driften mit dem tt ?

Audi TT 8N

hi leute  ist es möglich mit nem tt zu diften ? mit nem quattro meine ich natürlich ? 

84 Antworten

Das heißt natürlich nicht das er der Ideale Gefährte für Drifttrainings ist, aber eins kannst du mir zu 100% glauben - ESP OFF = ESP OFF und nicht nur zu 50% oder auch "ein bisschen an".das sehe ich auch so, der ideale drifter kann es nie sein.
und wenn esp aus ist, ist es 100% aus, da spreche ich aus erfahrung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Das heißt natürlich nicht das er der Ideale Gefährte für Drifttrainings ist, aber eins kannst du mir zu 100% glauben - ESP OFF = ESP OFF und nicht nur zu 50% oder auch "ein bisschen an".

@burnouTT,

Du irrst.. der einzige TT beim man ESP definitiv deaktivieren kann ist der 8J. Und zwar durch 5 Sekunden langem Druck auf den Schalter.

Interessant. Warum ist das denn so, und wozu ist der Knopf da? Nur wegen der gelblichen Farbe der Lampe kann es ja nicht sein, die passt ja nicht zum Rest 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@burnouTT,
Du irrst.. der einzige TT beim man ESP definitiv deaktivieren kann ist der 8J. Und zwar durch 5 Sekunden langem Druck auf den Schalter.

Nein! Und jetzt? 😁

Ich hab mitte letzten Jahres beim Fahrertraining (in der Nähe von Münster) die gleiche Diskussion mit meinem Instruktor geführt - ist übrigens auch im Besitz einer Rennlizenz und fährt VLN sowie Bergrennen. Zum Beweis hab ich ihn fahren lassen, mit dem Resultat das er seine Meinung ganz schnell geändert hat. 😉

Ähnliche Themen

Hello!

Ich war letztes Jahr beim TT-Treffen auf der Nordschleife! (Gruß an Timmey)
ESP war aus! Hatte nie nachgeregelt! Nur einmal im Großen Karusel. Hab das Karusel richtig genommen! Also nicht außen rum! Da hat dass ESP geregelt! Vielleicht wegen der hohen schräglage!

Gruß Timo

Let's Rock n' Roll

Hab schon einige Runden auf der NS hinter mir, mit aktiviertem ESP kannst du nicht ernsthaft unterwegs sein, da es dir a) eine flüssige Fahrweise versaut und b) ganz nebenbei die Bremsen ruiniert. Auch hier hat sich mein TT nie verselbstständigt und das ESP wieder aktiviert.

Zitat:

Auch hier hat sich mein TT nie verselbstständigt und das ESP wieder aktiviert.

Hallo,

ne tut er auch nicht.

Es gibt im VAG Konzern zwei verschiedene Systeme.

- Bosch

- ITT

Beim Bosch System schaltet sich das ESP durch treten des Bremspedals und ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder ein, bzw man kann es erst gar nicht ausschalten.

Beim ITT sollte es sich nur nach Zündung aus wieder einschalten.

Soweit ich weiß sind im TT MK I nur MARK 20 und 60 Anlagen von ITT verbaut.
Also dürfte sich da auch nix von selbst während der Fahrt wieder einschalten.
Ich schalte das ESP auch immer ab wenn ich im Winter mal richtig fliegen lassen will, da hat sich noch nie was wieder von selbst eingeschaltet.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Auch hier hat sich mein TT nie verselbstständigt und das ESP wieder aktiviert.
Hallo,
ne tut er auch nicht.

..dann hat mein TT wohl eine Fehlfunktion 🙁

kann ich auch bestätigen ,wenns aus ist ,ists aus 😁 Das merkt man beim Front ganz besonders ,weil man mit dem nicht ansatzweise fahren kann ,wenn das drecks ESP an ist.Aber ich muss es ja trotzdem wieder reparieren ,weils der TÜV so will 🙁 Aber das Abs regelt logischerweise weiter ,was manchmal dazu führt ,das es den anschein macht ,als obs ESP regelt ....wenn du zb zu schnell in die Kurve kommst und anbremst und dann ein Rad den kontakt verliert ,dann regelt ABS und das fühlt sich so an wie ESP in dem moment...die arbeiten ja auch nicht soooo unterschiedlich!
Na ja ,ich hasse es 😁

Kontrolliert driften kann man mit dem TT einfach nicht ,aber zum ein bischen spaß haben reichts ,ich bin auch schon durch das ziehen der Handbremse durch trockene Kurven gedriftet uind bei Schnee und Nässe sowieso ,aber längere anschnitte sind so nicht zu durchdriften ,höchstens ,mal ne scharfe kurve....zum Driften darf sehr wohl die Handbremse benutzt werden ,nicht umsonst wurde die bei vielen Ralleywagen nebens lenkrad versetzt ,die ist sehr oft im Einsatz ,aber beim eigendlichen Drift natürlich nicht mehr...kann ja nicht sein ,das ich 20 mal in einer Kurve hintereinander die Handbremse ziehen muss 😁 😁
Ein bischen spaß kann man mit dem TT haben ,aber für ne Driftchalange reichts nicht 😁 dann muss schon was saftigeres her ,oder ein 350Z 🙂

Jungs, ihr habt alle einen Schlag 😁 😁 😁

Ich bin froh, wenn meiner nicht driftet. Hin und wieder springt mir das ESP bei 100 km/h in engen Kurve an, da bin ich echt dankbar, dass ich ESP habe, um nicht von der Bahn zu fliegen und wenn ich dann merke, dass er in diesen Augenblicken kurz davor ist, abzuheben, danke ich den Horchianern, dass der TT ESP ab 1999 spendiert bekommen hat und bin froh, keinen Ur-TT zu haben 😁

Genau für solche Menschen wurde das auch montiert 😉 😁 (nicht bös gemeint)
Ich will auch nicht auf der Bahn abheben ,aber ich garantiere dir ,das mein TT nicht ehr abhebt als jeder herkömmliche Wagen auch und schon garnicht bei der Geschwindigkeit und mit dem Zusatzspoiler.Jeder muss es selbst wissen.Einmal hätt ich fast meinen TT versägt ,weil ich was gemacht habe und aufeinmal das ESP eingriff ,weil ich es nicht ausgeschaltet hatte...ich hasse es.Viele Köche verderben den brei und beim fahren finde ich ,das auch nur einer das sagen haben sollte.Für Leute die nur ein bischen fahren und die nicht mit dem Wagen recht umzugehen wissen ,finde ich dieses allerdings nützlich.

In meinem 90er quattro bin ich froh dass kein ESP drinn ist dass ich lahm legen müsste!
Außerdem kann ich noch die Hinterachse bis 25 km/h sperren! Ist im Winter recht schön beim Bergwegfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Jungs, ihr habt alle einen Schlag 😁 😁 😁

ja.. volle Pulle. Wie Recht Du hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Genau für solche Menschen wurde das auch montiert 😉 😁 (nicht bös gemeint)

😁

Genau, denk mal an die vielen Unfälle in der Anfangsphase. Der TT ist ab einem Grenzwert nicht mehr zu beherrschen. Da ich gerne mal an den Grenzwert rangehe, bin ich froh, wenn das ESP an ist. Ohne würde ich es, trotz einer speziellen Geländewagenausbildung, die ich besitze, nicht drauf ankommen lassen.

ja stimmt , nen lattenschuss haben wir alle 😁
Ich brauch auch nen alten Quattro ...ich muss platz schaffen 😁

Deine Antwort