Drive Kit Plus verschiebt sich
Hallo Leute,
habe im September die A-Klasse bestellt...Auslieferung war geplant im Januar...heute rief der händler an es verschiebt sich auf märz denn mercedes bekommt das mit dem drive kit plus (was ja eigentlich ab Januar lieferbar sein sollte) nicht hin oder ändert da noch irgendwas keine ahnung. Er wusste auch nur halbherzig Bescheid.
Daher hake ich hier mal nach ob jemand Infos hat.
Gruß
47 Antworten
Es macht keinen Unterschied ob das Drive Kit ab Werk verbaut wird oder nachgerüstet die Bedienung und die Integration ist gleich!
Vielleicht wird es mit der nächsten Telematik Generation besser... Ohne GPS Signal bekommt man keine Fahranweisung (Abbiegen im Tunnel) die APP arbeitet bisher noch sehr unzuverlässig, ztw. Fehlen die Fahranweisungen iPhone abstecken, App. Beenden und neu starten dann geht es wieder... Zum Glück liegt es in der MiKo sonnst müsste ich mir einen Beifahrer Mieten ;-) Geschwindigkeitsübertretung wird nicht angesagt... Zur zeit ist der Map Pilot die bessere Lösung...
Sorry, aber kann es wirklich sein, dass die iPhone-Anbindung bisher so fehlerhaft ist? Ich bin kein Experte, höre aber schon seit langer Zeit von der neuen A-Klasse und der entsprechenden Integration des iPhones. Jetzt kommt das Auto auf den Markt und die Anbindung ist so fehlerhaft wie bei einem 50-Euro-China-Nachrüstsatz? Kann ich mir bei Mercedes nicht vorstellen, scheint aber so zu sein... Wann ist Besserung zu erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von Wednesday1313
So jetzt hab ich das Drive Kit nachgerüstet! Den Anschluss hab ich in das Fach unter der Armlehne verlegt. Leider ist das Kabel etwas kurz, aber man kann es trotzdem gut einstecken. Der Einbau geht eigentlich sehr einfach, aber da ich noch nie eine a-klasse zerlegt habe musste ich viel nach Anleitung machen. Die Integration ist wie beim alten Navigation 20, die Ansagen der Navigation kommen entweder nur aus dem Lautsprecher in der Mitte (Lautstärke kann man in den Einstellungen ändern) oder und das finde ich nicht so gut über die Fahrzeuglautsprecher in gleicher Lautstärke wie die Musik! Da schreit die nette Dame doch sehr laut, dreht man leise ist nach der Ansage die Musik auch leise... Die Bedienung geht ausschließlich über den Controller nicht über das Radio bzw. Lenkrad! Die App. muss im iPhone im Vordergrund geöffnet sein sonst kommt nur ein iPod Menü. Titel werden nicht mehr im KI angezeigt (AUX Anschluss) das media Interface wird mit dem 3,5 Klinke Stecker direkt am iPhone Kit angeschlossen. Das System ist keine Integration ins Gesamtfahrzeug.... Bild wird mit LVDS Kabel übertragen der Ton über aux! Hat man Radio an und startet im Drive Kit Musik hört man weiterhin Radio obwohl das Lied läuft, erst wenn man auf aux wechselt hört man die Musik des iPhone. Das System ist Super aber die Integration nicht! Es ist ein aufgesetztes System mit Kinderkrankheiten! Siri ist noch nicht dabei...Gibt's noch fragen zu dem System?
Bis dann
Kannst Du die Einbau- Anleitung scannen und hier einstellen oder ggf. per PN oder Mail versenden?
LG
Mal ne doofe Frage, wenn das IPhone über den Klinkestecker verbunden wird, wird der Akku ja gar nicht geladen. Ist der dann nicht nach 30 Min leer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Mal ne doofe Frage, wenn das IPhone über den Klinkestecker verbunden wird, wird der Akku ja gar nicht geladen. Ist der dann nicht nach 30 Min leer?
Bei der werkseitigen Lösung (oder einem Einbau bei eurem Mercedeshändler) wird das Drive Kit Plus über den normalen Apple-Anschluss mit dem iPhone verbunden. Wie sollen denn auch sonst die Daten der App mit dem Mercedes System in Verbindung gebracht werden?! Während der Fahrt wird das iPhone also auch aufgeladen.
Nein das media Interface wird mit dem Klinke Kabel mit dem Drive Kit verbunden! Das iPhone wird immer mit Apple Dock kontaktiert.
Einbauanleitung muss ich mal in einer ruhigen Minute ausdrucken dann stell ich sie ein... Vorab zur info, ki, handschuhkasten, MiKo bei media Interface, Radio und centerfill Abdeckung auf der itafel ausbauen, leistungssatz kontaktieren (zusammenstecken) alles zusammenbauen fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Wednesday1313
Nein das media Interface wird mit dem Klinke Kabel mit dem Drive Kit verbunden! Das iPhone wird immer mit Apple Dock kontaktiert.Einbauanleitung muss ich mal in einer ruhigen Minute ausdrucken dann stell ich sie ein... Vorab zur info, ki, handschuhkasten, MiKo bei media Interface, Radio und centerfill Abdeckung auf der itafel ausbauen, leistungssatz kontaktieren (zusammenstecken) alles zusammenbauen fertig!
Nein?
Doch!DMahni hat lediglich gefragt, auf welche Art das iPhone verbunden wird und ob eine Lademöglichkeit besteht... Mehr als eine Antwort auf diese Frage sollte mein Beitrag garnicht sein. 😉
Für die 690€ Materialkosten - gibt es da mehr oder weniger nur Kabelsätze oder hat das Drive Kit Plus noch eine externe Elektronikbox / Steuergerät?
Hallo zusammen,
gibt es hier Neuigkeiten? Ist das Drive Kit plus mittlerweile lieferbar? Ich habe Termin Ende März und hoffe daher dass sich die Produktion nicht noch nach hinten verschiebt, falls es doch immer noch nicht lieferbar ist.
Konnte das Drive Kit plus eigentlich schon jemand testen?
Zitat:
Hallo zusammen,gibt es hier Neuigkeiten? Ist das Drive Kit plus mittlerweile lieferbar? Ich habe Termin Ende März und hoffe daher dass sich die Produktion nicht noch nach hinten verschiebt, falls es doch immer noch nicht lieferbar ist.
Um dir vielleicht ein bisschen weiter zuhelfen, mein 176er wir in der dritten Woche des März gefertigt und holen würde bei mir gehen ab dem 25.3-28.3! Werde ihn aber erst am 2.4 im Werk holen aber mit Drive kit plus! Also sollte es denke ich mal lieferbar sein! Nur mit dem 5er wird es noch nicht gehen!
Zitat:
Original geschrieben von Flatbeat86
Um dir vielleicht ein bisschen weiter zuhelfen, mein 176er wir in der dritten Woche des März gefertigt und holen würde bei mir gehen ab dem 25.3-28.3! Werde ihn aber erst am 2.4 im Werk holen aber mit Drive kit plus! Also sollte es denke ich mal lieferbar sein! Nur mit dem 5er wird es noch nicht gehen!Zitat:
Hallo zusammen,gibt es hier Neuigkeiten? Ist das Drive Kit plus mittlerweile lieferbar? Ich habe Termin Ende März und hoffe daher dass sich die Produktion nicht noch nach hinten verschiebt, falls es doch immer noch nicht lieferbar ist.
Wann hast du bestellt ?
Zitat:
Um dir vielleicht ein bisschen weiter zuhelfen, mein 176er wir in der dritten Woche des März gefertigt und holen würde bei mir gehen ab dem 25.3-28.3! Werde ihn aber erst am 2.4 im Werk holen aber mit Drive kit plus! Also sollte es denke ich mal lieferbar sein! Nur mit dem 5er wird es noch nicht gehen!Zitat:
Meine Info ist, dass es ab der 1. Dekade im März verbaut wird.
Wir haben Dezember bestellt gehabt, aber extra auf Wunsch erst die Lieferung Ende März bzw. Anfang April geäußert! Grund ist das mein Audi noch bis Anfang April im leasingvertrag steht! Und somit 2 Autos keinen Sinn machen! Wann hast du bestellt?
Zitat:
Wir haben Dezember bestellt gehabt, aber extra auf Wunsch erst die Lieferung Ende März bzw. Anfang April geäußert! Grund ist das mein Audi noch bis Anfang April im leasingvertrag steht! Und somit 2 Autos keinen Sinn machen! Wann hast du bestellt?
Leider erst letzte Woche am 27.2.2013, wollte nur ausloten ob ev. eine Lieferung bis Ende April möglich ist ?