drehzahl hoch bei gangwechsel ????
hallo habe mal ne frage,wenn ich in der fahrt normal schalte geht die drezahl ein bisschen hoch z.b.fahre bei 3000 u-min schalte dann geht er kurz auf 3200-3300 u-min.und dann geht die drehzahl normal weich runter, sonst ist alles normal beim fahren keine aussetzer oder sonstiges weiss da jemand was drüber ???
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
MS= MotorSteuerung (SIEMENS) <-- Schrott
DME= Digitale MotorElektronik (BOSCH) <-- gut@chris
doch, es stört mich und zwar ganz gewaltig. Mein Auto hat zu machen was ich will. Wenn ich Gas gebe hat es Gas zu geben, wenn ich vom Gas gehe hat es aufzuhören Gas zu geben.
Hehe, du musst gelassener werden....mit der Zeit kommt die Gewöhnung (der Mensch ist ein Gewohnheitstier😉) Wie gesagt, am Anfang hat es mich etwas gewundert, aber mittlerweile stört es mich kein Stück mehr.
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von rinaldo-k
hallo habe mal ne frage,wenn ich in der fahrt normal schalte geht die drezahl ein bisschen hoch z.b.fahre bei 3000 u-min schalte dann geht er kurz auf 3200-3300 u-min.und dann geht die drehzahl normal weich runter, sonst ist alles normal beim fahren keine aussetzer oder sonstiges weiss da jemand was drüber ???
imho liegts am leerlaufregler, ich denke er regelt etwas nach, selbst wenn der motor sich nicht mehr im leerlauf befindet. grund für die vermutung: ein mal hatte sich mein leerlaufregler festgefressen und einen minimalen spalt hinterlassen, der spalt reichte aus, um genug luft dem motor herbeizuführen, um den im warmen zustand noch am leben zu erhalten. Was ich dann gleichzeitig bemerkt habe, ist,dass beim schalten die drehzahl abrupt abfiel, anstatt, wie gewöhnlich noch etwas anzuhalten (dadran habe ich mich schon gewöhnt gehabt). Nach repararatur vom leerlaufregler - war der drehzahlabfall auch weg. ich glaube da nicht an einen zufall.
Ok, dann gibt das mal wieder ne Session mit Bremsenreiniger. Nur bei dem Wetter hab ich so ziemlich keine Lust drauf.
@chris:
Das hat mit gelassener werden nichts zu tun. Das Auto hat zu machen was ich will und nicht irgendwelche Fehlerbilder in die Welt zu schmeißen die mich bevormunden.
Ich muss die Kontrolle über das Auto haben und nicht umgekehrt.
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Ok, dann gibt das mal wieder ne Session mit Bremsenreiniger. Nur bei dem Wetter hab ich so ziemlich keine Lust drauf....
VG
Thomas
Wird nichts bringen.
Hab damals das gleiche probiert.