ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dreckfang an den hinteren Türen

Dreckfang an den hinteren Türen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 1:28

Hallo,

ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.

Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.

Beste Antwort im Thema

Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?

Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.

Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?

Einwandfrei.

Schützt es vor Schmutz?

Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.

Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?

Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.

Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?

Konnte ich keinerlei beobachten.

Fazit: Würde sie wieder kaufen.

+3
476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

Falls du das meinst (siehe Fotos) - ja, totale Fehlkonstruktion und sehr umständlich zu reinigen.

Kotflügel innen XC60 2018
Türe hinten XC60 2018

Einen Grund um die Kotschutzlappen zu montieren!

Zitat:

@volvoklein schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:23:53 Uhr:

Einen Grund um die Kotschutzlappen zu montieren!

Hast du Erfahrungen damit? Wenn ja, ist es viel besser damit?

lg stromsegler

Moin,

das mit den hinteren Türen ist wirklich sehr schlecht entwickelt worden. Wenn der Dreck teilweise sehr dick und trocken ist, lässt der Dreck sich nur mit großem Aufwand entfernen. Selbst mit dem Hochdruckreiniger wird nicht alles wieder sauber :(. Die vorderen Türen sind im Gegensatz zu den Vorgängermodellen super weiter entwickelt worden. Hier wird die Hose beim Einsteigen nicht mehr am Schweller dreckig.

Weihnachtliche Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Zitat:

@stromsegler schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:25:55 Uhr:

Zitat:

@volvoklein schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:23:53 Uhr:

Einen Grund um die Kotschutzlappen zu montieren!

Hast du Erfahrungen damit? Wenn ja, ist es viel besser damit?

lg stromsegler

Nein noch nicht, werde erst einen XC60 II wohl bald bestellen. Aber da sind andere, die solche montiert haben. Vielleicht haben diese Erfahrungen gemacht.

Aber die Schmutzfänger werden doch hinter dem Rad montiert. Oder nicht?

Zitat:

@phinel schrieb am 26. Dezember 2017 um 12:57:26 Uhr:

Aber die Schmutzfänger werden doch hinter dem Rad montiert. Oder nicht?

Ja, die bringen hier genau gar nichts - abgesehen davon, dass sie absolut hässlich aussehen

Aber jedem das sein - evt. würde noch eine Klopapierrolle mit selbst gehäkeltem Häubchen dazu passen - dann wäre es wieder stimmig....

@xc-222, super getroffen das Bild, genau das meinte ich. Bei meiner weißen Farbe sieht das noch schäbiger aus wenn man die Tüt öffnet. Der Dreck geht auch nicht in der Waschbox weg. Mann muss erst die hinteren Türen öffnen und dann kommt man dran. Bei mir sind dort an beiden Seiten schon nach 2000km Lackschäden......

Zitat:

@phinel schrieb am 26. Dezember 2017 um 12:57:26 Uhr:

Aber die Schmutzfänger werden doch hinter dem Rad montiert. Oder nicht?

Ach du Schande! Ja natürlich!

stimmt! fangen die denn nicht sämtlichen schmutz? :p

Hmmm, ich hänge mich hier mal zustimmend dran. Besonders die Steinschläge dürften beim Leasing zu Ärger führen. Ich werde heute meinem freundlichen mal dazu eine Mail senden, vorsorglich.

Genau das gleiche hatte mein ehemaliger Audi Q5 auch. Diese Fehlkonstruktion haben die beim neuen Mexico-Q5 beseitigt. Jetzt bekomme ich mit meinen neuen bestellten XC60 also wieder das gleiche Ergerniss....

Zitat:

@musterheinz schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:07:32 Uhr:

Genau das gleiche hatte mein ehemaliger Audi Q5 auch. Diese Fehlkonstruktion haben die beim neuen Mexico-Q5 beseitigt. Jetzt bekomme ich mit meinen neuen bestellten XC60 also wieder das gleiche Ergerniss....

Hattest Du auch Schäden durch Steinschlag?

Gab es Ärger bei der Rückgabe (wenn Leasing)?

Steinschlagschäden sind mir nicht aufgefallen, Rückgabe problemlos. Warum auch, der Hersteller kann einen ja nicht für unzulänglichkeiten der Konstruktion verantwortlich machen. Habe den Dreck immer bei offener Türen vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger entfernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dreckfang an den hinteren Türen