Elektronische Dämpferregelung Facelift
Hallo zusammen,
mir kann bei diversen Händlern leider keiner verbindlich sagen ob bei der elektronischen Dämpferregelung beim aktuellen FL (habe Ende Dezember bestellt) nun eine Tieferlegung um 20mm dabei ist oder nicht. Mir hatte ein Verkäufer damals gesagt dass die Dämpferregelung IMMER auf dem Sportfahrwerk basiert und damit eben 20mm tiefer ist. Jetzt sagt mir gestern ein Verkäufer dass das NICHT stimmt.
Kann mir jemand sagen was nun stimmt? In einem alten Threat von 2009 und 2011 ist es auch so zu lesen, dass das Fahrwerk bei der elektronischen Dämpferregelung immer 20mm tiefer ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Robert.
27 Antworten
Kann zu diesem Thema evtl. schon jemand was sagen, der sein A4 FL abgeholt hat, ob nun die Tieferlegung bei Auswahl der Dämpferregelung bleibt oder man nur die DR mit normalem Fahrwerk bekommt?
Hallo,
das mit den Dämpfern hört sich ganz gut an, aber was kostet ein Dämpfer
im Austausch wenn dieser defekt ist? Wieviel teurer ist dieser gegenüber
einem Standard Dämpfer?
Danke und Gruß
Welches Fahrwerk wird jetzt in einem AMBITION FL mit Dämpferregelung FL tatsächlich verbaut (Sport- oder Dynamikfahrwerk)?
Zu diesem Thema gibt es zwei unterschiedliche Aussagen von AUDI:
1. thomaxxxxxx
... hatte mehrfach mit der Hotline gesprochen, da mir mein Grosskundenbetreuer auch keine eindeutige Antwort liefern konnte. Da Mitarbeiter der hotline etwas unsicher klungen, bat ich um Rücksprache mit den Produktspezis. Was nach deren Aussage gemacht wurde. Die Aussage blieb leider dieselbe. -Auswahl DR hat Serienfahrwerk zur Folge.
2. themenstarter
... der hätte ihm bestätigt, dass mit der DR immer das SFW verbaut wird. Begründung war interessant: mit der DR können man ja auch die Option Sport wählen und dann sollte das Auto ja auch sportlich sein...
Mein Verkäufer konnte mir die Frage nicht beantworten und bei AUDI wurde mir ein Rückruf versprochen, auf welchen ich schon drei Tage warte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke.
es ist ein FW mit adaptive Regelung verbaut- und es ist 10mm HÖHER als das Sline Fahrwerk...