Drei Kinder - Erfahrungen?

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

ich war seit kurzem auf der Suche nach einem 520d Touring und hatte bereits erste Angebote aus 2009/2010 auf meine Liste gesetzt. Nun haben wir aber erfahren, dass neben unseren beiden Kids (11 und 6) nun noch einmal etwas kleines unterwegs ist.

Muss ich damit meinen Traum von einem 5er beerdigen? 😰 Gibt es hier vielleicht Erfahrungen? Wenn die kleinen zu dritt sind, ist einer bereits 12 und der andere 7, so dass ich eigentlich nur zwei Kindersitze habe. Ist es dennoch für den dritten zu eng hinten?

Meine Frau träumt schon von einem Touran, S-Max o.ä. - lässt sich das verhindern?

Hoffe auf einige praktische Erfahrungen...

Beste Antwort im Thema

2x13 Zwillinge - also 52 Kinder....nicht schlecht Meister! Da würde ich aber eher zu MAN o.ä. raten. 😁

Klick

Für die schlauen hier: Ja, ich hab es auch so verstanden. 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hab jetzt nur grob alles gelesen und find es schon Krass wie sich die Zeit und so ändert und jeder an mehr Luxus gewohnt ist.!
Mein Vater hatte damals einen Opel Ascona wir waren 4 geschwister! und Quetschten und alle darein.
Unser geb. 1984 mein Bruder 87 ich 91 meine Schwester 92 mein kleiner bruder. dazwischen wurden öfters mal die autos gewechselt aber nie in einem Van sowas wolte und würde mein vater genau so wenig wie ich fahren wollen!
irgendwann hatte er einen Opel Omega den fuhr er auch bis mein Bruder 18 wurde danach fuhren wir wenn wir mal mit Familien weg fuhren mit Getrennten Autos!

Ich sehe sehr viele leute in meinem Umfeld die bekommen ein kind und blieben dann auch bei einem Kind die haben sofort ihre Limos verkauft und haben sich einen Kombi geholt.... ! Kann ich nich verstehen , Gibt genug Leute die ihre sachen mit Baby zeug auch in nem Limos rein stecken!

Aber das ist ja jetzt nur MEINE meinung ich will nur sagen 3 Kinder und passen nicht in nem 5er ?? naja.....

PS: ich habe nur einen Kombi weil ich einen Hund habe!

Natürlich geht es platztechnisch, aber wenn man dann mit 3 kleinen Kindern hinten bei 40° im Stau steht ist es schnell vorbei mit der Urlaubslaune, dann wird einem langweilig dann fangen die Kebbeleien an etc, von den Schlafmöglichkeiten mal ganz abgesehen. Wir hatten nachher im Galaxy hinter Fahrer und Beifahrer jeweils einen Sitz, in der Mitte 2 Koffer und den 5. Sitz (mich 😁) hinter dem Sitz der hinter dem Fahrer war - optimal gelöst, jeder hatte seinen Freiraum jeder hatte Ablage- und Auflageflächen etc. Schau einfach mal, mittlererweile gibts doch z.B. von dem Opel-Pampersbomber ne OPC Version mit besserer Optik und mehr Leistung etc vllt bieten die andren das ja auch an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

Aber das ist ja jetzt nur MEINE meinung ich will nur sagen 3 Kinder und passen nicht in nem 5er ?? naja.....

PS: ich habe nur einen Kombi weil ich einen Hund habe!

Für die Töle reicht´s gerade noch.😉

Mein Hund mag meinen 5er nich mal, der heult dauernd rum legt sich nie hin und läuft hin und her.... ist wohl zu gross für ihn . in unserem Corsa C da hört man nix von ihm. schläft und sitzt dauernt im kofferraum!

Was ich sagen will ist ich wollte immer einen 5er BMW haben. hätte auch gerne ne Limo , auch wenn später mal kind/kinder dazu kommen sollten hätte ich nie im leben wegen einen Kind einen Kombi geholt.
Aber Jetzt habe ich einen wegen meinen Hund. falls mal ein kind kommen sollte. will ich den ja natürlich nicht hinten anschnallen neben dem Baby.... dann schlabbert der den ja nur voll! =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ich sagen will ist ich wollte immer einen 5er BMW haben. hätte auch gerne ne Limo , auch wenn später mal kind/kinder dazu kommen sollten hätte ich nie im leben wegen einen Kind einen Kombi geholt.
Aber Jetzt habe ich einen wegen meinen Hund. falls mal ein kind kommen sollte. will ich den ja natürlich nicht hinten anschnallen neben dem Baby.... dann schlabbert der den ja nur voll! =)

Du kannst mal versuchen einen Kinderwagen für Säuglinge samt Gepäck in einen e60 zu bekommen. Spätestens nach drei mal hast du die Schnauze voll. Mit dem Touring ist es doch was anderes, auch wenn der Touring für einen Kombi dieser Größe eher einen kleinen Kofferaum hat.

Zitat:

Ich sehe sehr viele leute in meinem Umfeld die bekommen ein kind und blieben dann auch bei einem Kind die haben sofort ihre Limos verkauft und haben sich einen Kombi geholt.... ! Kann ich nich verstehen , Gibt genug Leute die ihre sachen mit Baby zeug auch in nem Limos rein stecken!

Hehe, DAS sag ich auch immer. Gibt so viele die bekommen ein Kind (Betonung auf EIN) und dann heißt's gleich "Oh mein Gott, wir brauchen nen Van" ...früher gab's solche Dinger eigentlich auch kaum. Da gab's in der Richtung vielleicht nen VW Bus, aber das war's im Großen und Ganzen auch. Nicht so wie heute wo jeder Hersteller 5 verschiedene Mini-, Micro- und was weiß ich für Vans in der Palette hat, dazu noch "SUVs" in drei Größen.

Fand eigentlich generell daß das gereicht hat, als es pro Hersteller vielleicht 5 Modelle gegeben hat.

Dann wird mit 2 Autos weg gefahren =)
Wers hat macht das.... Und vorallem aus Liebe zum 5er!

Zitat:

Dann wird mit 2 Autos weg gefahren =)
Wers hat macht das.... Und vorallem aus Liebe zum 5er!

Also ich liebe meine Familie mehr als den 5er und daran wird sich nichts ändern. 😉

Naja wir sind auch zu dritt. Und alle so im abstand von 2 Jahren zu einander.. wir hatten früher für den Forstbetrieb immer en Nissan patrol und meistens auch entweder en 7er oder auch manche 5er BMW's na und dann wars halt mal kuschelig da hinten drin deswegen sind wir trotzdem manchmal bis Slowenien zu Freunden gefahren.. ging alles, nur sind die Kinder meiner Meinung nach heutzutage auch extrem anspruchsvoll.. mein bester Kumpel hat jetzt das zweite Kind bekommen und seine Frau bildet sich jetzt mit aller Gewalt ein den 3 Jahre alten focus kombi gegen en neuen mondeo zu tauschen da sie ja jetzt mehr platz brauchen mit zwei Kindern also da stellt es mir irgendwie die Nackenhaare auf wenn ich so einen schwachsinn höre..
Denke mal sofern man nicht wirklich drei übergewichtige Kinder hat sollte der 5er auf jeden Fall reichen..

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

nur sind die Kinder meiner Meinung nach heutzutage auch extrem anspruchsvoll..
Denke mal sofern man nicht wirklich drei übergewichtige Kinder hat sollte der 5er auf jeden Fall reichen..

Gruß Alex

Wir verwöhnen die Kinder ja auch... deswegen werden die Anspruchsvoller.....

5er reicht allemale .... Ist auch schon meiner meinung nach auch schon Luxus dafür!

Wie gesagt wir waren 4 Kinder in nem Ascona damals.....

Versucht mal 3 Kindersitze hinten zu montieren. Aber Leute ohne Kinder können viel und lange erzählen.

P.S. Zu Ascona-Zeiten gab es keine altersgerechte Sicherungspflicht für Kinder. Mit vier Kindern wäre das das K.O. gewesen für den ollen Opel. 😉

Hallo. der Themenstarter hat doch geschrieben wie alt seine beiden Kinder sind somit ist der 5er vollkommen ausreichend für Ihn. Die Babyschale in die Mitte und die zwei "großen" Kinder links / rechts.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. 😉

aufgrund des genannten alters habe ich ja auch meinen kommentar verfasst..

Ich finde den E61 allein schon für ein Kind samt Kinderwagen zu klein geraten! Beim letzten Sommerurlaub musste ich feststellen, dass bedingt durch den Kinderwagen vom Typ MaxiCosi Mura 3 so gut wie der komplette Kofferraum weggefallen ist, obwohl der Kinderwagen so weit wie möglich zusammengeklappt war. Resultat: Der Kofferraum musste bis Deckenhöhe gefüllt werden.
Bei einem weiteren Kleinkind würde ein weiterer Kinderwagen in diesem sehr engen Kofferaum Platz finden müssen, ich kann mir nicht vorstellen, wo der da noch hin soll?

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Versucht mal 3 Kindersitze hinten zu montieren. Aber Leute ohne Kinder können viel und lange erzählen.

P.S. Zu Ascona-Zeiten gab es keine altersgerechte Sicherungspflicht für Kinder. Mit vier Kindern wäre das das K.O. gewesen für den ollen Opel. 😉

er hat so viel ich weiss 2 kinder die keine kindersitze benötigen.... abbber wir haben ja keine ahnung.......

wie wärs dann wenn ihr alle für den der 5er zu klein ist den neuen fiat freemont kaufen würdet , der hat ein riesen kofferraum und man kann auch 7 sitzer draus machen ..... gibt auch schon für knappe 25t euro als neuwagen.... was will man mehr! ?

Deine Antwort