Download Kartenversion V270

Mercedes A-Klasse W177

Der Download für die Kartenversion V270 manuell am PC funktioniert nicht. Es wird immer nur der Download Manager am PC selbst aktualisiert, weiß da jemand bescheid, oder funktioniert das nur in Österreich nicht.
Grüße aus Österreich

47 Antworten

Ich selber ja auch noch vor einem Monat mit Firefox, ich verstehs selber nicht mehr, wenigstens gabs für mich eine Alternative

Selbe Schwierigkeit (in D). Bei mir liegt ein Problem mit irgendeiner falschen Java-Datei vor, sowohl beim Firefox als auch bei Chrome und Opera.

Das kannst du überspringen, ist bei mir genau so.

Wo kann ich denn die Kartendateien überhaupt herunterladen? Ich habe mehrmals bei mercedes.me geschaut aber bei mir gibt es da nur "Online Kartenupdates" und keine Möglichkeit etwas herunterzuladen. Aber vermutlich bin ich einfach nur blind 🙁

edit: Hab's gefunden -.-

Ähnliche Themen

Auf Online Karten klicken und dann auf manuell herunterladen, da kannst dann die Länder auswählen die du installieren willst.

Ich flipp aus 😁

Mein Auto kann doch automatische Updates.

Gestern wurde die D-Karte OTA heruntergeladen und installiert.

Was mich nur ein bisschen verwundert, dass online ca 680 MB runtergeladen wurde, im Me-Portal aber für Deutschland 2,4 GB angezeigt wurde.

Jetzt wird im Me-Portal angezeigt, dass D installiert ist. Nur noch die Spachdatei muss manuell gemacht werden.

🙂

das ist ja nur karten content - im internet bekommst du dann auch die Sprachdateien...

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 15. August 2019 um 19:51:45 Uhr:

Selbe Schwierigkeit (in D). Bei mir liegt ein Problem mit irgendeiner falschen Java-Datei vor, sowohl beim Firefox als auch bei Chrome und Opera.

Ich greife das Thema nochmals auf. Mittlerweile gibt es eine Anleitung von Mercedes zum manuellen Karten-Update. Dort wird als eine Voraussetzung die Nutzung eines Browsers mit funktionierendem Java genannt. Leider wird Java von (so gut wie?) keinem Browsern mehr unterstützt, daher kommt wohl auch meine oben erwähnte Fehlermeldung. Mit welchem Browser kriegt ihr denn das manuelle Update heruntergeladen? Gibt es irgendwelche Tricks, um beim Firefox o. ä. doch noch das Downloaden zu ermöglichen?

Habe es vor ca. 2 Wochen mit Safari gemacht, keine Probleme,

Ich hab das auch vor paar Wochen über chrome auf meinem mac gemacht. Soweit ich weiß, benötigt nur die Mercedes App, welche man auf dem PC/Laptop installiert Java, nicht aber der Browser!

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 10. September 2019 um 16:43:29 Uhr:

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 15. August 2019 um 19:51:45 Uhr:

Ich greife das Thema nochmals auf. Mittlerweile gibt es eine Anleitung von Mercedes zum manuellen Karten-Update. Dort wird als eine Voraussetzung die Nutzung eines Browsers mit funktionierendem Java genannt. Leider wird Java von (so gut wie?) keinem Browsern mehr unterstützt, daher kommt wohl auch meine oben erwähnte Fehlermeldung. Mit welchem Browser kriegt ihr denn das manuelle Update heruntergeladen? Gibt es irgendwelche Tricks, um beim Firefox o. ä. doch noch das Downloaden zu ermöglichen?

Also kurioserweise ging bei mir das Update v262 noch mit Firefox, bei der v270 nicht mehr. Habs dann mit dem Edge Browser auf einem (Win 10 Rechner) gemacht, warum das so ist hab ich noch nicht herausgefunden. Aber mit dem Edge funktioniert es jedesmal, bis jetzt

V262 mit Safari, v270 OTA 😉

Hallo zusammen,

also ich habe gestern per Stick auf Kartenversion 270 aktualisiert (von 35). Das Update verlief auch Problemlos.

Was ich jetzt allerdings dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte waren folgende Merkwürdigkeiten:

- Schildererkennung extrem mies. Bisher war die super aber heute Morgen hat er kaum was erkannt (gestern und vorgestern allerdings schon) oder teilweise falsch (100 statt 80).

- Navigation nicht wirklich möglich. Er berechnet zwar eine Strecke und zeigt diese auch in der Karte an, jedoch kommt anfangs nur "fahren sie zur angegebenen Position" was in meinem Fall dann allerdings 50km vom Start bis zum Ziel waren (inkl. der 3 "kleiner" Autobahnen A40, A52, A44). Außerdem stand immer im Media Display "Straße nicht erfasst". Hatte das von euch schon mal jemand ?

20190918-054943
Deine Antwort