Dreckfang an den hinteren Türen

Volvo XC60 U

Hallo,
ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.
Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.

Beste Antwort im Thema

Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?
Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.

Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?
Einwandfrei.

Schützt es vor Schmutz?
Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.

Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?
Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.

Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?
Konnte ich keinerlei beobachten.

Fazit: Würde sie wieder kaufen.

1
2
3
+3
504 weitere Antworten
504 Antworten

@ Kuni: danke; stimmt, mit viel "Liebe" lässt sich die rote Folie - eher mühsam - abheben, viel leichter löst sie sich von der schwarzen Kappe. Mir ist aber auch so noch immer nicht klar, welche Schraube damit ggf. abgedeckt werden sollte.

Peter

Hallo @Jeff007
Ich kann dir leider nichts genaueres sagen. Ich habe die Schachtel von @Prancing Moose erhalten, darin lagen nur die beiden Kunststoffteile in Luftpolsterfolie eingepackt und die beiden Metallschrauben lagen bei. Vielleicht kann dir @Prancing Moose mehr sagen... Ist allerdings nach meinen Erfahrungen nicht ungewöhnlich, dass die Chinesen etwas mal so und dann mal anders liefern...

@Stromsegler: ja dann könnte es sein, dass Kuni und ich unbenötigte Teile beigepackt erhielten....?
Peter

Also bei mir waren die Kappen nicht dabei. Es war noch ein Duftrad und ein Mikrofasertuch dabei, aber diese Deckel waren sicher nicht dabei.

Könnten die Deckel so was sein?

Ähnliche Themen

Danke..so schaut es danach aus, als wären die Kappen eine Zugabe gewesen!🙂

Hauptsache ich weiss nun, dass ich diese nicht irgendwo verbauen muss!

Werde mich wieder melden, sobald ich die Teile montiert und etwas getestet habe.

Peter

Zitat:

@herneu2 schrieb am 11. April 2019 um 13:24:04 Uhr:

Hi Kollegen XC 60 II,

warum wartet ihr nicht bis der Rückruf von VOLVO kommt?
Dann gibt's sicherlich eine kostenlose perfekte Lösung.

Die Info an die Werkstätten ist bereits erfolgt.
Fragt mal bei euren Händler nach ;-).

Liebe Grüsse aus Ö.

Lieber Herneu2,

ich bin auch vom Sand/Staub im Fahrgastraum betroffen und hab das heute bei meinem Händler in Ö hinterfragt - die Rückmeldung lautet: es wurden alle Servicejournale durchgesehen und die Kollegen befragt - momentan ist zu diesem Symptom nichts bekannt??
Wann und wie ist die Info an die Werkstätten erfolgt? Gibt es dazu konkrete Infos/News?

Vielen Dank !
LG aus Wien

@gernot976 - lies mal hier (inkl. Folgendes), es sieht ein wenig so aus als hätte der Kollege eine Glaskugel. Zumindest lässt er uns hier alle mangels näherer Infos doof sterben. 😮

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Mai 2019 um 18:38:34 Uhr:

@gernot976 - lies mal hier (inkl. Folgendes), es sieht ein wenig so aus als hätte der Kollege eine Glaskugel. Zumindest lässt er uns hier alle mangels näherer Infos doof sterben. 😮

Ihre Anspielungen sind lächerlich Herr GSEUM !

Ich hab diese Info's von meinem VOLVO Händler
und der wiederum vom Importeur.

Termin ist KW 27,
warum sind sie so ungeduldig?

Warum dies andere nicht wissen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Herr gseum, bitte unterlassen sie ihre Angriffe auf meine Person,
ich kann doch nichts dafür, wenn IHRE Werkstatt sich nicht um sie/euch bemüht ;-)

Mit freundlichen Grüßen.

Warum so empfindlich @herneu2 ? Seit der Ankündigung das es was geben wird kam nichts. Und kein anderer hatte den Hinweis. Vielleicht hat der Händler nur schlecht kommuniziert. So etwas kommt vor, am Arlberg und im Münsterland😉😉

Mein Händler in Salzburg (es gibt nur einen..) sagt, Volvo ist das Problem bekannt und eine offizielle Lösung kommt, wahrscheinlich im Sommer

Zitat:

@Ego71 schrieb am 14. Mai 2019 um 08:15:55 Uhr:

Mein Händler in Salzburg (es gibt nur einen..) sagt, Volvo ist das Problem bekannt und eine offizielle Lösung kommt, wahrscheinlich im Sommer

Guten Morgen Kollegen,

genau so wie EGO71 schreibt ist es,
diese Info ist korrekt von VOLVO Austria.

Warum seit ihr so ungeduldig?

VOLVO bringt eine gute Lösung in KW 27
die machen das sicherlich in Perfektion.

Liebe Grüsse und
genießt den schönen Tag mit euren VOLVO's.

Danke, dass es eine Info in Österreich ist, hilft schon mal weiter. Denn dann sind die deutschen Händler-Kollegen evtl. doch nicht zu doof zum Nachschauen, sondern haben diese schlicht nicht.

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Mai 2019 um 14:02:08 Uhr:

Danke, dass es eine Info in Österreich ist, hilft schon mal weiter. Denn dann sind die deutschen Händler-Kollegen evtl. doch nicht zu doof zum Nachschauen, sondern haben diese schlicht nicht.

Hi GSEUM ;-)

ein leitender Angestellter von VOLVO zeigte mir die Unterlagen schon im Februar
allerdings im Vertrauen,
deshalb hab ich keine klaren Info's weitergegeben.

Durch die neuerliche Info von Kollege EGO71
welcher diese von VOLVO Salzburg bekommen hat,
hoff ich, dass ihr noch ein bißchen warten könnt.

Alles wird gut, so wie "man" es von VOLVO erwarten kann.

Liebe Grüsse aus dem Ländle.

ICH so und so - mich stört der Dreck (den ich bei mir noch nicht finden konnte) gar nicht. 😁

Geschätzte Forumsteilnehmer

Ich habe die "chinesischen Teile" zwischenzeitlich montiert. Zusätzlich wurde von der Garage, zwecks Vermeidung des Eindringens von Sand in den Innenraum, in die bestehenden karosserieseitigen Türgummis eine runde "Schaumgummiwurst" eingeführt (zwecks Erhöhung des Anpressdruckes). Ich meine, der Dreckfang hat sich klar gebessert. Der kommende Winter mit Schneematsch wird die finale Bewährungsprobe sein!

Sodann ist auf KW 27 ja noch eine Volvo-seitige Lösung in Aussicht gestellt!

Peter

Deine Antwort