Drehzahlmesser spinnt
Hi!
Seit einiger Zeit zeigt mein Drehlzahlmesser nicht mehr die richtige Motordrehzahl an. Er geht meistens nur mehr nach oben, kommt aber nicht mehr zurück. Umgekehrt kann kann es sein, daß er einfach früher oder später auf 0 zurückgeht, obwohl der Motor noch läuft, was auf Dauer etwas nervt.
Meine Frage nun:
Hat sowas jemand von auch schon gehabt und wie sah die Reparatur aus? Da meine Garantie schon seit einer Weile abgelaufen ist, habe ich nicht so richtig Lust Länge mal Breite für ein neues Kombiinstrument zu bezahlen.
Anbei noch ein Foto...
LG,
Alex
19 Antworten
Jetzt aber...
Nein, geht nicht. Anscheinend kann ich kein Bild hinzufügen, dabei wärs so schön gewesen. NaJa...
Lass deinen Freundlichen mal anfragen ob du das KI auf Kulanz getauscht bekommst. Die Arbeitezeit wirst du zwar bezahlen müssen. Aber die KI-Kosten werden möglicherweise voll übernommen (~450 Euro).
Gruß
PowerMike
Hi!
Danke nochmal für die Hilfe Klaschi und Powermike!
Werde dann in den nächsten Tagen einmal bei der Werkstatt vorbeischauen. So wie es aussieht wird die Werkstatt nicht einfach die Führung für die Nadel tauschen können, ist wahrscheinlich wie immer zu viel Aufwand... Das KI wäre wahrscheinlich beim Radio- und Fernsehtechniker besser aufgehoben 🙂.
Was mach ich beim Bildeinfügen falsch? Ich hab bei Datei anhängen das jpg-file angehängt, es wird aber in meinem Posting nicht angezeigt.
LG,
Alex
Ähnliche Themen
Das KI darf nicht repariert werden. Audi liefert das nur komplett aus.
Wenn dir eine Kulanzleistung verweigert wird, gibt es aber noch eine kostengünstigere Lösung für dich. Meld dich deswegen nochmal wenn du bei Audi warst.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von drfrank4711
Hi!
Danke nochmal für die Hilfe Klaschi und Powermike!
Werde dann in den nächsten Tagen einmal bei der Werkstatt vorbeischauen. So wie es aussieht wird die Werkstatt nicht einfach die Führung für die Nadel tauschen können, ist wahrscheinlich wie immer zu viel Aufwand... Das KI wäre wahrscheinlich beim Radio- und Fernsehtechniker besser aufgehoben 🙂.
Was mach ich beim Bildeinfügen falsch? Ich hab bei Datei anhängen das jpg-file angehängt, es wird aber in meinem Posting nicht angezeigt.
LG,
Alex
Ich denke mal, daß das auch was mit der Manipuliersicherheit zu tun hat, daß man das KI nicht mehr so einfach auseinanderbauen kann.
Und zu Deinem Bild tippe ich mal, daß es zu groß war (max. 100 kb erlaubt). 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich denke mal, daß das auch was mit der Manipuliersicherheit zu tun hat, daß man das KI nicht mehr so einfach auseinanderbauen kann.
Du würdest dich wundern...😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Du würdest dich wundern...😉
Gruß
PowerMike
Ich bin mal Opel gefahren, mich wundert gar nix mehr. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Hier das Bild:
Gruß Klaschi
und zu dem bild noch den ton bitte...griiens
Hi,
wenn auch etwas Spät, möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Bei mir war das gleiche mit dem Kombiinstrument. Bei Audi ist dieses auch bekannt und steht im PC!!
Da sich meiner jedoch noch im Zeitraum der Garantie befindet, wurde das Teil, ohne Probleme getauscht.
Gibt sogar noch Vorteile, da das neue eine höhere - logisch - Versionsnummer trägt:
- Die FIS Anzeige ist bei mir genauer als vorher
- Die Verbrauchsanzeige kann jetzt in 1% Schritten eingestellt werden. Vorher waren es 5% Schritte.
weiteres Konnte ich nicht feststellen. Der Austausch dauerte nur 45 Minuten. Daten werden aus- und wieder eingelesen. Wichtig ist aber, dass Du einen Personalausweis mit dabei hast, da die Nummer im Instrument eingetragen wird. Achja, die Schlüssel musst Du auch alle mitnehmen, müssen zwecks Wegfahrsperre neu angelernt werden.
Zitat:
Original geschrieben von leggalucci
... Wichtig ist aber, dass Du einen Personalausweis mit dabei hast, da die Nummer im Instrument eingetragen wird. ...
Das machen die nicht wirklich oder? Bzw. woher bekommen die die denn vorher wenn ich den Wagen kaufe? Da geb ich ja auch kein Perso ab!
Zitat:
Original geschrieben von jab
Das machen die nicht wirklich oder? Bzw. woher bekommen die die denn vorher wenn ich den Wagen kaufe? Da geb ich ja auch kein Perso ab!
Wenn Du den Wagen neu Kaufst, iss ja wohl auch davon auszugehen, dass der KM-Stand stimmt ...;-)
So kann ich mir das jedenfalls erklären.