ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Drehzahlschwankung im Standgas

Drehzahlschwankung im Standgas

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 23:01

Hallo Leute,

habe einen neuen C220 CDI mit gefahrenen 11000 km.

Stelle jetzt mehr und mehr fest, daß dieser Wagen im Standgas erhebliche Dehzahlschwankungen hat.

Die gesamte Karosse fängt an zu schwingen.

Wer hat ein ähnliches Problem wahrgenommen und hatte bei der Fachwerkstatt eine Lösung erhalten?

Gruß

Goldi-1A

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juli 2007 um 16:03

bei unserem alten w203 hatten wir das "problem" auch, allerdings nur im winter. und da soll das normal sein, hatte ich hier mal gelesen.

eventuell einfach mal die suchfunktion benutzen, oder einfacher: in die werkstatt damit!

mfg

Re: Drehzahlschwankung im Standgas

 

Zitat:

Original geschrieben von Goldi-1A

Hallo Leute,

habe einen neuen C220 CDI mit gefahrenen 11000 km.

Stelle jetzt mehr und mehr fest, daß dieser Wagen im Standgas erhebliche Dehzahlschwankungen hat.

Die gesamte Karosse fängt an zu schwingen.

Wer hat ein ähnliches Problem wahrgenommen und hatte bei der Fachwerkstatt eine Lösung erhalten?

Gruß

Goldi-1A

11tkm, den gibt es doch erst seit zwei Monaten wie hast du denn das hinbekommen ?

lg

Peter

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 0:05

Bin im Außendienst und fahre teilweise 500 bis 1000 km am Tag.

am 13. Juli 2007 um 7:06

nicht wieder, hatte das in 1998 mit der w210.

Vieleicht die injectoren von delphy?

am 13. Juli 2007 um 16:08

@Goldi-1A

Danke für die Info.

Habe mit meinem das gleiche problem. Ist ist nicht immer, aber wie bereits gesagt im Stand ab und zu. Km 5600.

Scheint also kein einzelfall zu sein.

(Frage is immmer, wie sagt mans MB

wenn es dann gerade nicht auftritt)

am 14. Juli 2007 um 12:09

Das isn Vierzylinder. Da kann mann keine Laufruhe von einem 12-Zylinder erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Das isn Vierzylinder. Da kann mann keine Laufruhe von einem 12-Zylinder erwarten!

Niemand redet hier von Laufruhe. Thema ist: Drehzahlschwankungen.

Wer lesen kann...

am 14. Juli 2007 um 14:30

Steht da beim Threatersteller nicht was von Karosse fängt an zu schwingen??? Bei Drehzahlschwankungen fängt nichts an zu schwingen, außer mit der Laufruhe des Motors ist es nicht sonderlich bestellt! Wenn es Drehzahlschwankungen beim 12-Zylinder gibt, merkt man nur akustisch was davon, aba es schwingt die Karosse nicht umher! Also hat es was mit Laufruhe zu tun!

Wer lesen UND DENKEN kann...

Dafür muß man aber schon real auf zac sein.

Süß, wie du dir Mühe gibst.

Ich warte hier auf Antworten. Antworten von der sinnvollen Sorte - also Antworten, die man von dir weder irgendwo lesen noch in irgendeiner Form erwarten kann.

Also lass gut sein. Geh zurück ins Playmobil-Forum.

am 14. Juli 2007 um 15:32

Schätzchen, was hast DU denn für sinnvolle Dinge hier beigetragen? Hmm, selbst bei der Suche mit dem Elektronenmikroskop finde ich nichts Sinnvolles von Dir. Also husch husch, ab ins Körbchen...

Ich hoffe, dass du wenigstens eine Frau bist - wenn du mich hier schon "Schätzchen" nennst. Ansonsten vergiss das mal gleich wieder.

Tzz, Frechheit. *g

Schlafsofa, ein kleiner ****** Troll, mehr nicht:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Ich habe das gleiche Problem (C220 CDI, Automatik,, 7000km) und den Wagen deshalb schon in der Werkstatt. Gerade wenn ich bei warmen Motor (z.B. nach eine Autobahnfahrt) stehe, ist die Schwankung der Leerlaufdrehzahl sowohl akustisch als auch durch Vibration deutlich vorhanden.

Die Werkstatt hat eine Testfahrt gemacht und alle Daten an DC geschickt, konnte den Fehler aber (nach eigenen Angaben) weder finden noch reproduzieren. Jetzt ist das zwar nicht tragisch, aber doch störend.

am 17. Juli 2007 um 12:41

ich hatte das selbe problem bei meinem w203.

war in der werkstatt deswegen. es hat sich herausgestellt,

dass ein schlauch vom luftfilter abgetrennt/rausgezogen war.

ein kumpel hatte das selbe problem bei seinem golf. bei

ihm war ein schlauch vom luftfilter defekt.

also kontrolliert mal den lufteinlass.

ps: die in der werkstatt haben dafür von mir ca 360 €

verlangt. die garantie zahlt nicht dafür.

halltet uns mal auf dem laufenden was nun bei euch das

problem war.

Mfg

vik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Drehzahlschwankung im Standgas