Drive Select verbaut?
Hi Leute,
Kurze und blöde Frage wie erkenne ich ob ich Drive select habe ?
ACC ist vorhanden adaptive cruise control auch.
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn er das Navi 3G+ hat schon. Steht aber alles in scotty`s Blog, auf den ich schon mal verwiesen hatte.
Aber nebenbei bemerkt finde ich es während der Fahrt schon besser, nur die Taste drücken zu müssen statt im Menü zu blättern.
45 Antworten
Zitat:
@NiclasSchmitz schrieb am 15. August 2017 um 22:41:21 Uhr:
(...)
Ich hab bei mir nun bei Getriebe/Motor, sowie Lenkung die Auswahl zwischen "comfort, Auto & Dynamic".
Eventuell nicht vollumfänglich aber zweckerfüllend.
Mit dem Taster kann man noch im "Öko" Modus Fahren, Klima Arbeitet Sparsamer, und der Dicke nimmt kaum Gas an 😁
Mit dem Taster kann man Auto, Comfort, Dynamik, Efficienz und Indivdual durchschalten
Zitat:
@bruno7161 schrieb am 16. August 2017 um 16:02:14 Uhr:
Mit dem Taster kann man Auto, Comfort, Dynamik, Efficienz und Indivdual durchschalten
.... sofern das Effizienzprogramm freigeschaltet ist.
Hi leute ich bins nochmal..^^
Also zwecks dem einbau des Tasters weiß ich jetzt bescheid auch das bei meinem 3g+ eig nur die Codierung reicht.
ABER: macht das auch Sinn also merkt man da richtige Unterschiede? Kann mir da vll jemand der aus Erfahrung(selbst Umbau) spricht was dazu sagen?
Ps: Habe ein Schaltgetriebe
Ähnliche Themen
Macht auf jeden Fall Sinn und ist den Einbauaufwand wert.
Ja die merkt man, ich möchte diese Umrüstung auch nicht mehr missen.
Also DS wirkt auf die Lenkung ( mehr oder weniger Servounterstützung), die Gaspedalkennlinie und bei Automatik auf die Schaltpunkte. Zusätzlich ändert es auch die Fahrwerkshärte, aber nur wenn man ein elektrisch einstellbares Fahrwerk hat. Bei der Gaspedalkennlinienänderung ist ein leichter Unterschied bei mir zu spüren , 1.8 tfsi 170 ps, und die Änderung ( härter bzw. weicher)der Lenkungshärte ist deutlich wahrnehmbar. Zu den den anderen beiden Punkten kann ich nichts sagen, da ich einen Schaltwagen ohne elektrisch einstellbares Fahrwerk habe.
Habe gelesen das es mit servotronic deutlich mehr ausmacht als ohne.. kann mir einer sagen wie ich definitiv herausfinden kann ob ich eine hab?^^..
Merke grade das ich ziemlich wenig details über mein auto weiß ...^^
Was hat es mit den elektrisch einstellbaren fahrwerk auf sich?
Habe einen a4 b8 FL großes MMI( 3g+) Bj:2012 hsn: 0588 tsn: AUC00016
Und keinen plan ob ich die 2 Sachen hab oder nicht...
Wenn du das schon nicht weißt, wie sollen wir das denn wissen?
Z.B. durch ein Foto vom Serviceaufkleber mit den PR Codes.
edit
Zitat:
@JMMJ schrieb am 23. August 2017 um 16:44:30 Uhr:
Habe gelesen das es mit servotronic deutlich mehr ausmacht als ohne.. kann mir einer sagen wie ich definitiv herausfinden kann ob ich eine hab?^^..
Beim FL wurde eine Elektromechanische Lenkung Verbaut.
Im Bordbuch steht alles mögliche über DS und die Verschiedenen Funktionen.
Wg Adaptiv FW:>klick<
Guck dazu auch >hier<
Kein DS Schalter = Kein Adaptives FW