Dritte Innenfarbe im Katalog

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ist jemandem auch aufgefallen, dass auf Seite 37 des Golf VI-Katalogs eine interessante Farbkombination zu sehen ist, die nicht bestellbar ist?
Das auffällige ist, dass die Seitentasche ebenfalls farblich abgesetzt ist, das Kunststoff des Amaturenbrett aber nicht (sonst ja das übliche Spielchen von VW, s. Latte Machiato).
Diesen Burgund-Farbton kann man aber nicht bestellen (titanschwarz, Latte Machiato und noch diese titanschwarz ME).
Unter dem Bild im Katalog ist folgendes geschrieben:

Mit der Comfortline-Ausstattung kommen Sie immer entspannt an: Die höhenverstellbaren Komfortsitze vorn mit Lendenwirbel stützen
sind bequem für den Rücken. Für den edlen Auftritt sorgen zahlreiche Details: Lenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff
in Leder, Sitzbezüge in den neuen Dessins „Scout“ und „Merlin“ , Dekoreinlagen „Pyramide black“ und neue Lichtdrehschalter in
Chromoptik. Während der Fahrt unterhält Sie das Radio „RCD 210“ mit CD-Laufwerk und MP3-Wiedergabefunktion. Erhöhten Komfort
gewährleistet zudem die Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, zwei Luftausströmern und zwei Becherhaltern. Die Mittelarmlehne
zwischen den hinteren Sitzen besitzt eine Durchlademöglichkeit, die auch die Mitnahme von sperrigen Gegenständen ermöglicht.

Also bezieht sich das Bild auf die CL.
Wenn es das irgendwie gibt (falls VW-Insider mitlesen) würde ich gerne wissen wann es das zu bestellen gibt? Das würde gut zu meinem Reflexxsilber passen 😁

32 Antworten

Hallo Forum 🙄
Im Neuen Jahr bekomme ich einen JW aus Wolfsburg,und krame deshalb nochmals diesen etwas älteren Thread hervor.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten,die mich seit Tagen beschäftigt.Es ist Die,nach der Farbe der Innenausstattung,sowie des Armaturenbretts.
Vom Händler vor Ort,der die Abwicklung vornimmt,habe ich lediglich eine Art Gebrauchtwagen -Expose vorliegen.
Herstellerdatum:15.01.2009
Sitzbezüge :Titanschwarz Sitze 🙁4A3)

Instrumentt. :Titanschwarz Sitzbezüge🙁N3B)
Teppichboden :Titanschwarz Komfortausst.(A8C)

Nachdem ich den kompletten Thread nun gelesen habe,stelle ich fest,dass diesbezüglich hier im Forum größtenteils Uneinigkeit zu herschen scheint🙄
Der Wagen ist in unitedgrey metallic lackiert,und hat ein 6-Gang Schaltgetriebe.Die Bilder der diversen Innenausstattungen die hier gepostet wurden reichen von grau,braun bis schwarz.Gibt es Bilder aus oben genannter Produktionswoche?
Beim durchlesen der Beiträge entsteht der Eindruck,dass von Quartal zu Quartal eine andere Farbkombination gewählt wurde 😕

Ich weiß jetzt nich 100%ig was du für eine Sorge hast, aber falls es dir darum geht, dass das Titanschwarz auch schwarz sein sollte und nicht gräulich oder anders, kann ich dich beruhigen. Ich hatte bis vor kurzem 2 Gölfe (1x TL, 1x CL) mit Titanschwarzer Innenausstattung aus dem Frühjahr 09 am laufen und beide waren auch schwarz und schimmerten nicht in einer anderen Farbe. Einzig die Dekoreinlagen unterschieden sich farblich aufgrund der unterschiedlichen Ausstattungslinien.
Live und in Farbe wird man eher selten bis gar nicht einen Farbunterschied feststellen können, nur auf Fotos können aufgrund der unterschiedlich guten Farbwiedergabe der Kameras Farbunterschiede auftreten.

@ VR-32

Schwarz wäre O.K 😉

Deine Antwort