ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?

Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:35

Mal ne generelle Frage zu den 1.6 16V speziell mit Sportgetriebe. Musste leider feststellen dass das Fahrzeug im 5 Gang! bei 180 km/h schon bei 5600 U/min ist. Ist das normal? Bei 190 war der bei 6000.

Béim meinem Astra ist der bei 170 mit nem 1.6 mit 71 Ps bei 4500 Touren?

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectrabi500

 

weil das geld für das tunig drauf gegangen ist und mir im moment keinen anderen leisten kann. hab novh einen v6 aber da spinnt der motor für die geschwindigkeits anzeige.

mal so als hinweis, es geht hier um topspeed von serienfahrzeugen damit es vergleichbar ist. wenn du dich aber hinstellst, ich hab nen 1.6 und der fährt 240 ohne zu sagen das du da was geändert hast, mußt du dich nicht ärgern, wenn sich einige darüber wundern.

 

Zitat:

Original geschrieben von vectrabi500

habe es raus genommen damit ich mir nicht nochmal so nen müll anhören muss. weil ich mich grundsätzlich nur einmal anpissen lasse

komm mal runter von deiner palme.

Hallo,

etwas mehr Toleranz und Sachlichkeit bitte, von beiden Seiten.

MfG BlackTM

@Wessi Abwehr Kommando (WAK) I500

 

Jetzt mal eine ganz Technische Frage an dich. Wie hast du denn das F28 Getriebe an den 1.6 16V ran bekommen??

 

Sorry, aber du bist in meinen Augen das größte Fake seit langem im Forum, deine Technischen Detailangaben entlarven dich weil das was du hier behauptest überhaupt nicht möglich ist, und damit meine ich nicht alleine nur das Getriebe.

 

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Jetzt mal eine ganz Technische Frage an dich. Wie hast du denn das F28 Getriebe an den 1.6 16V ran bekommen??

genau das hab ich mich auch schon gefragt. Bigblock Getriebe am Smallblock, naja...

ciao

am 29. Juni 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

genau das hab ich mich auch schon gefragt. Bigblock Getriebe am Smallblock, naja...

ciao

das geheimniss heist ein cnc bearbeiteter flasch.du musst mich ja für wirklich blöd halten was

Zitat:

Original geschrieben von vectrabi500

das geheimniss heist ein cnc bearbeiteter flasch.du musst mich ja für wirklich blöd halten was

Stelle bitte noch mal das Bild ein.

am 29. Juni 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von vectrabi500

das geheimniss heist ein cnc bearbeiteter flasch.du musst mich ja für wirklich blöd halten was

hast du auch bilder von deinem 1.6 optik aussen,und würd auch gerne mal das tacho sehen

Ja ich will auch mal ein Bild sehen Herr Ingenieur.

Und vor allen Dingen was für eine Kupplung verwendest du?

Wie hast du das F28 auf Hydraulische Kupplung umgebaut?

Wie hast du es im Auto befestigt? Wie hast du die Schaltumlenkung am Getriebe befestigt?

 

Fragen über Fragen...

 

SO lange du das nicht bewiesen hast halte ich dich für Blöd und zusätzlich für einen Hochstapler.

 

MFG

 

ECOTEC

am 30. Juni 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ja ich will auch mal ein Bild sehen Herr Ingenieur.

Und vor allen Dingen was für eine Kupplung verwendest du? eine sintermetallkupplung

Wie hast du das F28 auf Hydraulische Kupplung umgebaut? kanal gefräst leitung durch gelegt und nen hydraulischen zylider eingebaut,(nen bischen fummeln fuschen und fluchen und es passt)

Wie hast du es im Auto befestigt? mit neuen haltern, die ich mir habe bauen lassen

Wie hast du die Schaltumlenkung am Getriebe befestigt?

mit neuen haltern die ich mir hab bauen (fräsen) lassen

Fragen über Fragen...

 

SO lange du das nicht bewiesen hast halte ich dich für Blöd und zusätzlich für einen Hochstapler.

 

MFG

 

ECOTEC

LOL KANAL GEFRÄST...

Ich lach mich TOT....

Du bist echt der absolute Hammer.

Komisch das der Kanal schon da ist, man muss nur die Mechanische Betätigung rausziehen und kann durch den Kanal die Leitung legen, das Hydraulische Lager kann man auch einfach anstatt des Mechanischen verschrauben.

 

Aja, du hast dir Halter am Getriebe fräsen lassen, ist ja interessant, wohl eher muss man für die Schaltumlenkung dort Halter anschweissen Herr Ingenieur.

 

Was bringt dir eine Sinterkupplung wenn das F28 eine ganz andere Vorgelegewellenverzahnung hat? Hmmm, da bin ich aber mal gespannt.

 

Komm junge, ist gut, du hast dich soeben endgültig disqualifiziert.

Tut mir ja Leid für dich aber wenn du glaubst du könntest hier im Forum den Leuten was vormachen so hast du dich schwer getäuscht, wir sind nicht deine 18 Jährigen Kumpels die wahrscheinlich wenig Ahnung von Autos haben und dich als Gott ansehen, hier gibts richtige Profis auf dem Board.

 

Ich werde dich in Zukunft überlesen und nicht mehr ernst nehmen.

 

MFG

 

ECOTEC..

am 30. Juni 2005 um 21:05

:D

 

Moin,,

@Ecotec,

lies mal seine Signatur,letzter Satz,sagt alles:D

Gruss

Rudolf :)

;D

Ja habe ich schon gesehen, passt echt super dazu *G*

 

Ne aber ehrlich, so langsam hat wohl jeder hier gemerkt das das ein Faker ist, nur er selber anscheinend noch nicht ;)

 

MFG

 

ECOTEC

...und damit sollten wir das Thema jetzt ruhen lassen...

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?