ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?

Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:35

Mal ne generelle Frage zu den 1.6 16V speziell mit Sportgetriebe. Musste leider feststellen dass das Fahrzeug im 5 Gang! bei 180 km/h schon bei 5600 U/min ist. Ist das normal? Bei 190 war der bei 6000.

Béim meinem Astra ist der bei 170 mit nem 1.6 mit 71 Ps bei 4500 Touren?

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 25. Juni 2005 um 13:05

.

ich würde mal wie so einige andere hier auch gelegentlich mein tacho eichen lassen...

rofl :D genau das hab ich mir auch gedacht

veccibi nix gegen dich aber freier fall bekommt einem vecci in keinem falle gut

bei wieviel % gefälle hast das bild gemacht ?

oder hast in deinem 1.6er n flowtec saugrohr und andere motortuning maßnahmen ?

das kommt mir sehr spanisch vor

mfg Alex "der skeptiker"

Mein Xe18XE1 Kombi ist mit 185 eingetragen und kommt mit GPS gemessen auf 192 bei freier Bahn (A5 bei Frankfurt).

200 hab ich nach GPS auch erreicht, allerdings IMMER leicht bergab und/oder mit nicht zu vernachlässigendem Rückenwind. 20 km/h Rückenwind entsprechen bei 200 km/h etwa 37PS Mehrleistung!

/GaryK

Re: mein vecci tacho

 

Zitat:

Original geschrieben von vectrabi500

so nach dem man mir erklärt hat wie des geht mit dem bilder hab ich auch mal eins von meinem gemacht

lg

Toller Fake, wenigstens die Zündung hättest Du anmachen können, damit man die Kilometer noch sieht.

Gruß,

BillGehts

am 25. Juni 2005 um 14:57

Re: Re: mein vecci tacho

 

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Toller Fake, wenigstens die Zündung hättest Du anmachen können, damit man die Kilometer noch sieht.

Gruß,

BillGehts

für wie naiv hälst du mich. 1. meinst du ich nehm extra nur wegen nem blöden bild mein tacho auseinander und 2. mach deine guckies mal auf dann sieht man die anzeige, die led ist durchgebrannt drum is es aus. fuchs

am 25. Juni 2005 um 15:02

das geheimniss ist 256° nocken, hochglanzpolierte kanäle, ansaugroh aus poliertem edelstahl, twister sportluftfilter vom calli, 6. gang getriebe vom calli 4X4 turbo,gruppe a schalldämpfer ab kat, kat ist leer, und ne kleine flasche nos für den spass zwischen durch.

hätte ich mir vorher denken können, wenn ich das bild rein stelle das man hier nicht für voll genommen wird.-

echt traurig !!!

lg

 

das war mein letzter beitrag hier

am 25. Juni 2005 um 15:06

Also meiner wiegt 1267kg und das ersatzrad und unnötige teile hab ich raus geworfen.klima war auch aus.ich glaub auch nicht das mit serien bereifung der tocho so sehr abweicht.Und bis mann diese geschwindigkeit erreicht hat dauert es wirklich sehr lange.

ey veccibi wie gesagt nix gegen dich aber das bild war echt bissel komisch

und wenns wirklich echt währe warum nimmst es raus ?

und wenn du wirklich deine beschrieben tunig maßnahmen hättest warum is dein tacho noch der alte und nicht einer aussem i500 damit du wenigstens siehst wie schnell der wirklich ist ?

mfg Alex

Wer wird denn gleich beleidigt sein...?

Natürlich war das nicht Dein letzter Beitrag !

Da müßt ich mich ja erschießen, wenn ich so alles vom Tage addiere, was mich anpi**t :D

cheerio

am 25. Juni 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

ey veccibi wie gesagt nix gegen dich aber das bild war echt bissel komisch

und wenns wirklich echt währe warum nimmst es raus ?

und wenn du wirklich deine beschrieben tunig maßnahmen hättest warum is dein tacho noch der alte und nicht einer aussem i500 damit du wenigstens siehst wie schnell der wirklich ist ?

mfg Alex

weil das geld für das tunig drauf gegangen ist und mir im moment keinen anderen leisten kann. hab novh einen v6 aber da spinnt der motor für die geschwindigkeits anzeige. habe es raus genommen damit ich mir nicht nochmal so nen müll anhören muss. weil ich mich grundsätzlich nur einmal anpissen lasse

Ich hab das bild ja nicht gesehen,aber wenn man mit nem 1.6er eine hohe geschwindigkeit erreicht muss man doch wenigstens erwähnen das er getunt ist. Du siehst doch ein,dass ein serien 1.6er nicht so schnell ist wie deiner.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hab das bild ja nicht gesehen,aber wenn man mit nem 1.6er eine hohe geschwindigkeit erreicht muss man doch wenigstens erwähnen das er getunt ist. Du siehst doch ein,dass ein serien 1.6er nicht so schnell ist wie deiner.

Das war einfach nur eine plumpe Fälschung. Stell doch bitte das Bild noch mal ein, ich würde gern anhand der Getriebeabstufung noch mal nachrechnen, ob der Drehzahlmesser überhaupt mit der angezeigten Geschwindigkeit im Verhältnis steht.

geht auch so billy

such einfach daten vom 6gang kalli 4x4 getriebe und rechne mit etwa 6300-6400 touren so stand der drehzahlmesser ...paralaxefehler is einberechnet

tacho stand am anschlag also gut 225km/h

rein so gesehn müssten da über 240 stehen da der 6te vom kalli ja auch recht lang war und dann halt noch die über 6000 touren

aber der tacho war ja schon am ende

mfg Alex

habt ihr mal gemessen was euer 1,6er von null auf hundert braucht? was sind eigentlich die werksangaben?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?