmodus stehen zur Auswahl
Ecopro - comfort - Sport - Sport+
Im Sport und Sport+ ist nicht alles 100 % ausgeschaltet sondern das DTC greift an wenn mann etwas mehr spass haben will.
Sobald man versucht das DSC DTC durch langes drücken auszuschalten landet man im comfort Modus das heißt ohne sportliche daempfung ohne härteres Lenkrad und das wichtigste ohne das Ansprechverhalten des Gaspedals und das schnelle schalten des Getriebes. Da ist der spass wieder weg. Wie kann man das richtig codieren bitte das es nicht mehr eingreift bei sport+ oder das man beim völligem Ausschalten vom DTC DSC nicht im comfort modus landet ????????.
Captain where are you ??????????????