Dringend um hilfe Mercedes ML 320 CDI
Hi liebe Mercedes Fahrer,
ich habe mal wieder ein paar Probleme mit meinem Mercedes ML 320 ist ein W164. Nun mal zum Problemen:
Problem 1:
beim anfahren und runter schalten vom 1 zum 2 Gang habe ich immer ein ruck als würde es vom getriebe kommen was ziemlich nervt beim fahren.
Problem 2:
das Fahrwerk ist seid zwei Monaten sehr sehr hart egal ob ich es auf Comfort schalte oder nicht. das Fahrwerk fährt ganz normal hoch und runter.
Problem 3:
wenn ich über schlechten Straßen fahre höre ich ein poltern vorne links. rechts hatte ich das fast gleiche Problem was am Schluss nach vielen Neuteilen erkannt worden ist das es der Stoßdämpfer ist.
Problem 4:
die Batterie meldet sich auch oft wenn ich das auto paar tage nicht bewege das ich es zur werkstatt fahren soll. nach ein paar Kilometer wenn ich das auto aus und anmache ist es weg.
Ich habe allerdings keine Fehler im Fehlerspeicher.
Getriebeöl Wechsel mit Filter wurde gemacht.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich bis jetzt bei vielen Werkstätten war und ich echt vieles reparieren lassen habe aber die Probleme nicht gelöst worden sind.
136 Antworten
Batterie leuchtet auf wenn das auto paar tage steht, nach ein bisschen fahren und wieder anmachen ist es auch wieder weg.
Das kann an der Backup-Batterie liegen.
Das würde auch einige Fehler erklären, die Du gepostet hast.
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 2. März 2022 um 12:49:18 Uhr:
Das kann an der Backup-Batterie liegen.
Das würde auch einige Fehler erklären, die Du gepostet hast.
Eigentlich nicht. Die Bakup Batterie ist nur dafür da das Getriebe auf P zu schalten wenn die Haupt Batterie leer sein sollte. So kann man das Auto noch abstellen ohne das es weg rollt. Mit den genannten Fehlern hat das nichts zu tun.
Ähnliche Themen
ab wenn die backup Batterie nicht ganz im schuss ist und es steht es sei unterspannung das es dann dazu kommt das das steuergerät von airmatic nicht ganz funktioniert und hart ist. kann das an der backup liegen?
Zitat:
@ErvinH schrieb am 2. März 2022 um 14:23:01 Uhr:
ab wenn die backup Batterie nicht ganz im schuss ist und es steht es sei unterspannung das es dann dazu kommt das das steuergerät von airmatic nicht ganz funktioniert und hart ist. kann das an der backup liegen?
Lies meinen letzten Post nochmal.
Wen die Diagnose unter Spannung schreibt, ist die Hauptbatterie gemeint
Bei Backup Batterie, schreibt sie auch, Backup Batterie.
Beim ML W164 steht nicht Backup Batterie. Zwecks dem harten Dämpfern habe ich die Info gekriegt das es sein kann die beschleunigungssensoren. Kann mir jemand sagen wo die sind? Und ob sie es sein können.
Weit ich das weiß, sitzen die Sensoren auf den Federdomen jeweils rechts und links. Habe aber keine Ahnung, ob man die überprüfen kann oder nicht. Den Tip mit den Sensoren habe ich auch schon bekommen habe diese auch untereinander getauscht. Keine Besserung. Schön ist es von Dir zu lesen wie und ob man die Sensoren prüfen kann.
Viele sagen mit ein Elektronik spray und wirken lassen paar Minuten dann abblasen soll funktionieren.
Das wäre das einzigste was sein kann. Manche sagen schütteln klopfen dann gehen die wieder für kurze zeit.
Hast du Erfahrung mit hartem Fahrwerk.
Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren bei meinem dicken die vorderen Federbeine (Bielstein) und hinten die Dämpfer inkl. Balge wechseln lassen. Seitdem ist der Wagen Brett hart. nix is mit Airmatik fahren wie in Frankreich. Sind einige Baustellen die ich abarbeiten muss. Schaltruckeln ist auch so ein Thema, seit dem 05, Liter zu viel eingefülltes Öl entfernt worden ist ist es besser geworden aber nicht weg. Auch ein rattern während des Fahren ist ab und an zu höhren. Ich vermute, das mein Getriebe ein Lagerschaden hat. Glaub nicht, das es das Vereteilergetriebe ist. dieses wurde 2019 getauscht.
Gruß Dexal01
Schaltruckeln hab ich hinter mir. Getriebelager und motorlager gewechselt und getriebezurückgesetzt.
Verteilergetriebe weniger die Kardanwelle hat oft ein spiel da es ein schweres auto ist und die last sie ausschlagen. Die kette im Verteiler ist auch oft locker nach 200-300.000km
Verteilergetriebe ist wie gesagt 2019 erneuert worden. habe jetzt ca 80 tkm seit dem gefahren. Motorlager sind auch neu. Nur das Getriebelager ist noch eine Möglichkeit. Welche Kardanwelle hast Du in verdacht?
würde komplett austauschen, aber gebrauchte die Garantie geben oder zumindest 14-30Tage das man es zurückgeben kann.