ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dringend Winterreifen, nur welche??

Dringend Winterreifen, nur welche??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:10

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meine Eltern. Sie hatten mich gebeten, mich mal im Netz schlau zu machen.

Audi selber wollte denen Kompletträder für 1600€ andrehen.

Mit dem Dunlop. ( welchen genau, weiß ich noch nicht denk am 3D, werde die Tage erstmal nach Hause fahren und mir das Angebot anguckn. )

Mein Vater meinte, laut den Papieren gehen nur die 225/60R16 98H.

Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Ausweicher gibt, wie z.b 205/55R16 oder halt eine Nummer größer 225/55R17. ( Er tendiert eh viel lieber zu den 17 Zöllern )

Nun mal zu meinen Fragen.

1. Welchen Winterreifen würdet ihr nehmen? Ich hab den Michelin Primacy Alpin und würde den auch

bevorzugen, aber gibt es den auch für den Audi und in der Traglast?

2. Habt ihr vielleicht schon angenehme Preise im Internet gefunden? Wenn ja, die Seiten bitte hier

oder per PN an mich.

3. Dazu sollen ja wohl noch originale Audifelgen kommen, gibt es vielleicht einen Händler der sie

günstiger als Audi direkt anbietet?

Ok das sollte es erstmal gewesen sein.

Ich hab leider nur noch knappe 3 Wochen Zeit dafür, denn verlege ich wieder in den Einsatz. Deswegen bitte ich um schnell Hilfe.

Besten Dank

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

hat hier keiner Interesse ??????

wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen

8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro

werden montiert und gewuchtet geliefert

Sicher doch!! Und die Ware muß natürlich vorab bezahlt werden, nach mehrmaligem Nachfragen kommt mit Glück auch die Ware auf die schriftlich versprochene Rechnung warte ich seit einem Jahr:mad: und davon können Andere auch ein Lied singen! Nochmals DANKE Roland:mad:!!!!!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen

8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro

werden montiert und gewuchtet geliefert!

-kgrhqr-lqe5ylzjjjyboyccydz7q-60-12
-kgrhqn-iue4wybzokfboyck5zjt-60-12

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Jupp, das ist genau der gleiche, ABER meine Ellis wollen nichts von Ebay und bei den Preisen mach ich da auch nichts.

Da zahlen sie lieber das Geld mehr. Musst aber auch berechnen, das der Reifen auf Felge ziehen, wuchten und aufbauen auch mit drinn ist. Da legste sonst auch locker 40€ hin und hast keine Arbeit.

Ich will mal fragen ob sie auch den Michelin A4 anbieten, oder kommt von Audi nur Dunlop?

Da gibts nur den Dunlop. Hatte mich auch erkundigt...

Aber ich werde den jetzt einfach nehmen in der 18"-Variante und runterfahren, um dann in zwei Wintersaisons auf Michelin umzurüsten (ebendieses Schicksal wird auch die Bridgestone-Sommerreifen ereilen) ;)

Und vertu' Dich nicht: das Angebot von Audi für die Winterkompletträder ist gar nicht sooo schlecht. Bedenke mal, was die Felgen - ohne Reifen - einzeln kosten...

Grüsse

freezejbc

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 8:32

Deswegen ja, was kosten die denn ungefähr??

Bei dem Angebot, das Komplettrad 350€. Denk mal 150-200€ aber im einzelnen sicher teurer.

Ich hab um 12 nen Termin und werd denn schlauer sein, vorher guck ich mal bei ATU borbei und nehm nen Reifenangebot mit.

Ich weiss es nicht - schätze aber dass die Felgen alleine schon um die 250 (eher mehr) pro Stück kosten... Somit wäre der Reifen quasi kostenlos dabei.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 13:34

So war jetzt mal bei ATU, Reifen Helm und Audi.

Ausgangspreis war 1390€ Audifelgen+Dunlop 3D in 225/60R16 98H

ATU: hatte gar keinen Reifen im Bestand, schade.

Reifen Helm: Dunlop 3D 568€ und der Milchelin A4 668€

Audi: Felgen pro Stück 210€

Macht also kein Sinn beides getrennt zu kaufen, ich komme im Preis auf jeden Fall drüber.

Fazit wir müssen die Dunlops nehmen, is ja kein schlechter Reifen, hätte aber gern den Michelin gehabt.

Felgen+Reifen, gewuchtet, Montage, Einlagerung und 30€ Gutschein bei Audi konnte ich nun für den Preis von 1390€ rausschlagen.

Hab ihn mal drauf hingewiesen, dass der gleiche Reifen von Audi bei Ebay um mehr als 100€ billiger angeboten wird, darf so nicht sein und er wollte dem nachgehen ;)

Danke für eure Tipps, die Entscheidung steht nun fest.

Na siehste, wenn der Dunlop dann platt ist, wechselst halt auf den den du dann bevorzugst. Oder du nimmst den vom Dingo, musst halt schauen wegen der ET! :D

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:58

Haha, der war nicht schlecht.

Wenn denn meine Eltern, wie gesagt nicht mein Auto. Das dauert aber max 4-5 Jahre.

hat hier keiner Interesse ??????

wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen

8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro

werden montiert und gewuchtet geliefert

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

hat hier keiner Interesse ??????

wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen

8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro

werden montiert und gewuchtet geliefert

Marktplatz, PN oder Ebay...

am 18. Oktober 2011 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Geht hier um Kompletträder oder nur um die Bereifung?

Ich hab die 19 Zöller fürn A7 für meinen Avant bestellt. Incl. Bereifung und abzüglich 10% Nachlass liege ich irgendwo bei 2.5k

Viel Spaß mit den dicken Puschen im Winter. Ich habe mich zwei Winter lang rumgeärgert wenn die Radhäuser mal wieder komplett zu waren mit Eis. Da wird das lenken dann zur Schmach. Ich habe meinen neuen Avant jetzt auf 18 Zoll Winterbereifung bestellt :-) Hoffe damit wird es besser.

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

hat hier keiner Interesse ??????

wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen

8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro

werden montiert und gewuchtet geliefert

Sicher doch!! Und die Ware muß natürlich vorab bezahlt werden, nach mehrmaligem Nachfragen kommt mit Glück auch die Ware auf die schriftlich versprochene Rechnung warte ich seit einem Jahr:mad: und davon können Andere auch ein Lied singen! Nochmals DANKE Roland:mad:!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

hat hier keiner Interesse ??????

wer interesse hat hätte hier noch original Felgen mit neuer Bereifung liegen

8 x 17 ET 39 mit neue Hankokk W310 225 55 17 97H für 1200 Euro

werden montiert und gewuchtet geliefert

Sicher doch!! Und die Ware muß natürlich vorab bezahlt werden, nach mehrmaligem Nachfragen kommt mit Glück auch die Ware auf die schriftlich versprochene Rechnung warte ich seit einem Jahr:mad: und davon können Andere auch ein Lied singen! Nochmals DANKE Roland:mad:!!!!!

oha....

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Manuel

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Geht hier um Kompletträder oder nur um die Bereifung?

Ich hab die 19 Zöller fürn A7 für meinen Avant bestellt. Incl. Bereifung und abzüglich 10% Nachlass liege ich irgendwo bei 2.5k

Viel Spaß mit den dicken Puschen im Winter. Ich habe mich zwei Winter lang rumgeärgert wenn die Radhäuser mal wieder komplett zu waren mit Eis. Da wird das lenken dann zur Schmach. Ich habe meinen neuen Avant jetzt auf 18 Zoll Winterbereifung bestellt :-) Hoffe damit wird es besser.

Hmmm, da hast du ganicht so unrecht. Ich frage mich aber immernoch warum denn diese 19 Zoll Winterräder für den A7 angeboten werden aber für den Avant nicht so toll sein sollen? Ich mein zu glauben der A7 liege noch tiefer als der Avant bzw. es gebe keinen Unterschied. Der a7 ist auf jedenfall kein SUV...

EDIT: hab grad im AUDI Prospekt nachgeschaut und die 18 Zöller sehen wirklich komisch aus. Hat irgendwer Bilder von 18 Zoll Winterrädern aufm 4g?

AAS und dann Lift. Damit komm ich bis zur nächsten Tanke und dann macht der warme Dmpfstrahler das wieder gut!

Ja, ich wasch mein Auto auch im Winter regelmäßig! :D

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:39

Bei dem Salz sogar sehr ratsam :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dringend Winterreifen, nur welche??