Drehmomnt oder Ps ?
so mal ne Frage an die wissenschaftler
en Benziner hat ja en kleineren Dreh moment bei gleicher Ps anzahl wie ein Diesel.frage :wie kÖnnen beide kleiche ps haben obwohl bei dem einen das drehmoment viel hÖher is als beim andern? hat das beschleunigungs unterschiede? oder was
vielen dank mal im voraus
61 Antworten
@ resident: schön editiert.... scheisse das es in meinem Post noch richtig steht,wa 😁
Naja soll ich nochmal das Tachovideo posten wo der 110ps TDI langsamer war als der 8v 1.6 lol .
Naja der wurde immer knapp vor 4000 geschaltet hat nicht gereicht. Achtung lag nur am Schalten normal wäre fast kein Unterschied.
Aber trotzdem gibts keine großen Unterschiede egal wer hier was labert, meist liegts ja am Fahrer selber.
Benziner ist nicht langsamer Diesel nicht schneller so siehts aus.
@ domis
den Post hab ich schon bearbeitet, ich lese mir nie durch was ich schreibe, passiert öfters mal 🙂
MfG
peter
Selbst der 150er wird keine 230km/h schaffen, höchstens laut Tacho. Und Tachowerte zählen ja net, nur weil einer mehr Abweichung hat, heißt es net das er damit schneller ist 😉
Ganz einfacher Vergleich mit gleicher Leistung kann man mit dem Ver GT machen.
Der GT TDI hat 170PS mit 2.0l Hubraum (max Drehmoment 350Nm).
Der GT TSI hat 170PS mit 1.4l Hubraum. (max Drehmoment 240Nm).
Und laut allen Tests war jeweils der TSI, also der Benziner, der schnellere von beiden, Beschleunigung, Durchzug egal was 😁
nicht umsonst fährt man in der Formel 1 nicht mit einem Diesel... 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
Komisch, dass aber kein Benziner so im 2.Gang bei 50km/h vor sich hin cruist - nur dann wäre ein gleich starker Benziner auch gleich schnell wie ein Diesel. Tritt der Dieselfahrer jedoch aufs Gas- so ist er weg, bevor der Benziner zurückschalten konnte, um sein volles Drehmoment zu aktivieren (und 25 Liter Verbrauch) 😁
geschwätz ... das ist von motor zu motor anders jeder hat einen anderen karakter.
V6 A4 3,0 liter 204ps und vr6 golf4 204 ps sind im vergleich gleich.
Ich hab auch bei 1500 u/min genug drehmoment zur verfügung und muss nicht im 2ten gang fahren um um gleich schnell wie ein gleichstarker diesel zu sein. Im 6ten gang kann ich ab 1200 u/min auf jede beliebige geschwindigkeit beschleunigen ohne ein verkehrshinderniss zu sein.
Man sollte dieses Thema nicht so verallgemeinern ... Joder motor ist anders.
Gruß
und schon haben wir WIEDER mal.. TDI vs. Diesel...🙄
ich hab auch meinen Senf dazugegeben..aber man muss doch nicht immer alles aufschaukeln..
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich lach mich schlapp *löl*
Naja Fakt ist das einer der beiden verliert :-P
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Naja Fakt ist das einer der beiden verliert :-P
Da hast du Recht.Jeder der Motoren hat seine stärken und schwächen.
Jetzt gibt sich jeder die Hand und wir sitzen wieder in Stuhlkreis und spielen weiter
Grüße
Domi
Zitat:
Da hast du Recht.Jeder der Motoren hat seine stärken und schwächen.
Jetzt gibt sich jeder die Hand und wir sitzen wieder in Stuhlkreis und spielen weiter
Grüße
Domi
Neeeein! 😁 Der Benziner ist vieeeel besser 😁 😁
was das ganze aufschaukelt sind ja gewisse Beiträge und oder Schreibweisen !
Der ist schneller der wird in Grund und Boden usw...
Immer das selbe 😁
Beides ist wichtig ohne Drehmoment keine PS ohne Drehzahl aber auch nicht :P
Zitat:
Lies dir nochmal genau durch was du da geschrieben hast....
Zitat:
Original geschrieben von resident
Neeeein! 😁 Der Benziner ist vieeeel besser 😁 😁
Schon mal TDI gefahren??? Mit deinem Motor und Rennen machen???
ein TDI ist ja auch nicht langsam. Aber mir geht die ich fahre einen TDI und die linke Spur ist meine Mentalität echt auf die Nerven. Kommt mal wieder runter. Wer nen Porsche carrera GT fährt kann das von mir aus denken, aber nicht wenn man TDI drauf stehen hat. Danke!
man kann diesel und benziner nicht vergleichen. der diesel hat sein höchstes drehmoment bei knapp unter 2000 U/min - ein Benziner hingegen gerne bei 3000-3500 U/min.
Leistung (das was wir ps bzw kw nennen) ist grob gesagt erstmal drehmoment mal drehzahl........wenn wir also einen diesel direkt mit einem benziner vergleichen wollen, dann bitte nicht bei gleicher drehzahl, sondern bei gleicher leistung.....
klar - im alltagsbetrieb liegt es näher bei gleicher drehzahl zu vergleichen, aber technisch gesehen ist das nicht sinnvoll!
dann können wir auch diesel und benziner bei 5000 U/min vergleichen - auch nicht sinnvoll - aber diesmal gewinnt der benziner.
und bitte - an alle 1,8 T Fahrer - ihr seid sowieso was besonderes................
@ Megan
Vernünftige Antwort, dachte schon jetzt gehts wieder los 🙂