DPF regeneriert alle 50km
Hey ich habe das Problem ich hatte vom Vorbesitzer ein chip tuning drauf und hatte/habe Probleme mit dem Dpf
Ich habe alles geändert orginaler schlauch orginaler sensor alles passt habe bei bmw orginale Software drauf gemacht aber keiner kommt darauf wiso das auto jede 70-80km 30gramm ruß aufbaut kann mir jemand helfen wäre echt wichtig
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27 Antworten
toll - scheint sich um einen BMW zu handeln?
Fehlermeldungen?
Gegendruck gemessen?
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Es wurde nach dem Motor gefragt!
Anscheinend ist das Chiptuning Schrott und deshalb russt es dir den Partikelfilter zu!
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Das chiptuning ist weg und Orginal bmw softwsre drauf immernoch selbes Problem
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ich antworte auch mal kurz - Fehler 4586:
"Service Plan:
Replace DDE control unit."
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Was heist das was kann das sein ich bin wirklich am ende mit den nerven
Komisch ist ich fahre 120khm und er baut sehr schnell ruß
Wenn ich zb bei 120kmh noch gas gebe um jemand zu überholen steigt die gramm zahlt sekundär im Sekunden takt
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Kannst du den Kompletten Fehlerspeicher hier posten? Ich denke es war mehr als nur Chip Tuning
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Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 29. März 2024 um 20:25:31 Uhr:
Kannst du den Kompletten Fehlerspeicher hier posten? Ich denke es war mehr als nur Chip Tuning
Komisch ist ich habe garkein fehler mehr seid der letzten reinigung er baut sehr schnell ruß auf ich habe dpf reinigen lassen und schlau sensor gewechselt Software von bmw auf aktuellen stand gemacht
Was komisch war gegendruck sensor war nsch reinigung raus aber kann sein es ist irgendwie raus das komische ist hier als der ab war war alles gut sobald ich den schlau wieder ran habe föngt er an mit dem extremen seigen von ruß
Im stand ist der differenzdruck 0.01bar
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Wie hier schon erwähnt, Drallklappen ist ein großes Thema, aber auch das Thermostat ist wichtig.
Schaffst du keine 75`C Kühlmitteltemperatur, wird nicht regeneriert.
Liegen Versottungen vor, wird nicht richtig regeneriert.
Es sind einige Parameter die passen müssen zum Regenerieren, passt ein Parameter nicht verstopft der Filter.
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...und die Injektoren sind nach ~150tkm auch mal in Betracht zu ziehen....
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Ich habe genau das selbe Problem ich habe alles gemacht vor 30.000km ansaugbrücke gereinigt.
Er baut trotzdem sehr schnell auf ich kann mir nicht erklären wiso.
Partikelfilter wurde gereinigt neuer sensor ist drauf und alle werte passen aber er beläd zu schnell kann jemand helfen
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Wenn alle Soll/Istwerte passen würde ich entweder sagen das der DPF auf ist oder die Inis zu schlechte Werte haben.
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Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. April 2024 um 08:33:25 Uhr:
Wenn alle Soll/Istwerte passen würde ich entweder sagen das der DPF auf ist oder die Inis zu schlechte Werte haben.
Inis?
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Injektoren
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Initiatoren.
Steigt der Druck zu schnell oder ist es die gramm Asche Anzeige?
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