Drive Select nachrüsten
Hallo,
kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.
Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?
Wäre super wenn da jemand helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^
343 Antworten
Du verstehst mich glaub nicht richtig. Also du sagst (was ich auch glaube) das wenn auf 1,2,3,4 codiert ist, immer der letzte stand bim DS gespeichert wird. Egal mit welchem Schlüssel man abschließt (Schlüssel 2) und dann wieder aufschließt (Schlüssel 1). Richtig?
Ich habe 63= 1 und 64 = 3 codiert und
SIEHE HIER bei mir schaltet er auf das, was der Schlüssel gespeichert hat. Je nachdem mit welchem ich starte, in dem Fall entweder comfort oder Dynamik
SIEHE HIER das passt doch dann nicht zusammen, oder? Oder merkt sich das system wenn nicht auf 1,2,3,4 codiert dann den fest gespeicherten?
Aber wie gesagt, mit der Funktion des DS und dem merkbaren unterschied am Motor sollte das ja nichts zu tun haben, oder?
part 1) korrekt ja
was du schreibst ist auch richtig ; ich fahre aber nur mit einem Schlüssel.- daher für mich nicht relevant
und hier ging es um das Drive select OHNE Schalter... / darauf hab ich mich bezogen
Danke, dann passt das ja 🙂
Dennoch Crazy, das einmal die 1 in Kombination mit 63 dafuer sorgt das im Comfort gestartet wird und einmal (in Kombination mit 64,65,66) dafuer das im letzten Zustand gespestartet wird.
Hmm, wird das dann berechnet? Sprich Checksumme oder so? Wenn Kanal 63 bis 66 = 10 gibt, speichere den letzten wert, bei allem anderen = das was drin steht? Kann ja nicht sein, koennte ja auch 4,3,2,1 codieren, gibt auch 10. Dann wohl eher der Abgleich von jedem Kanal, wen das 1,2,3,4 entspricht, dann speichere den letzten wert.
Aber du koenntest ja zum Spass mal mit deinem 2ten Schluessel aufmachen, was dann passiert? 🙂
der liegt seit der Abholung 19.10.2010 im Tresor 😉 und ich denke nicht das die Batterie das überlebt hat
Ähnliche Themen
Böse Zunge an: "wenn der Wagen geklaut wird, in welchem modus startet er dann? Bei net aktiven AGA oder RS5 wäre das ja cool, zumindest wäre es noch ein Tick lauter mitten in der Nacht ;-)" Böse Zunge aus
gestartet wird immer mit geschlossenen klappen- das ist der Nachteil am DS im FL - bzw. dafür hatte ich damals das Abgasklappen Modul gebaut 😉
Hallo ich habe mal eine frage zum Thema drive select,heute habe ich mir den Schalter und die Kabel selbst eingebaut, alles komplett fertig bis auf das Codieren,das wird mir dann ein Freund machen jetz zu meiner Frage,sollte nicht schon wenn alles angeschlossen ist ink. der Stromversorgung der Schalter beleutet sein oder muss wirklich zuerst Codiert werden ? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Danke für eure hilfe
nein erst nach der codierung leuchtet er!
Hallo,
vielleicht weiß hie reiner noch eine möglichkeit.
Ich habe mir im Januar das Drive Select inclusive Schalter nachgerüstet.
Es hat auch alles bis vor ca. einem Monat einwandfrei funktioniert.
Nun seit ca. einem Monat hab ich das Problem das die Hintergrundbeleuchtung bei Licht ein nur
noch an den beiden Tasten (Pfeilen) leuchtet.
Die einzelnen Modis haben davor auch immer geleuchtet.
Der angewählte Modus hierbei immer stärker.
Das Starke leuchten des gewählten Modus ist immer noch da.
Eine Modusauswahl iszt auch möglich und funktioniert auch.
Es geht hier wirklich nur um die Beleuchtung.
Der Schalter wurde dann natürlich an den Händler zurückgesendet und heute kam dieser als ausgetauscht zurück.
Ich bezweifle dies jetzt allerdings, da die funktion mit dem neuen immer noch so wie auf dem Bild ist.
Bild hänge ich mal an.
Gruß
Touri674
falsch codiert
Byte 19 bit 6 auf 1 dann passt es
Hallo Scotty,
vielen Dank für die Information.
Hat wirklich daran gelegen.
Wundert mich nur, weil es am Anfang als ich ihn eingebaut hatte funktioniert hatte.
Und an der codierung hatte ich nichts mehr geändert.
Gruß und Danke
Carsten
von alleine setzt sich da nichts zurück 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. April 2016 um 15:57:12 Uhr:
von alleine setzt sich da nichts zurück 😉
Hi scotty,
das ist mir vollkommen klar.
Genau deshalb verstehe ich es nicht.
Ich habe nach der Installation des Schalters Anfang des Jahres nur noch den Hold Assist
und das abgeflachte Facelift Lenkrad nachgerüstet.
Vielleicht habe ich da irgendetwas gemacht.
Aber nun gut, geht ja wieder.
Gruß und nochmal Danke.
Touri674
Ich suche jemand weher mir Drive Selekt einbaen !Ich hab Audi A5 08.2015.