Drei Kinder - Erfahrungen?
Hallo Zusammen,
ich war seit kurzem auf der Suche nach einem 520d Touring und hatte bereits erste Angebote aus 2009/2010 auf meine Liste gesetzt. Nun haben wir aber erfahren, dass neben unseren beiden Kids (11 und 6) nun noch einmal etwas kleines unterwegs ist.
Muss ich damit meinen Traum von einem 5er beerdigen? 😰 Gibt es hier vielleicht Erfahrungen? Wenn die kleinen zu dritt sind, ist einer bereits 12 und der andere 7, so dass ich eigentlich nur zwei Kindersitze habe. Ist es dennoch für den dritten zu eng hinten?
Meine Frau träumt schon von einem Touran, S-Max o.ä. - lässt sich das verhindern?
Hoffe auf einige praktische Erfahrungen...
Beste Antwort im Thema
2x13 Zwillinge - also 52 Kinder....nicht schlecht Meister! Da würde ich aber eher zu MAN o.ä. raten. 😁
Klick
Für die schlauen hier: Ja, ich hab es auch so verstanden. 😉
46 Antworten
Bis zum 12. Lebensjahr ist eine altersgerechte Sicherung von Kindern im Fahrzeug vorgeschrieben.
Im Übrigen kann ich die Erfahrungen von ckniotek was das Kofferaumvolumen angeht bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Im Übrigen kann ich die Erfahrungen von ckniotek nur bestätigen.
OT: Hallo Sulu, hierauf müssen wir mal ein Bier trinken, wir sind mit der Meinung konform 😉
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
OT: Hallo Sulu, hierauf müssen wir mal ein Bier trinken, wir sind mit der Meinung konform 😉Zitat:
Im Übrigen kann ich die Erfahrungen von ckniotek nur bestätigen.
Ja, bin selbst erstaunt. Darauf trink ich gern mit dir ein Bier! 😛
Touran, C-Max, Alhambra & Co haben auf der Rückbank gegenüber einem E61 doch nicht unbedingt mehr Platz; insoweit beschränkt sich das Mehr an Platz doch wohl eher auf den Koffer- oder Laderaum. Hier könnte für den Urlaub oder die längerer Reise dann auch eine Dachbox die Lösung darstellen. Ich würde erst einmal schauen, wie ich die 3 Zwerge sicher auf der Rückbank des E61 unterbringen kann, wenn das zufriedenstellend gelingt, spricht aus meiner Sicht nichts gegen dieses Fahrzeug.
Ansonsten alles Gute für das Dritte!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, bin selbst erstaunt. Darauf trink ich gern mit dir ein Bier! 😛Zitat:
OT: Hallo Sulu, hierauf müssen wir mal ein Bier trinken, wir sind mit der Meinung konform 😉
Da würde ich gern mit anstoßen, denn die Erfahrungen habe ich schon mit zwei Kindern gesammelt und für die „langen“ Urlaubsreisen habe ich Dachbox angeschafft.
Zitat:
Original geschrieben von bumerjunge
Da würde ich gern mit anstoßen, denn die Erfahrungen habe ich schon mit zwei Kindern gesammelt und für die „langen“ Urlaubsreisen habe ich Dachbox angeschafft.Zitat:
Ja, bin selbst erstaunt. Darauf trink ich gern mit dir ein Bier! 😛
Na dann Prost 😛
Wer schön sein will, muss halt leiden. Egal ob der E61 hinten eng ist, ein hässlicher Papiwagen wie der Touran oder C-Max würde mir nie ins Haus kommen 😁
Zitat:
Na dann Prost 😛Zitat:
Original geschrieben von bumerjunge
Da würde ich gern mit anstoßen, denn die Erfahrungen habe ich schon mit zwei Kindern gesammelt und für die „langen“ Urlaubsreisen habe ich Dachbox angeschafft.
Wer schön sein will, muss halt leiden. Egal ob der E61 hinten eng ist, ein hässlicher Papiwagen wie der Touran oder C-Max würde mir nie ins Haus kommen 😁
Genau so ist es. Für die paar Fahrten ist es mit einer Dachbox auch gemacht. So mach ich es auch.
Also das Kind in der Mitte, Sitzt sehr unbequem ( So fühle ich mich immer wenn wir zu 5. in den E60. steigen...Aber es ist auszuhalten..Auch wenn der etwas eng ist, würd ich den nicht gegen einen Touran tauschen..
Bei der Altersabstufung kann es mit nur zwei Kindersitzen schon gehen. Drei Kindersitze geht nicht wegen der dämlichen Gurtschlossabstände. Gepäck wird eng, egal ob E60 oder E61, zumindest mit Kinderwagen. Unser 5er musste deswegen auch weg.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Genau so ist es. Für die paar Fahrten ist es mit einer Dachbox auch gemacht. So mach ich es auch.Zitat:
Na dann Prost 😛
Sobald Kind Nr. 2 da ist, werde ich es auch so machen. Wenn aber irgendwann noch ein drittes kommen sollte, wird dies wohl das k.o für den Touring bedeuten. Werde also meine Frau ins Gebet nehmen, dies doch bitte noch einmal zu überdenken. 😉
Wo ich jetzt hier so viele Papis sehe, wie alt seit Ihr eigentlich und wie alt sind Eure Kleinen?
Ich selber bin 35 und meine Tochter Lilja wird in 2 Wochen 7 Monate alt. Ein weiteres Kind ist erst in 3-4 Jahren geplant...
Zitat:
Wo ich jetzt hier so viele Papis sehe, wie alt seit Ihr eigentlich und wie alt sind Eure Kleinen?Ich selber bin 35 und meine Tochter Lilja wird in 2 Wochen 7 Monate alt. Ein weiteres Kind ist erst in 3-4 Jahren geplant...
Bin 33J, habe eine Tochter, 4,5J und Sohnemann, 11 Monate.
Mitnahme des Gepäcks für die Reise im Kofferaum:
- Kinderwagen + Reisebett für den Kleinen
- Fahrrad für die Große + paar Spielzeuge
Der Rest wird in einer Dachbox verstaut.
mit 40 nochn kind machen ? respekt ! =)
Aber ich glaube da spricht halt die kultur und mentaliät wenn ich sage kinder machen unter 30 und danach nicht finde ich zu spät !
will nich einen jugendlichen als Kind haben wenn ich dann kurz vor rente bin ! =)
Hab jetzt zwar noch keine Kinder aber bin seit nem Jahr verheiratet und will es auch nicht mehr weit hinauszögern,
plane so in ein zwei jahren !
bin 24 jahre alt !!!
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
mit 40 nochn kind machen ? respekt ! =)Aber ich glaube da spricht halt die kultur und mentaliät wenn ich sage kinder machen unter 30 und danach nicht finde ich zu spät !
will nich einen jugendlichen als Kind haben wenn ich dann kurz vor rente bin ! =)
Hab jetzt zwar noch keine Kinder aber bin seit nem Jahr verheiratet und will es auch nicht mehr weit hinauszögern,
plane so in ein zwei jahren !
bin 24 jahre alt !!!
Was machst Du wenns mit über 40j noch mal klappt ???