Dritte Innenfarbe im Katalog

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ist jemandem auch aufgefallen, dass auf Seite 37 des Golf VI-Katalogs eine interessante Farbkombination zu sehen ist, die nicht bestellbar ist?
Das auffällige ist, dass die Seitentasche ebenfalls farblich abgesetzt ist, das Kunststoff des Amaturenbrett aber nicht (sonst ja das übliche Spielchen von VW, s. Latte Machiato).
Diesen Burgund-Farbton kann man aber nicht bestellen (titanschwarz, Latte Machiato und noch diese titanschwarz ME).
Unter dem Bild im Katalog ist folgendes geschrieben:

Mit der Comfortline-Ausstattung kommen Sie immer entspannt an: Die höhenverstellbaren Komfortsitze vorn mit Lendenwirbel stützen
sind bequem für den Rücken. Für den edlen Auftritt sorgen zahlreiche Details: Lenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff
in Leder, Sitzbezüge in den neuen Dessins „Scout“ und „Merlin“ , Dekoreinlagen „Pyramide black“ und neue Lichtdrehschalter in
Chromoptik. Während der Fahrt unterhält Sie das Radio „RCD 210“ mit CD-Laufwerk und MP3-Wiedergabefunktion. Erhöhten Komfort
gewährleistet zudem die Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, zwei Luftausströmern und zwei Becherhaltern. Die Mittelarmlehne
zwischen den hinteren Sitzen besitzt eine Durchlademöglichkeit, die auch die Mitnahme von sperrigen Gegenständen ermöglicht.

Also bezieht sich das Bild auf die CL.
Wenn es das irgendwie gibt (falls VW-Insider mitlesen) würde ich gerne wissen wann es das zu bestellen gibt? Das würde gut zu meinem Reflexxsilber passen 😁

32 Antworten

endlich gehts hier mal richtig rund - wär fast eingeschlafen vor langerweile !!!! 🙂😁😁

also, ich will es dir mal soo erklären, während du deine brille holst :

MENSCHEN MACHEN FEHLER !!!!! und hier hat man vermutlich am rosenmontag ne falsche kombination zusammengebaut !!!!!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Das war gar nicht bösartig gemeint. Sorry. Aber wenn du deine Brille jetzt gefunden hast, meinst du nicht auch das es nur Latte sein kann?

Zitat:

Original geschrieben von haah

Zitat:

Original geschrieben von HU222

... und setz jetzt endlich deine Brille auf. Ist definitiv Latte im Comforline!!!
Während ich meine Brille hole, suchst du bitte eben deine Umgangsformen? Danke!

egal, sieht auf dem Pic auf jeden Fall scheiße aus und ist deshalb der rede nicht wert 😁

E.

Ach quatsch. Das ist abgehakt und gut. Hoffe das sieht HU222 genauso.

zurück zum thema:

Habe ja auch schon überlegt, was der Grund sein könnte. Und deswegen wollte ich ja nur mal hören, ob jmd was weiß.
Aber wie gesagt: ich habe lange hingesehen und die schwarzen Kunststoffteile sind schwarz und passen halt nicht.
Wenn es wirklich ein Fehler im Bau oder der Marketingabteilung ist, wäre das schon ein Hammer. Immerhin wird so was immer wieder vorm Endruck kontrolliert; müsste doch jmd aufgefallen sein.

Ähnliche Themen

Abgehakt - war ja nur zum Wach werden. Aber ERIBE hat vollkommen recht. Schwarze Armaturen und dieses Latte gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich sieht mein cornsilk beige besser aus. Montag ist Abholtag. Endlich. Bestellt am 24.09. 08

Zitat:

Hoffentlich sieht mein cornsilk beige besser aus. Montag ist Abholtag.

Oha, das wird ja dann ein gefühlt langes WE. Viel Spaß am Montag!

Aber sie haben dich ja auch lang genug warten lassen!

En halbes Jahr gewartet? Wiedn das?

Also das Bild muss falsch sein, dennn mein Golf den ich zu Probefahrt hatte war latt und der sah wesentlich anders aus! Auch die Mittelkonsole ist da teilw. Latte...

Also wenn die Mittelkonsole teilweise in Farbe war, dann kann es nur ein Highline mit cornsilk beige gewesen sein.

Die lange Wartezeit kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

Also ich glaube Ihr seid alle auf dem Holzweg... 😉

Ich denke, dass es sich um die Ausstattung in Titanschwarz handeln soll (ich habe allerdings auch zunächst gestutzt, als ich die Abbildung im Prospekt gesehen habe). Schwarz ist eigentlich nie "richtig" schwarz - manche "schwarz"-Töne tendieren in Richtung rot-braun, andere in Richtung blau. (Wenn ich mich recht erinnere, ist doch schwarz keine eigene Farbe, sondern eine Kombination aus allen Grundfarben...)

Ich hab, auch schon diverse Fotos (z. B. von Mobile.de) gesehen auf denen unterschiedliche "Schwarz"-Töne bei einer Innenausstattung zu sehen sind. Ich denke das ist abhängig von der Lichtsituation und der Kamera (die vermutlich auch noch in der Lage ist mehr Farbtöne zu unterscheiden, als das menschliche Auge). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es auch noch drucktechnisch (wie es immer so schön heißt) zu Abweichungen kommt... 🙂

Und seien wir mal ehrlich: Weder die Bilder im Konfigurator, noch die Bilder im Katalog wirken "echt"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Master.Of.Desaster

Also ich glaube Ihr seid alle auf dem Holzweg... 😉

Ich denke, dass es sich um die Ausstattung in Titanschwarz handeln soll (ich habe allerdings auch zunächst gestutzt, als ich die Abbildung im Prospekt gesehen habe). Schwarz ist eigentlich nie "richtig" schwarz - manche "schwarz"-Töne tendieren in Richtung rot-braun, andere in Richtung blau. (Wenn ich mich recht erinnere, ist doch schwarz keine eigene Farbe, sondern eine Kombination aus allen Grundfarben...)

Ich hab, auch schon diverse Fotos (z. B. von Mobile.de) gesehen auf denen unterschiedliche "Schwarz"-Töne bei einer Innenausstattung zu sehen sind. Ich denke das ist abhängig von der Lichsituation und der Kamera (die vermutlich auch noch in der Lage ist mehr Farbtöne zu unterscheiden, als das menschliche Auge). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es auch noch drucktechnisch (wie es immer so schön heißt) zu Abweichungen kommt... 🙂

Und seien wir mal ehrlich: Weder die Bilder im Konfigurator, noch die Bilder im Katalog wirken "echt"... 😉

da hast du vollkommen recht !!

wenn du sehen willst, wie die farbe aussieht, dann mußt du dir einen in natura anschauen!!!
diese ganzen konfi - bilder sind meistens weit weg von der realität.

ich sage immer: auto raus aus der halle und ins sonnenlicht gestellt, dann wird ein schuh draus !!!!🙂😉

Zitat:

Ich denke, dass es sich um die Ausstattung in Titanschwarz handeln soll [...]Schwarz ist eigentlich nie "richtig" schwarz - manche "schwarz"-Töne tendieren in Richtung rot-braun, andere in Richtung blau. (Wenn ich mich recht erinnere, ist doch schwarz keine eigene Farbe, sondern eine Kombination aus allen Grundfarben...)

Good Point! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wird am wahrscheinlichsten sein.

Also wenn das auf dem Bild da schwarz sein soll .... dann will ich das aber nicht haben O_O
Das sieht ja mal ... gar nicht toll aus >_<

Zitat:

Also wenn die Mittelkonsole teilweise in Farbe war, dann kann es nur ein Highline mit cornsilk beige gewesen sein.

Die lange Wartezeit kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

Sogar der TL mit Latte hat eine beige Mittelkosole.... also MAL, Hanbremse usw....

Zitat:

Original geschrieben von Kat-GL

Also wenn das auf dem Bild da schwarz sein soll .... dann will ich das aber nicht haben O_O
Das sieht ja mal ... gar nicht toll aus >_<

Ich konnte mir die Innenausstattung in schwarz zunächst auch nicht vorstellen, da ja beim Comfortline auch die Zierleisten schwarz sind. Ich dachte erst: Das geht mal gar nicht.

Dann habe ich beim Händler diese Innenausstattung gesehen und wollte nichts anderes mehr! Ist so schön dezent - die Zierleisten wirken aber trotzdem klasse (hat was von Carbon-Optik...).

Zitat:

Original geschrieben von haah

Zitat:

Ich denke, dass es sich um die Ausstattung in Titanschwarz handeln soll [...]Schwarz ist eigentlich nie "richtig" schwarz - manche "schwarz"-Töne tendieren in Richtung rot-braun, andere in Richtung blau. (Wenn ich mich recht erinnere, ist doch schwarz keine eigene Farbe, sondern eine Kombination aus allen Grundfarben...)
Good Point! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wird am wahrscheinlichsten sein.

Nein, ist definitiv kein schwarz. Leg einfach das Stoffmuster von Seite 60 (Katalog) drauf und du wirst sehn dass es Latte Macchiato ist. Das Stoffmuster deckt sich im Übrigen auch zu 100% mit den echten Sitzen in Latte Macchiato. Allerdings waren die Latte Macchiato Sitze bis vor kurzem noch heller (siehe Bild Seite 40 rechts unten, bzw. Konfigurator), das dunkle LatteMacchiato hat VW scheinbar dem Farbton des neuen Variants angepasst.

Die Türverkleidung sowie Handbremse, Ablage etc. sind im Übrigen nicht schwarz wie auf Seite 37 gezeigt, sondern haben auch das Latte Macchiato als Grundton. Bilder reiche ich nach.

Gruß Alex

Deine Antwort