1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Dröhnende Türverkleidung - B&O Soundsystem

Dröhnende Türverkleidung - B&O Soundsystem

Ford Focus Mk4

Hallo,

In meinem ST-Line Turnier mit B&O Soundsystem dröhnt die Verkleidung der Fahrertür bei basslastiger Musik selbst bei normaler Lautstärke. Hat irgendwer ähnliche Probleme oder sollte das sogar normal sein? Falls ja habt ihr es beheben lassen bzw. Was wurde gemacht?

Kenne solche Probleme vom MK3 eines Kollegen bei dem es die Werkstatt trotz diverser ausgetauschter Teile nie in den Griff bekommen hat und der sich mittlerweile damit abgefunden hat.

Beste Antwort im Thema

@is74
gerne!
Also du meinst, dass der Kunde die Dämmung selber vornehmen sollte und dass im Aufpreis für das Soundsystem nicht mit drin sein kann?
Ich glaube mit der Meinung bist du der Einzige!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Muehle268 schrieb am 18. Januar 2019 um 22:03:22 Uhr:

Hallo,

In meinem ST-Line Turnier mit B&O Soundsystem dröhnt die Verkleidung der Fahrertür bei basslastiger Musik selbst bei normaler Lautstärke. Hat irgendwer ähnliche Probleme oder sollte das sogar normal sein? Falls ja habt ihr es beheben lassen bzw. Was wurde gemacht?

Kenne solche Probleme vom MK3 eines Kollegen bei dem es die Werkstatt trotz diverser ausgetauschter Teile nie in den Griff bekommen hat und der sich mittlerweile damit abgefunden hat.

Hallo, also bei mir scheppern die vorderen Türen ziemlich stark, hauptsächlich wenn man MP3 Lieder über den USB Stick hört.
Echt Schade, denn der Sound von Dem B+O wäre echt gut. Neue Türverkleidungen hat es schon nach 4 Monaten gegeben. Es ist etwas besser aber nicht gut. Bin am Überlegen die Türen innen dämmen zu lassen. Hat noch jemand solche Probleme? Viele Grüße Thoma

Hallo, hat jemand schon versucht die Türen am MK4 innen zu dämmen. Ist es schwierig die Verkleidungen runter zu machen? Bei mir scheppern die auch gewaltig. Hab schon neue Türverkleidungen bekommen. Hat aber fast nicht's gebracht. Brauche also auch ne Lösung.
Viele Grüße Thomas

Das Klappern der Türverkleidung meines Focus kommt bzw kam von außen! Und zwar von der Dichtung, die am Fenster anliegt.
Hätte ich so nie vermutet, muss aber wohl so sein, da nach der zweiten Reparatur jetzt endlich Ruhe ist.

Es dafür eine TSI, bei mir hat es leider nicht viel gebracht. Bei mir vibriert das Blech außen so stark. Wie ne Luftblase in der Tür. Auch bei geringen Lautstärken unerträglich

Zitat:

@Slush schrieb am 30. Dezember 2019 um 01:32:11 Uhr:

Es dafür eine TSI, bei mir hat es leider nicht viel gebracht. Bei mir vibriert das Blech außen so stark. Wie ne Luftblase in der Tür. Auch bei geringen Lautstärken unerträglich

Wenn der Händler die TSI sauber abgearbeitet hat, sollte das ja wohl gefixt sein.
Nochmal reklamieren und zus. den Kundenservice anschreiben...

Hallo, ja, ich habe die gleichen Probleme, bei mir wurde alles schon gemacht, Besserung ist nicht wirklich da. Sogar die Türverkleidungen worden getauscht. Viele Grüße
Man muss sich wohl damit abfinden. Ford eben.

Hat sich jemand schon mal die Tür Verkleidung selbst abmontiert?
Vielleicht sogar Fotos gemacht?

Habe mir das Zeugs mal in der Merkliste gespeichert, die Verarbeitung ist ja kein Hexenwerk.

Reckhorn Alubutyl 2mm stark x 40 cm x 5 Meter = 2 m² https://www.amazon.de/dp/B005JRZPMM/ref=cm_sw_r_cp_tai_rszeEb3YQJHCN

Sollte die B&O nicht meinen Ansprüchen entsprechen, werde ich das Alubutyl verwenden.

Hier noch mal die X-tra Variante mit 2,5 mm:

https://reckhorn.com/.../...lubutyl-schallisolierung-amp-daemmmaterial

Also ich wäre da vorsichtig mit in den Türen rumbasteln.

@is74
gerne!
Also du meinst, dass der Kunde die Dämmung selber vornehmen sollte und dass im Aufpreis für das Soundsystem nicht mit drin sein kann?

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 5. Januar 2020 um 10:37:14 Uhr:

@is74
gerne!

Schau dir das Video an und versteh, warum:
https://youtu.be/qPuIyx_BgnE

Nein.
Ich habe mich damit abgefunden.

Deine Antwort