Dringend Winterreifen, nur welche??
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meine Eltern. Sie hatten mich gebeten, mich mal im Netz schlau zu machen.
Audi selber wollte denen Kompletträder für 1600€ andrehen.
Mit dem Dunlop. ( welchen genau, weiß ich noch nicht denk am 3D, werde die Tage erstmal nach Hause fahren und mir das Angebot anguckn. )
Mein Vater meinte, laut den Papieren gehen nur die 225/60R16 98H.
Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Ausweicher gibt, wie z.b 205/55R16 oder halt eine Nummer größer 225/55R17. ( Er tendiert eh viel lieber zu den 17 Zöllern )
Nun mal zu meinen Fragen.
1. Welchen Winterreifen würdet ihr nehmen? Ich hab den Michelin Primacy Alpin und würde den auch
bevorzugen, aber gibt es den auch für den Audi und in der Traglast?
2. Habt ihr vielleicht schon angenehme Preise im Internet gefunden? Wenn ja, die Seiten bitte hier
oder per PN an mich.
3. Dazu sollen ja wohl noch originale Audifelgen kommen, gibt es vielleicht einen Händler der sie
günstiger als Audi direkt anbietet?
Ok das sollte es erstmal gewesen sein.
Ich hab leider nur noch knappe 3 Wochen Zeit dafür, denn verlege ich wieder in den Einsatz. Deswegen bitte ich um schnell Hilfe.
Besten Dank
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
hat hier keiner Interesse ??????wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen
8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro
werden montiert und gewuchtet geliefert
Sicher doch!! Und die Ware muß natürlich vorab bezahlt werden, nach mehrmaligem Nachfragen kommt mit Glück auch die Ware auf die schriftlich versprochene Rechnung warte ich seit einem Jahr😠 und davon können Andere auch ein Lied singen! Nochmals DANKE Roland😠!!!!!
60 Antworten
So, habe heute meine Winterreifen montieren lassen welche ich bei Bestellung des A6 Avant direkt mit geordert hatte. Es sind Continental in der Größe 225/50 R18 H.
Wow, die 18er sehen beim 4G wirklich gerade so akzeptabel aus. 17er kommen für mich echt nicht in Frage. Danke für die Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Murzel
So, habe heute meine Winterreifen montieren lassen welche ich bei Bestellung des A6 Avant direkt mit geordert hatte. Es sind Continental in der Größe 225/50 R18 H.
Ich frage mich was fürn Depp bei AUDI die Bilder von den Felgen ins Prospekt stellt. Sehen in Natur ja deutlich besser aus.
Darf man fragen ob du S-Line Fahrwerk/AAS/Standardfahrwerk hast?
Nur noch 3.5 Wochen dann hab ich meinen, JUHU 🙂
Ich habe s-Line Ausstatung aber dazu noch die AAS.
Gut, im Gegensatz zu den 20" Rotor die ja sonst montiert sind wirken die klein. Aber ich finde es im Gesamteindruck besser als erwartet 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Murzel
Ich habe s-Line Ausstatung aber dazu noch die AAS.Gut, im Gegensatz zu den 20" Rotor die ja sonst montiert sind wirken die klein. Aber ich finde es im Gesamteindruck besser als erwartet 🙂
Auf welcher Einstellung ist das AAS in den Fotos?
Kannst du einen Vergleich von S-Line Fahrwerk und AAS Dynamic Modus ziehen? Ich habe auch S-Line mit AAS bestellt, mache mir aber sorgen dass es zu sehr schaukelt 🙁
Ist auf auto (in diesem Fall comfort)
Komme ja vom A6 allroad 4F und das AAS war für mich ein "Killerkriterium" für den 4G.
Ich mag es sportlich, aber nicht hart und unkomfortabel - das AAS mit den 20" ist für mich die perfekte Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Mein Freundlicher hat gesagt, ich brauch mich um nichts weiter zu kümmern. Wenn jetzt im Nachhinein ein TÜV Gutachten fehlt wäre ich schon ziemlich genervt. Ich frage definitiv vor der Abholung nach.Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Die hab ich auch beim Händler angefragt. Brauchste da irgendeine besondere Eintragung?
Ich bin auch bissel am überlegen, vielleicht doch die 18er fürn Winter zu nehmen, dann ist aber der optische Eindruck so verheerend, wenn im Sommer die 20er drauf sind 🙁
Finde es ehrlich gesagt sowieso ziemlich komisch, dass für den A7 die 19 Zöller im Angebot sind aber nicht für den A6. Im großen und ganzen unterscheiden sich die Fahrzeuge doch nicht allzu sehr?
Sorry, dass ich den Beitrag noch mal pushe, aber mein 🙂 tut sich gerade sehr schwer damit, herauszubekommen, ob diese 19er Kompletträder mit V-Bereifung für den A7 auch auf den 4G Avant passen/dürfen. Hat sich diesbezüglich noch mal eine Rückinfo Deines 🙂 über die Machbarkeit bzw. den evtl. organisatorischen Aufwand ergeben?
Zitat:
Sorry, dass ich den Beitrag noch mal pushe, aber mein 🙂 tut sich gerade sehr schwer damit, herauszubekommen, ob diese 19er Kompletträder mit V-Bereifung für den A7 auch auf den 4G Avant passen/dürfen. Hat sich diesbezüglich noch mal eine Rückinfo Deines 🙂 über die Machbarkeit bzw. den evtl. organisatorischen Aufwand ergeben?Zitat:
Mein Freundlicher hat gesagt, ich brauch mich um nichts weiter zu kümmern. Wenn jetzt im Nachhinein ein TÜV Gutachten fehlt wäre ich schon ziemlich genervt. Ich frage definitiv vor der Abholung nach.
Ich bin auch bissel am überlegen, vielleicht doch die 18er fürn Winter zu nehmen, dann ist aber der optische Eindruck so verheerend, wenn im Sommer die 20er drauf sind 🙁
Finde es ehrlich gesagt sowieso ziemlich komisch, dass für den A7 die 19 Zöller im Angebot sind aber nicht für den A6. Im großen und ganzen unterscheiden sich die Fahrzeuge doch nicht allzu sehr?
Er hat zugesagt, die 19er würden passen und diese auch schon reserviert, jedoch habe ich auf die 18er umbestellt, da es mir bei viel Schnee/usw die 18er sicherer/besser erscheinen.
Schriftlich habe ich aber für die 19er nichts erhalten, genauso wenig wie für die 18er! Abholung ist in 3 Wochen.
Zitat:
Er hat zugesagt, die 19er würden passen und diese auch schon reserviert, jedoch habe ich auf die 18er umbestellt, da es mir bei viel Schnee/usw die 18er sicherer/besser erscheinen.Zitat:
Sorry, dass ich den Beitrag noch mal pushe, aber mein 🙂 tut sich gerade sehr schwer damit, herauszubekommen, ob diese 19er Kompletträder mit V-Bereifung für den A7 auch auf den 4G Avant passen/dürfen. Hat sich diesbezüglich noch mal eine Rückinfo Deines 🙂 über die Machbarkeit bzw. den evtl. organisatorischen Aufwand ergeben?
Schriftlich habe ich aber für die 19er nichts erhalten, genauso wenig wie für die 18er! Abholung ist in 3 Wochen.
Habe gerade einen "finalen" Anruf vom 🙂 erhalten, die 19er vom A7 passen definitiv nicht, wegen unterschiedlicher ET.
Zitat:
Habe gerade einen "finalen" Anruf vom 🙂 erhalten, die 19er vom A7 passen definitiv nicht, wegen unterschiedlicher ET.Zitat:
Er hat zugesagt, die 19er würden passen und diese auch schon reserviert, jedoch habe ich auf die 18er umbestellt, da es mir bei viel Schnee/usw die 18er sicherer/besser erscheinen.
dann hab ich ja mal Glück gehabt
Hallo Freunde,
stelle mir gerade eine A6 Limosine zusammen und tue mir mit den verfügbaren Winterrädern schwer. Zum einen finde ich die im Konfigurator nicht sonderlich schön (18" wären an sich optimal) und zum anderen sind die nur bis 210 km/h zugelassen.
Nun kam mir der Gedanke, dass nun nach der Saison vielleicht ein Schnäppchen zu machen ist und wollte euch fragen, ob ihr etwas in der Art kennt.
ebay habe ich schon abgegrast aber außer den 19"ern keine Alternativen entdecken können.
Danke für eure Hilfe, 🙂
qfactor
ich würd bei ebay nach passenden 19 oder 20 Zoll Felgen schauen (nur Felgen) Da drauf kannst du dann jeden x-beliebigen, von den Spezifikationen passenden Winterreifen montieren. So werd ich das machen wenn meine 17er WR abgefahren sind, dann kommen 19er drauf.
Aufpassen auf die Teilenummern der Felgen: 4G0 ist ok, 4H0 ist A8 4G8 ist A7 und lt Audi nicht zulässig. Auch die 19er mit der Endung "P" (7,5x19) sind ausnahmslos für Keramikbremse (wer hat die schon??) auf dem 4G. Darum sind die auch so billig in der Bucht...
Danke für die Antwort, wie du sehen kannst, bin ich lernfähig 😁
Größer 18" wollte ich eigentlich nicht gehen, da dann die Luft an verfügbaren Reifen noch dünner wird, was die Angelegenheit nicht gerade billiger macht...
na 18er sind bei ebay doch einige, mMn günstige drin...
Du musst halt wie gesagt die Freigabe der Rad/Reifenkombi seitens Audi beachten.
Bei meinen Recherchen hab ich bemerkt dass der Unterschied 18er auf 19er preislich nicht mehr so gravierend ist. Ich fahr aber auch nicht 230 mit den WInterreifen. Bei uns in Ö ist sowieso bei 130 auf der AB Schluss mit lustig...
Zitat:
Original geschrieben von qfactor
Danke für die Antwort, wie du sehen kannst, bin ich lernfähig 😁Größer 18" wollte ich eigentlich nicht gehen, da dann die Luft an verfügbaren Reifen noch dünner wird, was die Angelegenheit nicht gerade billiger macht...
Hier werden die originalen 18er Felgen angeboten:
5V-FelgenEr hat auch 100% intakte im Angebot ...