DPF durch den TÜV bringen und Frage zum Ad Blue Verbrauch
Hey,
habe einen 2,0 Liter Diesel. Er macht regelmäßig zwischen 700 und 800 km die Regeneration des Dpf. Es gibt keine Fehlermeldung usw seitdem ich Ihn gekauft habe.
Im Februar 2026 steht der TÜV und Au an. Werde ich aufgrund des oben genannten Ablaufs keine Probleme bei der Au bekommen oder hat das nichts zu heißen?
Meine 2 Frage ist , das ich seid ca 14000km noch kein Ad Blue nachfüllen musste, auch hier habe ich keinerlei Meldungen. Ist es unbedenklich oder sollte ich mal bei der Werkstatt nachschauen lassen?
Gruss Stefan
19 Antworten
Ich muss Morgen zum TÜV, werde berichten! Hab bei vollem AdBlue Tank, 20800km Restreichweite. Werkseinstellung Anzeige ist, grüner Balken unter der Geschwindigkeitanzeige. Ich kann im Menü, die Restreichweite in KM einsehen. Habe aber Sonderfunktionen freischalten lassen, danach war der grüne Balken weg. mfg.
Bei welchem Baujahr hast Du Sie freischalten lassen. Beim Opel Händler oder bei einer Freien Werkstatt?
Ich Drück die Daumen
https://opelbordcomputer.de/insignia_b.php Meiner ist Erstzulassung 09.2018 und MY19 . mfg.
Zitat:@senki schrieb am 1. September 2025 um 19:37:14 Uhr:
Habe mal ein Bild vom Endrohr meines GSi gemacht. Km stand 82 Tkm. Wenn ich mit dem Finger, einmal im Kreis im Endrohr wische, ist der Finger minim dreckig.
Will keine finale Sicherheit vergeben, aber das sieht meiner Einschätzung nach gut aus.
Wie gesagt, der Teufel ist ein Eichhörnchen.