Drive Kit Plus verschiebt sich
Hallo Leute,
habe im September die A-Klasse bestellt...Auslieferung war geplant im Januar...heute rief der händler an es verschiebt sich auf märz denn mercedes bekommt das mit dem drive kit plus (was ja eigentlich ab Januar lieferbar sein sollte) nicht hin oder ändert da noch irgendwas keine ahnung. Er wusste auch nur halbherzig Bescheid.
Daher hake ich hier mal nach ob jemand Infos hat.
Gruß
47 Antworten
Auf den Bildern sieht es halt immer nach Handschuhfach Anschluss aus auch bei der ab Werk Lieferung denke ich!
Bin mal gespannt wenn du es verbaut hast ob das alles so passt!
Also die Sache gestaltet sich doch etwas schwieriger wie es scheint! Stehe bei meinem Verkäufer auch noch auf Rückruf!
Er will mit erklären wies läuft!
Falls es so geht dann nehme ich Media Interface und rüste Drive kit plus nach!
Danke euch!
Zitat:
Original geschrieben von Wednesday1313
Dann wundert Euch, ich kann Euch nur sagen, das Drive Kit Plus hat keinen Most Anschluss!
Wo ist es denn dann eingebunden, Aux kann unmöglich sein, hier kann nur Audio und ggf. Video übertragen werden. Man wird doch nicht diesen veralteten analogen Standard für das Drive Kit Plus nutzen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von fboeck
Auf den Bildern sieht es halt immer nach Handschuhfach Anschluss aus auch bei der ab Werk Lieferung denke ich!
Bin mal gespannt wenn du es verbaut hast ob das alles so passt!Also die Sache gestaltet sich doch etwas schwieriger wie es scheint! Stehe bei meinem Verkäufer auch noch auf Rückruf!
Er will mit erklären wies läuft!Falls es so geht dann nehme ich Media Interface und rüste Drive kit plus nach!
Danke euch!
Also wenn der Sound über Aux läuft, rüsste ich das Drive Kit Plus nicht nach, dass ist doch ein Rückschritt. Ich werde mit meinem Kumpel reden, der ist Schrauber bei MB, der soll mir mal ne Einbauanleitung ausdrucken.
LG
Ähnliche Themen
Kleines Update:
Die Verschiebung des Drive Kit Plus ist wohl abhängig vom Bestelltermin!
Ich habe Ende Oktober bestellt und meine A-Klasse hat weiterhin mit Drive Kit Plus Januar als Liefertermin.
So zumindest laut meinem Verkäufer. 🙂
Dein Verkäufer soll mal in Vorteile Online schauen, Nr. 2012-276 - W176: Verfügbarkeit Drive Kit Plus Code B56
Dort steht alles drin! Letzter Satz der Mitteilung "Bitte beachten Sie die alternative Möglichkeit, das Drive Kit Plus über Zubehör anzubieten"
Jetzt hab ich alles zu dem Thema gesagt, mehr kann, darf und will ich nicht schreiben!
Viel Spaß
Zitat:
Dein Verkäufer soll mal in Vorteile Online schauen, Nr. 2012-276 - W176: Verfügbarkeit Drive Kit Plus Code B56
Dort steht alles drin! Letzter Satz der Mitteilung "Bitte beachten Sie die alternative Möglichkeit, das Drive Kit Plus über Zubehör anzubieten"Jetzt hab ich alles zu dem Thema gesagt, mehr kann, darf und will ich nicht schreiben!
Viel Spaß
Die Mitteilung habe ich gelesen, aber wenn mein Auto mit dem Drive Kit Plus planmäßig ausgeliefert wird muss ich doch nicht auf diese Alternative zurück greifen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Die Mitteilung habe ich gelesen, aber wenn mein Auto mit dem Drive Kit Plus planmäßig ausgeliefert wird muss ich doch nicht auf diese Alternative zurück greifen. 🙂Zitat:
Dort steht alles drin! Letzter Satz der Mitteilung "Bitte beachten Sie die alternative Möglichkeit, das Drive Kit Plus über Zubehör anzubieten"Jetzt hab ich alles zu dem Thema gesagt, mehr kann, darf und will ich nicht schreiben!
Viel Spaß
Wenn du die Mitteilung kennst, ist doch alles gut! ...marktseitig bereinigt werden, ansonsten wird die Code B56 gelöscht...
CU
Ich hab Ende September bestellt und bei mit soll sich's verschieben und bei dir nicht???? Was macht das für'n Sinn? Totaler Quatsch!hab in Verbindung mit Audio 20 bestellt! Du auch?
Ich rüste nach wenns nix ändert an der Leistung!
Zitat:
Original geschrieben von fboeck
Ich hab Ende September bestellt und bei mit soll sich's verschieben und bei dir nicht???? Was macht das für'n Sinn? Totaler Quatsch!hab in Verbindung mit Audio 20 bestellt! Du auch?
Ich rüste nach wenns nix ändert an der Leistung!
Mann..... Ich kann doch auch nur das weiter geben, was das Autohaus zu mir sagt! Und bei denen steht weiterhin Januar als Liefertermin.
Ich hab es in Verbindung mit Comand Online bestellt, nicht mit Audio 20!
Wahrscheinlich liegt es genau daran das es Command ist! Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet bei mir!
Mit Einbau soll die Nachrüstaktion 1000 Euro kosten! Also 400 Euro mehr als die ab Werk Lösung die im März da wäre. Ist es mir denke ich nicht Wert!
So jetzt hab ich das Drive Kit nachgerüstet! Den Anschluss hab ich in das Fach unter der Armlehne verlegt. Leider ist das Kabel etwas kurz, aber man kann es trotzdem gut einstecken. Der Einbau geht eigentlich sehr einfach, aber da ich noch nie eine a-klasse zerlegt habe musste ich viel nach Anleitung machen. Die Integration ist wie beim alten Navigation 20, die Ansagen der Navigation kommen entweder nur aus dem Lautsprecher in der Mitte (Lautstärke kann man in den Einstellungen ändern) oder und das finde ich nicht so gut über die Fahrzeuglautsprecher in gleicher Lautstärke wie die Musik! Da schreit die nette Dame doch sehr laut, dreht man leise ist nach der Ansage die Musik auch leise... Die Bedienung geht ausschließlich über den Controller nicht über das Radio bzw. Lenkrad! Die App. muss im iPhone im Vordergrund geöffnet sein sonst kommt nur ein iPod Menü. Titel werden nicht mehr im KI angezeigt (AUX Anschluss) das media Interface wird mit dem 3,5 Klinke Stecker direkt am iPhone Kit angeschlossen. Das System ist keine Integration ins Gesamtfahrzeug.... Bild wird mit LVDS Kabel übertragen der Ton über aux! Hat man Radio an und startet im Drive Kit Musik hört man weiterhin Radio obwohl das Lied läuft, erst wenn man auf aux wechselt hört man die Musik des iPhone. Das System ist Super aber die Integration nicht! Es ist ein aufgesetztes System mit Kinderkrankheiten! Siri ist noch nicht dabei...
Gibt's noch fragen zu dem System?
Bis dann
Das hört sich alles stark danach an das ich weiterhin aufm meine ab Werk Lösung im März warte und mir somit auch die Winterreifen zunächst gespart habe.