1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. dPassat Lenkrad-Tasten ohne Funktion - GRA / ACC Warnlampe an - sehr komisch!

dPassat Lenkrad-Tasten ohne Funktion - GRA / ACC Warnlampe an - sehr komisch!

VW Passat B8

Hallo miteinander,

nach ein paar kleineren Schwierigkeiten wie stark verrosteten Bremsscheiben (nach 10.000 km Autobahn) habe ich bei meinem 2018er Passat ein ominöses Problem.

Habe eine halbe Stunde geparkt- komme zurück zum Auto - und mir fällt nach ein paar Metern auf dass ACC nicht bereitsteht und stattdessen diese Fehlermeldung (steht nicht im Bordbuch) erscheint. Muss wohl eine Fehlermeldung GRA oder ACC sein. Dazu lassen sich keine Tasten mehr am Lenkrad bedienen. Kann also keine Gespräche annehmen, Lautstärke regeln oder ACC aktivieren.

Im CAR-Menü ist kein Fehlereintrag hinterlegt. Im Display ist auch zu sehen dass ACC nicht arbeitet.

Hat das jemand schonmal gehabt? Werde morgen wohl sonst mal zur Werkstatt fahren.

Danke schonmal für sicherlich hilfreiche Hinweise!

AIO mit Hinweis ohne ACC-Funktion
45 Antworten

Nach der Reparatur hält das Teil wieder für ein paar jahre. Gebrauchtes Teil ist da schlechter weil man nicht weiß ob es morgen kaputt geht.
Die Airbagleuchte geht sofort an wenn etwas nicht stimmt. Von daher ist eine Reparatur nicht so sehr bedenklich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Multifunktionslenkrad ohne Funktion, Airbag ohne Funktion' überführt.]

Deine Antwort