Dreht euer 1.6 16 auf der Bahn auch so hoch?
Mal ne generelle Frage zu den 1.6 16V speziell mit Sportgetriebe. Musste leider feststellen dass das Fahrzeug im 5 Gang! bei 180 km/h schon bei 5600 U/min ist. Ist das normal? Bei 190 war der bei 6000.
Béim meinem Astra ist der bei 170 mit nem 1.6 mit 71 Ps bei 4500 Touren?
87 Antworten
Ups sorry hab ich vergessen...
R-Gang 3,31
Achsantrieb 4,19
Mfg
Im Prinzip will ich nur eins wissen!
Wie schnell fährt so en 1.6 16 V Caravan mit eingetragenen 185 maximal. ohne das der im roten bereich dreht?
hier hab ich mal 2 sehr interessante videos die ich für tordi poste.
es sind aber leider nokia datein, müsstet euch noch nen codec runterladen. hab bis jetz noch nichts zum umwandeln gefunden. bin aber noch am suchen.
Video 1
Video 2
bye
* mit dem neuen QuickTime Player sollte es aber auch laufen
@ VectraB
Das ist nicht schlecht, aber das ist doch nicht von deinem 1.6er 😉
Mfg
Ähnliche Themen
@ Sony Laptop
nein, hab noch geschrieben dass die von BMWTordi sind.
hab sie jetz umgewandelt.
AVI sollte ja jeder abspielen können.
Video 1
Video 2
werd auch mal irgendwann ein video machen.
Gruß Patrick
hat bmwtordi ein i500? die karre geht aber gut im anzug mein 1.6 wirkt da eher wie eine alte schnecke!😁
nein der hat nen 136psler also den 2.0
mfg Alex
Zitat:
hat bmwtordi ein i500? die karre geht aber gut im anzug mein 1.6 wirkt da eher wie eine alte schnecke!
Danke.....ich fühle mich geehrt. Ist wie gesagt ein 2.0 16V. Aber er geht ganz gut. Der 1.6 16v solte aber mindestenz bis 190 laut tacho gehen.Mein alter ging bergab bis 210....
@VectraB
Ich dank dir für die Mühe.Echt super.
Zitat:
es sind aber leider nokia datein
Ja das Motorola E1000 passt genau ins Lenkrad....
Also meiner hat bei 200 km/h 5500 aufm Drehzahlmesser stehen mit 185 Sommerreifen. Eingetragen ist er mit 188 km/h.Gelaufen ist der jetzt fast 200 tkm.Wenn er nen guten tag hat läuft er auch manchmal 210 da brauch mann aber schon viel anlauf.
Immer diese unseriösen Tachoangaben, mein 2,2er Vectra schafft die angegebenen 218km/h mit 147PS!
Ihr solltet wirklich mal Eure Tachos überprüfen lassen.
Also wenn ich 200km/h auf dem tacho habe sagt das GPS Navi 197km/h.So falsch kann er also nicht gehen.
Komisch, dass ich wirklich noch nie einen 1,6er Vectra mit 200 über die Autobahn habe fahren sehen. 200 is meine normale Reisegeschwindigkeit, wenn ich es noch verantworten kann.
Es ist übrigens auch theoretisch unmöglich, dass ein 100PS Auto mit 1,4t 210 fahren kann.
Mein 1.6 siehe unten!
Schafft Vmax 200 dann ist aber sense
hmmm aso ja dann muss der tacho von unserem 1.6er ja fast 20 km/h vorgehen
denn mit serienreifen hab ich den wagen schon auf 200 auf grader strecke gebracht und leicht bergab sogar 210
1.6er caravan 2001er
und du hast wohl noch keinen gesehn weil nur sehr wenige leute ihren 1.6er so hoch prügeln weils dann ziemlich laut wird im auto
also bill komm mir nich so
@tordi deiner schiebt ja doch ganz gut aber beschleunige mal richtig nich so kupplungstötend 😁
und was mich auch wundert is das der im 5ten so bei 175-195 so langsam hoch kommt aber ab 195 wieder zügiger auf die 220 zu geht so als ob du ab 195 im windschatten von jemand gewesen bist oder es leicht bergab ging zum beispiel ne talsenke weil der baut ja auch wieder langsam tempo ab nachdem höchsten tacho wert als gings da grade wieder berghoch 0o^^
mfg Alex