Drei Kinder - Erfahrungen?

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

ich war seit kurzem auf der Suche nach einem 520d Touring und hatte bereits erste Angebote aus 2009/2010 auf meine Liste gesetzt. Nun haben wir aber erfahren, dass neben unseren beiden Kids (11 und 6) nun noch einmal etwas kleines unterwegs ist.

Muss ich damit meinen Traum von einem 5er beerdigen? 😰 Gibt es hier vielleicht Erfahrungen? Wenn die kleinen zu dritt sind, ist einer bereits 12 und der andere 7, so dass ich eigentlich nur zwei Kindersitze habe. Ist es dennoch für den dritten zu eng hinten?

Meine Frau träumt schon von einem Touran, S-Max o.ä. - lässt sich das verhindern?

Hoffe auf einige praktische Erfahrungen...

Beste Antwort im Thema

2x13 Zwillinge - also 52 Kinder....nicht schlecht Meister! Da würde ich aber eher zu MAN o.ä. raten. 😁

Klick

Für die schlauen hier: Ja, ich hab es auch so verstanden. 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

ja wenn kommt dann kommt, aber geplant wird es dann nicht sein

Hallo,
beim 5er Kombi sind bei 3-facher Besetzung der Rückbank die Sitzvertiefungen und die Gurtgeometrie ein Problem für Kindersitze. Die gesamte Breite der Rückbank kann nicht effektiv genutzt werden, die äußeren Kindersitze haben durch die Sitzvertiefungen „Schlagseite“, wenn in der Mitte noch jemand sitzt.
Zudem wird der 12-jährige allein durch das enge Anschnallprozedere in der Mitte hinten nicht begeistert sitzen und hat zusätzlich wahrscheinlich genau auf seiner Kopfhöhe im Rückenlehnenbereich eine harte und ungepolsterte Umrandung. Dieses ist bei meinem 5er Kombi eine ausklappbare Mittelarmlehne mit dem Verbandkasten drin. (Beim jetzt neuen Modell ist das besser gelöst worden)
Und übrigens, eine Babyschale, oder das Baby in der Babyschale in der Mitte hinten anzuschnallen, ist so ziemlich das denkbar umständlichste Beispiel. Habe ich hier irgendwo gelesen…Kopfschüttel
Wenn wir zusammen (Frau, ich+ 3 Kinder im vergleichbaren Alter) unterwegs sind, dann fahren wir trotz 100 PS weniger in der Summe gesehen lieber mit dem Touran meiner Frau.
Das zu meinen praktischen Erfahrungen, hoffentlich hilft es Dir.
Allseits knitterfreie Fahrt.

Deine Antwort