Dringend um hilfe Mercedes ML 320 CDI
Hi liebe Mercedes Fahrer,
ich habe mal wieder ein paar Probleme mit meinem Mercedes ML 320 ist ein W164. Nun mal zum Problemen:
Problem 1:
beim anfahren und runter schalten vom 1 zum 2 Gang habe ich immer ein ruck als würde es vom getriebe kommen was ziemlich nervt beim fahren.
Problem 2:
das Fahrwerk ist seid zwei Monaten sehr sehr hart egal ob ich es auf Comfort schalte oder nicht. das Fahrwerk fährt ganz normal hoch und runter.
Problem 3:
wenn ich über schlechten Straßen fahre höre ich ein poltern vorne links. rechts hatte ich das fast gleiche Problem was am Schluss nach vielen Neuteilen erkannt worden ist das es der Stoßdämpfer ist.
Problem 4:
die Batterie meldet sich auch oft wenn ich das auto paar tage nicht bewege das ich es zur werkstatt fahren soll. nach ein paar Kilometer wenn ich das auto aus und anmache ist es weg.
Ich habe allerdings keine Fehler im Fehlerspeicher.
Getriebeöl Wechsel mit Filter wurde gemacht.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich bis jetzt bei vielen Werkstätten war und ich echt vieles reparieren lassen habe aber die Probleme nicht gelöst worden sind.
136 Antworten
@MichaelV12 , ist schon i.O., mein GL steht mit meiner "Murks" Einstellung mit der SD über alle 4 Räder +/- 5mm genau gerade (mit Zollstock gemessen) und federt butterweich ab, ohne 30x unters Auto zu kriechen mit einem Winkelmesser. Die FZ Achsen/Geometrie ist keine High-tech CNC Fräsmaschine mit 0,001mm Genauigkeit. Ist meine Meinung und die Erfahrungen via U.S. Seiten... bitte nicht nachmachen 😁
Hello folks, I unfortunately don't know German language so I am writing in English, hope it doesn't bother you. Can you please tell me the exact procedure of calibrating airmatic for w164. It's also ml 320 avangarde from 2007, everything stock, wheels are 19 (255 front, 285 rear). I am not trying to hijack the topic but it seems like some of you know what it's the correct procedure. And unfortunately I don't speak the language, and I don't live in Germany! I am only trying to figure things by myself because people around me don't have a clue when it comes to calibration, angles, romess and etc..