Drive Select verbaut?
Hi Leute,
Kurze und blöde Frage wie erkenne ich ob ich Drive select habe ?
ACC ist vorhanden adaptive cruise control auch.
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn er das Navi 3G+ hat schon. Steht aber alles in scotty`s Blog, auf den ich schon mal verwiesen hatte.
Aber nebenbei bemerkt finde ich es während der Fahrt schon besser, nur die Taste drücken zu müssen statt im Menü zu blättern.
45 Antworten
Nicht ganz richtig, der Taster kostet schon lange nicht mehr 37€ (siehe Thread) der liegt neu bei 60-70€. Gebraucht nicht zu finden. Die mehrinvestition für die 3polige Nachrüstleistung ist jedenfalls gerechtfertigt, besondern im hinblick darauf, dass man sich das Löten und Basteln spart.
Schaust du hier
https://www.online-teile.com/.../8K1959673KV10_Schalter.html
33€ der Schalter
Und Facelift benötigt kein 3poliges Nachrüstkabel, sondern nur 1polig.
Das Gaspedal wird bei den Facelift-Schaltwagen geändert; es bekommt eine Art Kickdown für "Notbeschleunigungen" im Effizienz- oder Individualmodus. Es geht natürlich auch ohne, aber ist dann nicht ganz orginal. Hatte ich erst auch so umgebaut. Habe es aber dann wegen der 5 jährigen Werksgarantie bei Audi Original nachrüsten lassen. Dabei wird außerdem der SVM-Code eingegeben, so dass es bei Onlineupdates nicht mehr gelöscht wird.
Jetzt habe ich auch einen dreher im Kopf gehabt, natürlich geht es hier um DriveSelect ich war aber im Kopf bei HilHold, sorry für die Verwirrung.
Hast du informationen darüber was beim Gasbedal getauscht wird? Teilenummer?
Leider nicht, da das Originalset ja gleich im Audizentrum verbaut wurde.
Sollte es bei ihm nicht auch durch bloße Codierung möglich sein? Das spart den Einbau.
Ob er seinen Finger auf die Taste schwingt oder im car Menü den Modus auswählt macht für mich keinen Unterschied.
Und es ist wesentlich günstiger.
Wenn er das Navi 3G+ hat schon. Steht aber alles in scotty`s Blog, auf den ich schon mal verwiesen hatte.
Aber nebenbei bemerkt finde ich es während der Fahrt schon besser, nur die Taste drücken zu müssen statt im Menü zu blättern.
Ich hab das 3G Low und bei mir hat die Codierung gelangt. Überseh' ich was?
Also hier steht laut scotty, dass du bei Navi Low den Schalter für die DriveSelect-Funktion brauchst:
https://www.motor-talk.de/.../...ren-facelift-modell-t3730060.html?...
Dank dir für den Link Bruno.
Merkwürdig. Ich hab bei mir nun bei Getriebe/Motor, sowie Lenkung die Auswahl zwischen "comfort, Auto & Dynamic".
Eventuell nicht vollumfänglich aber zweckerfüllend.
Gruß
Zitat:
@NiclasSchmitz schrieb am 15. August 2017 um 22:41:21 Uhr:
Dank dir für den Link Bruno.Merkwürdig. Ich hab bei mir nun bei Getriebe/Motor, sowie Lenkung die Auswahl zwischen "comfort, Auto & Dynamic".
Eventuell nicht vollumfänglich aber zweckerfüllend.
Gruß
Wenn du Automatik hast, dann ist es so richtig.
Beim Schalter wäre ein Bit falsch gesetzt.