Drehzahlmesser spinnt
Hi!
Seit einiger Zeit zeigt mein Drehlzahlmesser nicht mehr die richtige Motordrehzahl an. Er geht meistens nur mehr nach oben, kommt aber nicht mehr zurück. Umgekehrt kann kann es sein, daß er einfach früher oder später auf 0 zurückgeht, obwohl der Motor noch läuft, was auf Dauer etwas nervt.
Meine Frage nun:
Hat sowas jemand von auch schon gehabt und wie sah die Reparatur aus? Da meine Garantie schon seit einer Weile abgelaufen ist, habe ich nicht so richtig Lust Länge mal Breite für ein neues Kombiinstrument zu bezahlen.
Anbei noch ein Foto...
LG,
Alex
19 Antworten
...bei mir wurde das Kombi auch getauscht...nur die Schlüssel muss man mitbringen...hmm...evtl. ist da der Schrittmotor futsch ?
Ich kenne dieses Problem aus unserem Audi TT! Hier spinnt das KI zur Zeit auch. Zwar nicht der Drehzahlmesser, aber die Motortemperatur! Abundzu kommt dann noch ein Tachoausfall dazu, aber nicht weiter schlimm!
KI Austausch würde nicht mehr übr Garantie oder Kulanz laufen. Von dem her bleibt das ganze erstmal so wie es ist! Solange es sich nicht verschlimmert, kann ich damit leben! Der TT wird eh nur im Sommer gefahren 😉
hi bei mir ist auch das problem aufgetaucht das der drehzahlmesser spinnt ich denke es hat was mit der elektronik zu tuen den er macht es nicht immer und zwar im leerlauf zeigt er 0 an manchma bleib er da auch manchmal geht er auch hoch aber zappelt wenn ich den motor aus mache und wieder an geht es wieder normal was nun?was kann man dagegen tuen?mfg
Hallo, habe seit heute auch ein Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Und zwar reagiert er zeitverzögert auf Gasgeben und wegnehmen. Mir stellt sich jetzt die Frage, was ist da schon wieder?😕
Am Montag hab ich ihn leider in eine Schneewehe gesteckt 😠 und hab halt um rauszukommen mal mehr Gas gegeben und halt auch unregelmäßig, kann er davon was abbekommen haben?
Bin leider seit Dezember aus der Garantie draußen🙁.
Gruß