Drive Select

Audi A4 B8/8K

Hallo gibt es eine Möglichkeit sich den Dirve Select Modus anzeigen zu lassen?

LG

104 Antworten

Ohne Schalter und sogar ohne Fehlermeldung nachdem codieren beim 3GP

Vielen Dank ! 🙂
Dann werd ich mich da reinlesen

steht alles dazu in meinem blog

Hallo,

ich habe die Schritte von Scotty18 umgesetzt.
Soweit funktioniert auch alles.
Nur die Lenkung leider nicht.
Leider nimmt er bei mir aber das Byte 11 bit 7 nicht.
Sprich das VCDS übernimmt dien Änderung nicht bzw. lehnt diese ab.

Ich habe eine A4 Avant Quattro Bj 2015.
Ich habe eine Servotronic QZ7.
Mein Auto hat zusätzlich ACC, Active Lane Assistent,...
Beim Active Lane Assistent funktioniert die Beeinflussung auf den Lenkwiderstand auch.
Somit ist das ja prinzipiell auch möglich.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich VCDS davon überzeugen kann das Bit zu setzten?
Oder muss ich vielleicht noch etwas anders tun damit dieses Bit übernommen wird.

Danke und viele Grüße
kaminkehrer

Ähnliche Themen

binär codieren geht 100% bei jedem ...

Hi,

hab für den 8k den DS Taster und das Kabel einbauen lassen, codiert wurde ebenfalls (Funktion gegeben), nur die Anzeige im FIS gibt es nicht. Kein MMI bei mir. Sollte doch angezeigt werden?

im FL ja ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:42:44 Uhr:

im FL ja ^

Hast du mir freundlicherweise einen Link zu der Stelle (Byte Bit Wert), hab das schon irgendwo (dein Blog?) gelesen, finde es aber nicht mehr...

da gibts kein bit ....
DS richtig codieren dann werden im Fis die Modien auch angezeigt
logischerweise nur wenn du ein schalter verbaut hast

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Februar 2020 um 22:04:26 Uhr:

da gibts kein bit ....
DS richtig codieren dann werden im Fis die Modien auch angezeigt
logischerweise nur wenn du ein schalter verbaut hast

Der Schalter unterhalb der Schaltung ist drin, Kabel gelegt. Die Codierung hat ein MA von Audi gemacht und meinte es geht nicht... Ich war / bin mir aber sicher, weil schon gelesen.

8K5 BJ2015 w/o MMI (Concert)

Merci

geht problemlos
alles auch Mehrfach gemacht
dann hat er es 100% falsch codiert

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Februar 2020 um 22:10:47 Uhr:

geht problemlos
alles auch Mehrfach gemacht
dann hat er es 100% falsch codiert

Mein Held der Stunde (!) beharrlich beim Audi-Partner dargelegt, dass es funktionieren muss, der hat die Codierung nochmals gecheckt ... 5 Min. später gings (ein Wert wurde nicht übernommen). FREUDE!

Danke Scotty!

😉 geht doch

Hallo zusammen, habe mir vor längerer Zeit Drive Select an meinen MMI 3G+ freigeschalten.
Nun lassen sich die Profile nicht mehr anwählen (grau hinterlegt) und wenn ich anwähle kommt die Meldung, dass das System derzeit nicht verfügbar ist.

Mein Auto war auch vor kurzem zur Inspektion in der Werkstatt, mein erster Gedanke war ob dort ggf. ein Update aufgespielt wurde und Drive Select deshalb nicht mehr verfügbar ist.
Da ich aber in der Suche auch nichts hierzu gefunden habe habe ich aber Hoffnung ;-)

Vielen Dank für eure Antworten

Evtl haben die einen Soll/Ist angeblich bzgl der Codierung gemacht und die originalen Werte wieder zurückgespielt. Anpassungskanäle ind Einträge im HiddenMenu bleiben davon unberührt - hier müssen überall Einstellungen vorgenommen werden wenn man DriveSelect nachträglich freischaltet.

Kann schon sein dass du nun eine „krumme“ Konfiguration hast.

Allerdings macht Audi auch nicht von allein mal eben diesen Abgleich. Aber es wäre ein erster Punkt die Codierung zu prüfen.

Deine Antwort