Download Kartenversion V270
Der Download für die Kartenversion V270 manuell am PC funktioniert nicht. Es wird immer nur der Download Manager am PC selbst aktualisiert, weiß da jemand bescheid, oder funktioniert das nur in Österreich nicht.
Grüße aus Österreich
47 Antworten
also bei mir (österreich) hat’s funktioniert, hab das update vor ein paar tagen runtergeladen und installiert.
Okay danke ich bekomms nicht hin, hat aber vor einem Monat auf die Version 262 auch funktioniert. Kann ja nicht sein, dass ich nicht mehr weiß wie es geht.
Bei mir (auch aus Österreich) hat es ebenfalls funktioniert. Und zwar auf einem Mac (falls das einen Unterschied macht).
Okay glaub ich fast nicht, habs auf einen Win PC gemacht wie beim letzten Mal. Außerdem der automatische Download für die Heimatregion in dem Fall Österreich funktioniert ja auch nicht, ist auch noch die vorherige Version installiert.
Ähnliche Themen
Hmm, der automatische Download für die Heimatregion hat bei mir auch funktioniert ... Mittels manuellem Download habe ich dann alle anderen Regionen aktualisiert ...
Vielleicht gibt es (serverseitig) ein Problem mit deinem me-Profil (das wäre jetzt der kleinste gemeinsame Nenner zwischen automatischem und manuellem Download).
Alles klar es hat der Freundliche den Download soeben über meinen Account probiert und siehe da es funktioniert. Also kann der Fehler nur mehr an meinem PC liegen, obwohl es vor einem Monat noch funktioniert hat und ich seitdem am Rechner nichts verändert habe. Trotzdem danke für die Antworten.
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 14. August 2019 um 09:18:45 Uhr:
Hmm, der automatische Download für die Heimatregion hat bei mir auch funktioniert ... Mittels manuellem Download habe ich dann alle anderen Regionen aktualisiert ...
Vielleicht gibt es (serverseitig) ein Problem mit deinem me-Profil (das wäre jetzt der kleinste gemeinsame Nenner zwischen automatischem und manuellem Download).
Wie lange hat es denn bei dir ca. gedauert bis der automatische Download erfolgreich war?
Ich hab bis jetzt immer alles manuell gemacht, möchte aber jetzt mal schauen ob die Deutschlandkarten auch automatisch klappen und wie lange ich warten muss.
Viele Grüße
Zitat:
@dieSAMS schrieb am 14. August 2019 um 16:45:24 Uhr:
Wie lange hat es denn bei dir ca. gedauert bis der automatische Download erfolgreich war?Ich hab bis jetzt immer alles manuell gemacht, möchte aber jetzt mal schauen ob die Deutschlandkarten auch automatisch klappen und wie lange ich warten muss.
Viele Grüße
Das automatische Update <= 24h (genauer kann ich es nicht sagen). Allerdings ist die Region, in der Österreich enthalten ist, viel kleiner als Deutschland.
Na dann warte ich einfach mal ab.
Bin halt auch nie soooo sehr lange unterwegs. Morgens und Abends ca. 20 bis 25 Min ins Geschäft und wieder nach Hause.
Dadurch zieht sich der Download ja auch.
Zitat:
@reku5660 schrieb am 14. August 2019 um 10:19:02 Uhr:
Alles klar es hat der Freundliche den Download soeben über meinen Account probiert und siehe da es funktioniert. Also kann der Fehler nur mehr an meinem PC liegen, obwohl es vor einem Monat noch funktioniert hat und ich seitdem am Rechner nichts verändert habe. Trotzdem danke für die Antworten.
So an diejenigen die vlt. auch einmal das Problem haben. Hab‘s mit dem Browser Microsoft Edge gemacht (Win 10 PC) anstatt mit Firefox und siehe da es hat sofort funktioniert, komisch ist nur vor ca. einem Monat hab ich die vorige Version mit Firefox heruntergeladen da ging es. Keine Ahnung warum hauptsache es gung mit dem anderen Browser.
Grüße aus Österreich
Tja, ich lade das Update gerade über den Firefox. Daran liegts also nicht.
Zitat:
@reku5660 schrieb am 14. August 2019 um 19:43:55 Uhr:
So an diejenigen die vlt. auch einmal das Problem haben. Hab‘s mit dem Browser Microsoft Edge gemacht (Win 10 PC) anstatt mit Firefox und siehe da es hat sofort funktioniert, komisch ist nur vor ca. einem Monat hab ich die vorige Version mit Firefox heruntergeladen da ging es. Keine Ahnung warum hauptsache es gung mit dem anderen Browser.
Grüße aus Österreich
Das Problem hört sich sehr danach an, dass dein Windows nicht erkannt hat, was es mir der URL machen soll. Die URL ist so formatiert; dass sie auf Windows das Programm von Mercedes mit bestimmten Parametern öffnet.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 14. August 2019 um 19:47:25 Uhr:
Tja, ich lade das Update gerade über den Firefox. Daran liegts also nicht.