Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
So, drive select wurde erfolgreich codiert. Mal noch ne Frage kann man beim vFL im MMI auch beim drive select Motorsound für ein active sound system codieren. So das man dann die soundpofile über das drive select bei Motorsound umstellen kann ?
Mfg
Ich glaub des geht nur beim RS der hat meines wissens ne Klappen AGA
Ähnliche Themen
Ich habe einen Audi A4 S-Line 2.0 TDI 143 PS Multitronic
Ich würde gerne wissen wollen, ob man noch Drive Select nachrüsten kann. Dazu besitze ich kein Navigationssystem, mein Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk mit 30 mm tiefer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select nachrüsten' überführt.]
warum soll man es nicht nachrüsten können?
Du benötigst auf jeden Fall mal die entsprechende Tasterleiste
Bei deinem wird es sich aber nur auf die Gaspedalkennlinie und Schaltverhalten (Motor und Getriebe), ggfs. Lenkung, sofern die Servotronic verbaut ist, auswirken...
Bei Seinem, sofern FL, die Lenkung und das Getriebe.
In Dynamic hat man Fahrstufe S und Straffe Lenkung. Im Öko Modus Spritsparend - also lahm.
Einzigste Vorteil für mich bei DS mit den 245er die Einstellung der Lenkung auf Komfort, ist im Stadtverkehr Bequemer.
Also ich ik kaufe die Taster mit Kabelsatz und baue es ein. Danach starte ich mein MMI neu und dann sollte sich alles einstellen lassen.
Zitat:
@PhillipK schrieb am 9. Juni 2020 um 16:02:30 Uhr:
Also ich ik kaufe die Taster mit Kabelsatz und baue es ein. Danach starte ich mein MMI neu und dann sollte sich alles einstellen lassen.
äh... nein !
lesen 😉
Hallo zusammen,
Ich fahre seit kurzem ein 2.0 tfsi quattro FL Bj. 2015 mit MMI 3Gplus und bin gerade dabei das DS nachzurüsten
Den Taster habe ich schon eingebaut (8K1959673K V10) und im hidden Menü freigeschaltet. Tasterbeleuchtung funktioniert auch.
Frage: muss ich jetzt nur noch codieren bzw Kanäle anpassen oder müssen noch Leitungen zum Schalter gezogen werden?
In der Anleitung von Scotty steht für FL: Pin 7 am Taster <-----> Pin 16 Bordnetzstg. 32poliger Stecker -grau. Stimmt das?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. August 2020 um 08:41:13 Uhr:
Ich hab das nicht geschrieben weil ich Langeweile hatte
Moin, ich kann deine Reaktion gut verstehen, aber, für so einen Leier wie mich (was Elektronik angeht), ich frage lieber zwei mal nach, bevor ich wieder was falsches bestelle oder so.
Also habe ich richtig verstanden - pin 7 an pin 16 und codieren?