Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Hab den nicht gekauft. Versuche erst den defekten Schalter umzutauschen.

und was wars jetzt?

Bis heute keine Lösung. Das neue DS Modul vom freundlichen neu gekauft und angeschlossen. Null Funktion, keine Beleuchtung. 12V sind jedoch am Kabel. Codierung stimmt. Übers MMI Zugriff und spürbare Änderungen bemerkbar. Alles mehrmals kontrolliert. Ich habs aufgegeben nachdem Scotty die Bilder, die ich von dem Anschuss am Steuergerät im Fußraum, gesehen hatte und mir sagte das es passen sollte.

komm vorbei 😉 ich richte das!

Ähnliche Themen

Ach wenn du doch nur um die Ecke wohnen würdest 🙁

wo genau kommst du denn her ?

72793 Pfullingen

Zitat:

Original geschrieben von ati411

Bis heute keine Lösung. Das neue DS Modul vom freundlichen neu gekauft und angeschlossen. Null Funktion, keine Beleuchtung. 12V sind jedoch am Kabel. Codierung stimmt. Übers MMI Zugriff und spürbare Änderungen bemerkbar. Alles mehrmals kontrolliert. Ich habs aufgegeben nachdem Scotty die Bilder, die ich von dem Anschuss am Steuergerät im Fußraum, gesehen hatte und mir sagte das es passen sollte.

Ich habe bei mir gerade genau das gleiche im Audi Q5. Schalter ohne Funktion, im MMI geht alles. Habe jetzt mal am Schalter gemessen: 12 V sind da! Jetzt prüfe ich nochmal das mittlere Kabel, leider muss dazu wieder die Verkleidung unterm Lenkrad weg, kommt die nächsten Tage.

Erging mir genauso. Hatte die Verkleidung drei mal unten unten gehabt weil ich nur noch da das Problem sah und hab auch immer nachgelötet. Ich weiss wie es dir ergeht. Ist sehr sehr frustrierend 🙁

Naja, ich hab das mittlere Kabel mit einem Mini-Stromdieb abgeschlossen, kann schon sein, dass da ein Fehler vorliegt.

ich habe DS oft genug nachgerüstet; mit Schalter - wie auch ohne
es ging immer (bezogen auf den Schalter)
daher kann NUR ein Verkabelungsfehler vorliegt
alle MJ`s von 08 bis 2015 können es ; abgesehen davon das ab FL die Verkabelung eine andere ist

Bin echt zu doof für. 3 Kabel. Plus,Minus und das Kabel an das Steuergerät. Oh men.....

endweder das; oder eben die Codierung..
du kannst ja mal den besagten Pin wo du am Steuergerät dein DS aufgeklemmt hast auspinnen; wenn danach deine klima nicht mehr geht; weist du das du richtig warst 😉

@ ati411

Kannst auch gern mal bei mir vorbei kommen wenn du magst bin aus der Nähe von Nürnberg ;-)

Würde aber an deiner Stelle mal folgendes prüfen:

Gemessen hast du ja schon denke mal am DS Stecker vom Schalter oder? Hast du vieleicht die falschen Pins bestellt für den DS Stecker am Schalter? Diese kleinen Löcher in den Pins gibts mit unterschiedlichen größen der Löcher in der die Pins der sich im Stecker befindet rein gehen wenn du falsche bestellt hast oder falsche geliefert bekommen hast oder noch reste aus deinem Regal genommen hast könnte das das Problem sein ;-)

Könntest auch mal den DS Taster ab machen und die drei Pins mal minimal verbiegen um dies zu testen ;-) Wenn diese bei Zündung an nicht alle 3 passen geht nichts ;-) Ich denke fast das wird bei dir der Fall sein ;-)

Mfg

Das war der Umrüstkit von k-electronic das ich bezogen hatte. Auch das Kabel war von denen vorkonfektioniert. Werde aber auf jeden Fall das einmal testen. Mit der Uhrmacher Spitzzange müssten sich die pins leicht biegen lassen. Dank dir für den Tip 🙂

Deine Antwort