Dreckfang an den hinteren Türen

Volvo XC60 U

Hallo,
ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.
Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.

Beste Antwort im Thema

Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?
Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.

Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?
Einwandfrei.

Schützt es vor Schmutz?
Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.

Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?
Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.

Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?
Konnte ich keinerlei beobachten.

Fazit: Würde sie wieder kaufen.

1
2
3
+3
504 weitere Antworten
504 Antworten

Hallo Kollegen,

aus dem versprochenen Termin KW 27
laut VOLVO Austria wird nichts.

Die heutige Aussage meines Händlers:
Auf unbekannte Zeit verschoben!!

Lass mir die Notlösung "montieren"
ich hab es satt mehrfach vertröstet zu werden.

Liebe Grüsse.

Bei Regen Teppich naß
Feine Sand Körnung

Zitat:

@herneu2 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:37:44 Uhr:

Hallo Kollegen,

aus dem versprochenen Termin KW 27
laut VOLVO Austria wird nichts.

Die heutige Aussage meines Händlers:
Auf unbekannte Zeit verschoben!!

Lass mir die Notlösung "montieren"
ich hab es satt mehrfach vertröstet zu werden.

Liebe Grüsse.

Sehr enttäuschend von Volvo!

Erst wird die Lösung in KW 23, dann in KW 27 versprochen und nun wieder verschoben?

Und zu denken, dass die Lösung in KW 23/2019 bereits im vergangenen Oktober 2018 versprochen wurde.

Nach jeder Regenzeit habe auch ich Sand neben dem Rücksitz im Auto liegen.

Der 🙂 von Herneu hat was versprochen. Volvo hat da gar nichts, sonst hätten wohl alle anderen 🙂 etwas gewusst nehme ich an...

Ich fahre mit den Chinateilen schom seit ein paar Monaten sehr gut. Und: u. a. mein 🙂 scheint doch nicht soviel schlechter zu sein 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nach jeder Regenzeit habe auch ich Sand neben dem Rücksitz im Auto liegen.

Ich hab noch Sand in den Schuhen aus Hawaii, aber keinen neben dem Rücksitz. Dabei wohne ich in einer sandigen Küstenregion. Ist meine Dichtung einfach nur dichter? Man weiß es nicht.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 3. Juli 2019 um 18:55:33 Uhr:

Der 🙂 von Herneu hat was versprochen. Volvo hat da gar nichts, sonst hätten wohl alle anderen 🙂 etwas gewusst nehme ich an...

Ich hab die Informationen schriftlich vorliegen!
Zudem habe ich nichts versprochen!
Informieren Sie sich doch über den Importeur ihres Landes und unterlassen Sie ihre Anspielungen, sie sind nicht zielführend.
Liebe Grüße.

ich wiederhole mich ungern, aber wieso soll Volvo eine Lösung bringen? Der Audi Q5 R8 und der aktuelle Toyota RAV4 hat due gleiche Lösung und da taucht es nicht einmal als Problem auf.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 4. Juli 2019 um 05:38:15 Uhr:

ich wiederhole mich ungern, aber wieso soll Volvo eine Lösung bringen? Der Audi Q5 R8 und der aktuelle Toyota RAV4 hat due gleiche Lösung und da taucht es nicht einmal als Problem auf.

Es ist das gleiche Design, nicht die gleiche Lösung.
Warum arbeitet Volvo Ihrer Meinung nach an einer Anpassung?...

Zitat:

@herneu2 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:05:00 Uhr:

Zitat:

Informieren Sie sich doch über den Importeur ihres Landes und unterlassen Sie ihre Anspielungen, sie sind nicht zielführend.
Liebe Grüße.

Falls irgendjemand in diesem Forum eine offizielle Bestätigung seitens Volvo hat, wäre es doch effizient und zielführend, diese hier (geschwärzt) zu posten.

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße.

Du hast nichts versprochen aber anscheinend dein Händler, was mit 🙂 gemeint war.

Aber immer wieder interessant wenn jemand die ganze Zeit austeilt was wir doch alles für Nichtswissende sind unsere Händler doch alles Pfeiffen sind weil sie im System nichts finden (bewusst überspitzt), kommt dann aber statt der gross angekündigten Lösung nichts und man kritisiert den Händler der das Gerücht (und das ist es für mich solange du deine "Beweise" nicht einfach mal hier zeigst) in die Welt gesetzt hat, dann ist das nicht zielführend?
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Wenn die (sorry für den Ausdruck) grossmauligen Behauptungen welche gebetsmühlenartig immer wieder fast beleidigend in die Runde geworfen wurden nicht eintreten, dann muss derjenige sich nicht wundern wenn jetzt eine gewisse Schadenfreude zurück schlägt wenn es jetzt doch nichts geworden ist.
Ich vermeide es in einem Forum in dem es um die Sache Auto geht auf die persönliche Schiene zu wechseln aber du hast es geschafft das ich es hier mal nicht lassen kann.
Tut mir Leid falls ich dir auf den Schlips getreten bin, aber es musste mal ausgesprochen werden.

Zitat:

@Ego71 schrieb am 14. Mai 2019 um 08:15:55 Uhr:

Mein Händler in Salzburg (es gibt nur einen..) sagt, Volvo ist das Problem bekannt und eine offizielle Lösung kommt, wahrscheinlich im Sommer

Guten Tag XC 60 II Kollegen.

Unser Kollege (EGO71) in Salzburg hat die selbe Information zu
den undichten hinteren Türen bekommen wie ich.

An alle Kritiker:
Ich bin doch nicht schuld,
wenn eure Händler zu wenig Info diesbezüglich haben.
In Österreich ist diese Auskunft bei jedem guten VOLVO Händler zu erfahren.

An alle "Ungläubigen"
nehmt doch das Telefon in die Hand und ruft beim eurem Importeur an.

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Zitat:

@AcIvI schrieb am 4. Juli 2019 um 08:06:02 Uhr:

Zitat:

Liebe Grüße.

Du hast nichts versprochen aber anscheinend dein Händler, was mit 🙂 gemeint war.

Aber immer wieder interessant wenn jemand die ganze Zeit austeilt was wir doch alles für Nichtswissende sind unsere Händler doch alles Pfeiffen sind weil sie im System nichts finden (bewusst überspitzt), kommt dann aber statt der gross angekündigten Lösung nichts und man kritisiert den Händler der das Gerücht (und das ist es für mich solange du deine "Beweise" nicht einfach mal hier zeigst) in die Welt gesetzt hat, dann ist das nicht zielführend?
Wer austeilt muss auch einstecken können.
Wenn die (sorry für den Ausdruck) grossmauligen Behauptungen welche gebetsmühlenartig immer wieder fast beleidigend in die Runde geworfen wurden nicht eintreten, dann muss derjenige sich nicht wundern wenn jetzt eine gewisse Schadenfreude zurück schlägt wenn es jetzt doch nichts geworden ist.
Ich vermeide es in einem Forum in dem es um die Sache Auto geht auf die persönliche Schiene zu wechseln aber du hast es geschafft das ich es hier mal nicht lassen kann.
Tut mir Leid falls ich dir auf den Schlips getreten bin, aber es musste mal ausgesprochen werden.

ACIVI.

Sie lehnen sich weit aus dem Fenster Hr. Kollege,

warum den komplizierten Weg nehmen,
ein Anruf bei einer qualifizierten VOLVO Werkstatt wäre doch wesentlich einfacher,
wie das Kritisieren.....von Korrekten Infos.

LG.

lasst @herneu2 einfach weiter schreiben ... vielleicht kommt von seiner Seite ja noch irgendwann einmal etwas hilfreiches oder interessantes für die anderen Forumsteilnehmer

Zitat:

Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 4. Juli 2019 um 05:38:15 Uhr:
Es ist das gleiche Design, nicht die gleiche Lösung.
Warum arbeitet Volvo Ihrer Meinung nach an einer Anpassung?...

Ok, das gleiche Design... Aber Volvo wird da nichts bringen.

Zitat:

Ok, das gleiche Design... Aber Volvo wird da nichts bringen.

?? Volvo Schweden gab an dass es in KW23 und später in KW27 eine Lösung geben werde. Nun scheint das verschoben zu sein.
Was meinst du mit Volvo wird da nichts bringen?

Die genannten Wochen sind offizielle Ankündigungen von Volvo Schweden an meinen Händler.

Deine Antwort