Download Kartenversion V270
Der Download für die Kartenversion V270 manuell am PC funktioniert nicht. Es wird immer nur der Download Manager am PC selbst aktualisiert, weiß da jemand bescheid, oder funktioniert das nur in Österreich nicht.
Grüße aus Österreich
47 Antworten
Das mit Straße nicht erfasst, kommt bei mir nur wenn ich zu Hause in die Tiefgarage fahre, was ja für mich normal erscheint weil‘s keine ist. Sonst ist mir noch nichts Negatives aufgefallen mit v270
In der Tiefgarage würde ich auch noch verstehen. Aber der Wagen stand die ganze Nacht an der Straße und dann halt die 50km... sehr merkwürdig
Zitat:
@DaReelRigo85 schrieb am 18. September 2019 um 08:12:43 Uhr:
In der Tiefgarage würde ich auch noch verstehen. Aber der Wagen stand die ganze Nacht an der Straße und dann halt die 50km... sehr merkwürdig
ist wirklich merkwürdig, auf alle Fälle beobachten und falls es kein Einzelfall war, Werkstatt aufsuchen. Obwohl ich kann nur für meine Werkstatt (in Ö) sprechen die wissen ja gar nichts, da musst alles selbst herausfinden.
Ähnliche Themen
Ja, ich gucke heute nach der Arbeit nochmal. Evtl. braucht das System ja etwas. Ansonsten bin ich ganz schnell wieder beim freundlichen... wollte da eh nochmal wegen der Fahrertür hin weil die etwas merkwürdig ist was das abschließen angeht ^^
Zitat:
@reku5660 schrieb am 18. September 2019 um 08:20:56 Uhr:
ist wirklich merkwürdig, auf alle Fälle beobachten und falls es kein Einzelfall war, Werkstatt aufsuchen. Obwohl ich kann nur für meine Werkstatt (in Ö) sprechen die wissen ja gar nichts, da musst alles selbst herausfinden.
@reku5650 du kannst übrigens direkt unter einem Zitat schreiben, wenn du deinen Text gleich hinter den [ / quote ] Block setzt. Das vermeidet Doppelposts 😉
Zitat:
@Vuldro schrieb am 18. September 2019 um 09:15:16 Uhr:
Zitat:
@reku5660 schrieb am 18. September 2019 um 08:20:56 Uhr:
ist wirklich merkwürdig, auf alle Fälle beobachten und falls es kein Einzelfall war, Werkstatt aufsuchen. Obwohl ich kann nur für meine Werkstatt (in Ö) sprechen die wissen ja gar nichts, da musst alles selbst herausfinden.@reku5650 du kannst übrigens direkt unter einem Zitat schreiben, wenn du deinen Text gleich hinter den [ / quote ] Block setzt. Das vermeidet Doppelposts 😉
alles klar danke hab ich nicht gewusst
Ich habe jetzt leider das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Der manuelle Download auf 2.62 hatte vor ein paar Monaten noch anstandslos funktioniert.
Diesmal mit dem selben Rechner, Stick und Browser bricht der Download immer ab.
Zunächst erkennt der Mercedes me download Manager den Stick, versucht dann was runterzuladen und bricht dann ab und zeigt an, dass er keinen Datenträger gefunden hat (siehe screenshots).
Habe schon folgendes probiert:
- Mercedes me download Manager deinstalliert, neu geladen und installiert
- Stick neu formatiert
Hat alles nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 10. September 2019 um 16:43:29 Uhr:
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 15. August 2019 um 19:51:45 Uhr:
Selbe Schwierigkeit (in D). Bei mir liegt ein Problem mit irgendeiner falschen Java-Datei vor, sowohl beim Firefox als auch bei Chrome und Opera.Ich greife das Thema nochmals auf. Mittlerweile gibt es eine Anleitung von Mercedes zum manuellen Karten-Update. Dort wird als eine Voraussetzung die Nutzung eines Browsers mit funktionierendem Java genannt. Leider wird Java von (so gut wie?) keinem Browsern mehr unterstützt, daher kommt wohl auch meine oben erwähnte Fehlermeldung. Mit welchem Browser kriegt ihr denn das manuelle Update heruntergeladen? Gibt es irgendwelche Tricks, um beim Firefox o. ä. doch noch das Downloaden zu ermöglichen?
Bei der aktuellen Firefox-Version 70.0 klappt es erstaunlicherweise wieder mit dem Download. Anscheinend haben die bezüglich Java-Unterstützung irgendetwas geändert.
Ich habe die aktuelle Firefox Version 70.0.1 (64-Bit).
Den Stick habe ich auf das Format exFAT formatiert. Das ist laut Anleitung auch vorgesehen.
Damit klappt es bei mir leider nicht.
Ich habe es jetzt an den Me Support gemeldet.
Im Logfile stand auch viel mit Java drin, wie das hier:
java.io.IOException: Cancel an output stream executed through DownloadFileTask
Ich denke, die Ursache liegt an dem bereitgestellten Download-Manager. Der scheint ja immer zuerst noch auf Updates zu prüfen. Vielleicht haben die was vermurkst.
Zitat:
@GuMend schrieb am 16. November 2019 um 00:39:51 Uhr:
Ich habe jetzt leider das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Der manuelle Download auf 2.62 hatte vor ein paar Monaten noch anstandslos funktioniert.
Diesmal mit dem selben Rechner, Stick und Browser bricht der Download immer ab.
Zunächst erkennt der Mercedes me download Manager den Stick, versucht dann was runterzuladen und bricht dann ab und zeigt an, dass er keinen Datenträger gefunden hat (siehe screenshots).
Habe schon folgendes probiert:
- Mercedes me download Manager deinstalliert, neu geladen und installiert
- Stick neu formatiert
Hat alles nichts gebracht.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Hi,
der USB-Stick reagiert aber noch wie er soll? Nicht das dieser abgeraucht ist.
Gruß Dirk
An dem USB-Stick lag es nicht.
Am nächsten Tag beim erneuten Versuch, die Kartendaten herunterzuladen, ist der Download-Manager erstaunlicherweise über den vormaligen Abbruchbefehl hinweggekommen.
Ich spekuliere jetzt mal, warum es jetzt geklappt hat:
Der Download-Manager lädt ein Update herunter, welches aber erst installiert wird, wenn man den Rechner zwischenzeitlich heruntergefahren hat?
Also einfach einen oder zwei Tage später nochmal den Download starten, wenn er am ersten Tag abbricht.
Und jetzt, gerade nach dem erfolgreichen Update auf 270, waren schon wieder Updates da auf 281.
Auch das hat geklappt
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich doktore schon seit 4 E-Mails mit dem Me-Support, da ich keine Updates OTA bekomme, weder die Karten manuell laden kann (siehe Fehlermeldung auf dem Bild).
Ich habe das Gefühl das es was mit meinem Profil zu tun hat.
Meine Reihenfolge war:
1. MercedesMe Account angelegt
2. Profil im Auto mit dem Abholungsmenschen in Rastatt angelegt
3. Gemerkt das nicht alles aktiviert ist (ich sollte 2-3 Tage warten)
4. An Verkäufer gewandt: Haben Acccount komplett aktiviert, nun war alles okay.
Trozdem komme ich bei den Karten Updates nicht weiter. Kann mir hier jemand nen Tipp geben was es sein kann? Ich habe ebenfalls das neuste FUP.
Danke!