Ruckeln bei DPF-Regeneration; sporadisch Fehlercode P0263 (ohne MKL) abgelegt.

Opel Insignia B

Guten Tag,

ich habe seit etwas längerem das Problem, dass mein Insignia (2.0 CDTI, D20DTH) während der Regeneration zw. 80-110 Km/h anfängt zu ruckeln. Manchmal ist es weniger, manchmal mehr. Sporadisch wird der Fehlercode P0263 ohne MKL abgelegt. Ich hoffe der Tausch des Injektor kann helfen....

Vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

10 Antworten

Suche mal bei google

Mit Glück 12€.

Bei MT versuchen wir einander zu helfen und nicht imer auf Google zu verweisen. Hilfe, die dem TE was bringt, kann ja auch ein Link sein. Mystische Formulierungen die niemand versteht, helfen leider nicht weiter.

Neue User schreckt sowas wohl eher ab. Wär also nett, der zum Kommentar gehörende Link würde noch nachgeliefert, danke.

Suchfunktion wurde genutzt, dazu habe ich nicht viel gefunden außer meinen eigenen Beiträge. Die „12 Euro“ (anscheinend sind Additive gemeint, warum man das nicht klar äußert, erschließt sich mir Null) hatte ich mehrmals im Tank. Es kam wieder zum Fehlercode… Es war lediglich die Frage, ob jemand hier das selbe Problem hatte und ob was anderes defekt war als der Injektor… sorry anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ich kann mich da nur wiederholen, auch wenn dieser Beitrag vom Mod gleich wieder gestrichen wird.

Du hast dich keineswegs unklar ausgedrückt! @Omegabesitzer hat völlig recht. @Ursel1234 hat sich hier unklar ausgedrückt.

Ähnliche Themen

Zitat:@Mrcl94 schrieb am 30. Juli 2025 um 21:41:58 Uhr:

Die „12 Euro“ (anscheinend sind Additive gemeint, warum man das nicht klar äußert, erschließt sich mir Null)

Damit bist Du „mit im Club“ derjenigen, die solche Kommentare nicht verstehen können. Es ist so wie @KadettB bereits erwähnt hat, dass Du keinen Fehler gemacht hast.

Leider aber wird hier von den Mods einfach gelöscht anstelle auffällige User vorübergehend zu sperren.

@general1977 (nicht persönlich gemeint sondern als Adresse an die gesamte Moderation) Die Folge wird so sein, dass seriöse User sich mehr und mehr zurückziehen werden da MT so eher zum Kasperletheater wird

Ja, ist OT und wird wohl nun gelöscht….

Hab den Beitrag gleich selbst einmal gemeldet da OT und der gewählte Mod wohl keine Nachricht erhält.

P0263 Gleichlauffehler bei aktiver Regeneration. Ohne Eintrag. Scheinbar hier einmalig. Beim 1.6 cdti bei den Astras öfters.

Ich habe hier jetzt nochmals aufgeräumt.

Für alle Beteiligten gilt, dass Moderationsentscheidungen in Threads nicht kommentiert werden. Das ist in annähernd allen Fällen OT und führt dazu, dass erstens der Thread weiter abdriftet und zweitens die Beteiligten sich in der Mehrzahl der Fälle dann weiter beharken. Wer etwas dazu loswerden will, benutzt ausschließlich PN!

Wenn hier (auf gesamt MT!!!) nicht Ruhe zwischen allen Beteiligten und Kommentatoren einkehrt, werden weitere moderative Maßnahmen, bis zur Kündigung der Mitgliedschaft folgen. Es wurde hier eine normale Frage gestellt. Wer Antworten darauf hat, postet, wer nicht auf die Frage antworten möchte, lässt die Finger von der Tastatur. Gleiches gilt für stumpfe Verweise auf Google.

Achim (MT-Moderation)

Das Problem wurde gelöst. Es war der Injektor des Zylinder 1 wie der Fehlercode es vermuten lies.

Der wurde nun getauscht und die Regeneration lief seidenweich durch.

Deine Antwort