Dringend Winterreifen, nur welche??
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meine Eltern. Sie hatten mich gebeten, mich mal im Netz schlau zu machen.
Audi selber wollte denen Kompletträder für 1600€ andrehen.
Mit dem Dunlop. ( welchen genau, weiß ich noch nicht denk am 3D, werde die Tage erstmal nach Hause fahren und mir das Angebot anguckn. )
Mein Vater meinte, laut den Papieren gehen nur die 225/60R16 98H.
Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Ausweicher gibt, wie z.b 205/55R16 oder halt eine Nummer größer 225/55R17. ( Er tendiert eh viel lieber zu den 17 Zöllern )
Nun mal zu meinen Fragen.
1. Welchen Winterreifen würdet ihr nehmen? Ich hab den Michelin Primacy Alpin und würde den auch
bevorzugen, aber gibt es den auch für den Audi und in der Traglast?
2. Habt ihr vielleicht schon angenehme Preise im Internet gefunden? Wenn ja, die Seiten bitte hier
oder per PN an mich.
3. Dazu sollen ja wohl noch originale Audifelgen kommen, gibt es vielleicht einen Händler der sie
günstiger als Audi direkt anbietet?
Ok das sollte es erstmal gewesen sein.
Ich hab leider nur noch knappe 3 Wochen Zeit dafür, denn verlege ich wieder in den Einsatz. Deswegen bitte ich um schnell Hilfe.
Besten Dank
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
hat hier keiner Interesse ??????wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen
8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro
werden montiert und gewuchtet geliefert
Sicher doch!! Und die Ware muß natürlich vorab bezahlt werden, nach mehrmaligem Nachfragen kommt mit Glück auch die Ware auf die schriftlich versprochene Rechnung warte ich seit einem Jahr😠 und davon können Andere auch ein Lied singen! Nochmals DANKE Roland😠!!!!!
60 Antworten
Geht hier um Kompletträder oder nur um die Bereifung?
Ich hab die 19 Zöller fürn A7 für meinen Avant bestellt. Incl. Bereifung und abzüglich 10% Nachlass liege ich irgendwo bei 2.5k
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Ich hab die 19 Zöller fürn A7 für meinen Avant bestellt. Incl. Bereifung und abzüglich 10% Nachlass liege ich irgendwo bei 2.5k
Die hab ich auch beim Händler angefragt. Brauchste da irgendeine besondere Eintragung?
Im großen und ganzen um das Komplettrad.
Würd auch beides einzelnd nehmen und denn zusammenbauen lassen 😁
Frage ist aber eher auf die Winterreifen ansich und welche bezogen.
schon mal bei ebay geguckt?
http://www.ebay.de/.../260870037562?...
Ich tendiere aber generell zu Originalfelgen:
http://www.ebay.de/.../160660079060?...
http://www.ebay.de/.../150652527921?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Die hab ich auch beim Händler angefragt. Brauchste da irgendeine besondere Eintragung?Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Mein Freundlicher hat gesagt, ich brauch mich um nichts weiter zu kümmern. Wenn jetzt im Nachhinein ein TÜV Gutachten fehlt wäre ich schon ziemlich genervt. Ich frage definitiv vor der Abholung nach.
Ich bin auch bissel am überlegen, vielleicht doch die 18er fürn Winter zu nehmen, dann ist aber der optische Eindruck so verheerend, wenn im Sommer die 20er drauf sind 🙁
Finde es ehrlich gesagt sowieso ziemlich komisch, dass für den A7 die 19 Zöller im Angebot sind aber nicht für den A6. Im großen und ganzen unterscheiden sich die Fahrzeuge doch nicht allzu sehr?
Sorry sowas bestell ich nicht bei Ebay, das mir zu viel Geld da. Da geb ich lieber 100-200€ mehr aus und mach das beim Händler hier in der Stadt oder Amzone.
Meine Eltern würden mir eh nen Vogel zeigen, sind eh sone scheiß Internet und dort wird eh nur Geld geklaut Leute 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
Sorry sowas bestell ich nicht bei Ebay, das mir zu viel Geld da. Da geb ich lieber 100-200€ mehr aus und mach das beim Händler hier in der Stadt oder Amzone.Meine Eltern würden mir eh nen Vogel zeigen, sind eh sone scheiß Internet und dort wird eh nur Geld geklaut Leute 🙂
nur mal als Tipp: ein paar der Links sind Audi-Händler. Das heisst du kannst real auch bei deinem Händler mal mit dem Preis anfragen. Meine VW Werkstatt z.Bsp unterbietet fast alle Internetpreise... 😁😁😁😁😁
Ja deswegen brauch ich erstmal die Originalgrößen und am besten den Fahrzeugschein, so macht das doch alles kein Sinn.
Sind 16 oder 17 Zoll in 225/55 so ein doller Unterschied?? Ich mein vom optischen her, meine Ellis sind 50 und den fällt das doch eh nicht auf oder? 😁
Dann sag mal an welchen Audi deine Oldies haben bevor du wieder nach AFGH oder Kosovo abzischt! 😁
Ich hab bei meiner Bestellung die 17 Zoll ab Werk dazubestellt.
Bestellcode/PR Code: 2WT bedeutet: 17 Zoll in 7,5Jx17 mit 225/55/R17 um 1550,-
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
Ja deswegen brauch ich erstmal die Originalgrößen und am besten den Fahrzeugschein, so macht das doch alles kein Sinn.Sind 16 oder 17 Zoll in 225/55 so ein doller Unterschied?? Ich mein vom optischen her, meine Ellis sind 50 und den fällt das doch eh nicht auf oder? 😁
Denke deinen Eltern, werden dann 16 Zöller bevorzugen. Sehe keinen Nachteil, sind aber günstiger.
Ebenso sind Originalfelgen, dann eine gute Wahl. Deine Eltern werden die Audi-Ringe erkennen. Schaue doch einfach mal Audi vorbei. Ich finde die haben gerade in der Kombination Audi-Felgen + Reifen häufig recht ordentliche Offerten. Mit 16-Zöller solltest du sicher was unter 1200,- finden für den kompletten Satz.
Bei den Reifen, würde ich mich eher nach dem Angebot richten, was der Händler in der Kombi mit Audi-Felgen gerade bietet. (soweit es einer der bekannten Premiumhersteller ist), und die Offerte gut ist.
Beim Austausch sieht es dann ggf. anders aus, wenn Felgen da sind und neue Reifen hermüssen. Aber beim ersten Satz neuer WR bist du bei Audi häufig recht gut bestellt.
Hallo Sebastian,
ich stand vor dem selben Problem, ...... für meinen 4G 2,0TDI habe ich letzte Woche bei reifen.com Winterreifen in der Größe
225/60R16 98H (Dunlop SP WinterSport 3D) bestellt (138,00 €/Stk.).
Das sind 552,00 € zuzüglich Montagekosten auf die vorhandenen Originalfelgen.
17-Zöller und größer ist toll, aber zur Zeit etwas teuer, denn oftt muss man zu den Originalrädern von Audi greifen.
Ich habe lange nach guten Angeboten von etwas höherwertigeren Herstellern gesucht, aber kaum einer kann eine aktuelle
ABE zur Verfügung stellen......und ohne ABE .......kein Deal.
Die beste Alternative für mich......16 Zoll im Winter und für den nächsten Sommer etwas Schickes.
Gruß Frank
Hab meinen A6 Avant 2.0 TDI auch mit 16" winterräder direkt beim freundlichen mitbestellt. Im Sommer ist dann die 18" s-line felge drauf.
Wollte zuerst für den winter auch auf 17" gehen, aber die preise sind in der ch für die 17er gegenuber den 16er überteuert.
So kann ixh mich dann auch noch mehr auf den sommer feuen....
Bekomme ihn dann kw46......
Meine Ellis haben den 2.8 TFSI A6 4G und fürn Sommer auch 18 Zöller von Audi drauf.
@frank1067
225/60R16 98H (Dunlop SP WinterSport 3D) bestellt (138,00 €/Stk.). Warum gerade den Dunlop?
Glaub aber auch, dass es die Größe wird. Reicht meiner Meinung nach aus und ich werd mal die Tage zu Audi fahren und nachfragen.
Glaub aber die bieten eh nur mit den Dunlop Reifen an oder? Is doch die Hausmarke von VW/AUDI Konzern.
PS: @combatmiles es geht nach Afghanistan 😁
Zitat:
PS: @combatmiles es geht nach Afghanistan 😁
Dann pass auf dich auf, hab damals bei dem Busanschlag nen guten Kameraden verloren der mit mir im K war...
zu den Reifen: dann werden 16er für deine Oldies wohl reichen.