Drehzahlmesser spielt verrückt!!!
hallo Gemeinde
mir ist heute aufgelallen das mein drehzahlmesser stockt beim beschleunigen und machmsl sogar komplett irgendwo stehen bleibt!
kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen
grüsse willi
20 Antworten
bei mir wackelt er...
hi
ja bei mir auch aber er ruckelt wenn er warm ist und irgendwann bleibt er komplett stehn!!
gruss willi
hi hab auch das selbe Problem im kalten funktioniert er einwandfrei und sobald der Motor warm ist bleibt er hängen oder dreht über 8000 Touren. Bin schon beim Freundlichen gewesen.
KI defekt 😠
KI -> Kombiinstrument
Gruß,
SP
Kombiinstrument.
Genau. Alles nach der Scheibe hinter dem Lenkrad 😉
Hallo,
fahre einen 1.6er BJ 2004, bei dem der Drehzahlmesser leicht bis mittel ruckelt. Mein Händler meinte, dass man es nur beheben kann, wenn man das Combi komplett tauscht. Gibt es eventuell auch eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben?
Mfg
einzelnt kann man die einheit nicht austauschen, es sei denn man hat gute augen und kann klein löten 😉 - zudem braucht man dann trotzdem noch ein "organspender"
Heyho!
dasselbe Problem hatte ich auch! Habe mir ein Ersatz-KI geholt und habe dass dann zerlegt und den Aufbau eines KI angeschaut. Danach hatte ich dann meines mal ausgebaut und genauso zerlegt und festgestellt, dass eine gebrochene Lötstelle vorlag. Habe diese dann neu gelötet und seitdem funktioniert das Kombiinstrument wieder vollkommen!
Der Vorteil dabei ist, dass bei der Geschwindigkeit und beim Umdrehungsmesser der gleiche Stellmotor drin ist (beides identisch)
(So nebenbei - wer das Ersatz-KI haben möchte (Als Ersatzteilspender o.Ä. - verkaufe es im Marktplatz (einfach kurze PN))
Beste Grüße und schönen Abend!
810€ bei Audi !
hi
also deine aussage kann ich verneinen und auch belegen!!!
810euro??????
war bei audi 340 euros neu aber danke für die falschen preise!!!!!
naja... hauptsache was gesagt
mfg willi