ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select

Drive Select

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2013 um 17:09

Hallo gibt es eine Möglichkeit sich den Dirve Select Modus anzeigen zu lassen?

LG

Ähnliche Themen
104 Antworten

Verstehe die Frage nicht?

Wann und wo?

Modell?

Ausstattung?

die Anzeige wie hier : (Kombiinstrument und Das Auto im MMI)

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

gibts nur beim Facelift !

der Taster mit den modien ist für alle Vor Facelift Modelle- da gibts nur den Drive Select individual Modus im MMI

gruss Andy

Themenstarteram 2. April 2013 um 21:44

Ich habe einen ganz neuen also BJ 2013.

Diese Anzeige im MMI habe ich, ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt den aktuellen Modus anzeigen zu lassen, z.B: Ich fahre mit dem Modus Auto, das wird aber nicht angezeigt wenn ich nicht gerade im MMI Menü von Drive Selekt bin.

Einfach 1x auf die Drive-Select-Taste in der Mittelkonsole drücken: --> im FIS wird der aktuelle Driveselect-Modus angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Einfach 1x auf die Drive-Select-Taste in der Mittelkonsole drücken: --> im FIS wird der aktuelle Driveselect-Modus angezeigt.

aber nur "kurzzeitig" - anders geht es im FL nicht ...

Dezent Off topic: wenn i h von comfort auf den "Sport Modus" (Sorry mir fehlt grad der richtige Name :D ) umstelle, was für Daten werden am Motor geändert? Nicht nur pedalreaktionszeit, oder? Ich hab irgendwie das Gefühl das mehr Leistung kommt.... Werden Werte an Einspritzung etc. Verändert? Muss der Motor dadurch mehr Leiden?

Fragen über frage... ;-)

ja dem motor wachsen kurzfristig 50ps mehr

es wird nur die Gaspedalkennlinie (und damit das ansprechverhalten) geändert, weder mehr Leistung noch mehr "Verbrauch"

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

ja dem motor wachsen kurzfristig 50ps mehr

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

ja dem motor wachsen kurzfristig 50ps mehr

Danke!

da war aber ironie drin ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

 

Danke!

da war aber ironie drin ...

Wo steht das? ;-) danke dir für die "wahre" Antwort.

Hat eigentlich schon jemand den DriveSelect-Schalter (FL) beim :)

nachrüsten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

 

Hat eigentlich schon jemand den DriveSelect-Schalter (FL) beim :)

nachrüsten lassen?

wird eher schwierig werden denn sie wissen nicht mals wie und "wie" es codiert werden muss

Ich hatte die Frage dem Meister beim :) mal erwähnt, jedoch nie ´ne Antwort erhalten,

obwohl der Mann sonst ganz pfiffig ist.... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen