Downgrade von Premium FSE auf Standard FSE.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ist es möglich, das man die Premium Freisprecheinrichtung mit dem Bluetooth Standard "rSAP" auf die
normale Freisprecheinrichtung mit dem Bluetooth Standard "A2DP", abändert?
Ich persönlich finde die Premium Freisprecheinrichtung nicht schlecht aber es ist schon sehr ärgerlich,
dass man dadurch in seiner Handyauswahl so stark eingeschränkt wird.
Die Premium Freisprecheinrichtung verwende ich in kombination mit dem RNS 510.

PS. wünsche allen eine frohes neues Jahr.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jomin

die originale Premium wegen mangelnder Kompatiblität zum IPhone durch die Fiscon Basic-Plus FSE zu ersetzen.

*gg*

Das Äpfelchen ist zur PFSE inkompatibel, nicht umgekehrt.......

33 weitere Antworten
33 Antworten

Nicht die Handys sind das Problem, ich habe einen Nokia Communicator, der das rSAPkann, trotzdem ist das keine Lösung.
In einem einfachen Bluetooth System kann ich über das Handy/egal welcher Genese Termine eintragen, Kontakte suchen und Aufgaben eintragen und kann auch darüber telefonieren. Ohne redundante Dateneingabe. Das ginge nur mit einer bidirektionalen Synchronisation.
Das geht mit dem Premium FSE nicht! Ich muss dann die gleichen Daten noch einmal in mein System eintragen und die Handhabung ist um Welten langsamer als mit irgendeinem Handy. Ich habe aber trotz aller Befindlichkeiten hier im Forum einen Ansatz zur Lösung meiner Probleme gefunden: Die Kufatec-Lösung scheint für meine Zwecke eine Alternative zu sein. Ist natürlich keine billige Lösung.
Es wäre schön gewesen, wenn VW eine Lösung für professionelle Anwender bereitstellen würde.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von TKreg

Nicht die Handys sind das Problem, ich habe einen Nokia Communicator, der das rSAPkann, trotzdem ist das keine Lösung.
In einem einfachen Bluetooth System kann ich über das Handy/egal welcher Genese Termine eintragen, Kontakte suchen und Aufgaben eintragen und kann auch darüber telefonieren. Ohne redundante Dateneingabe. Das ginge nur mit einer bidirektionalen Synchronisation.
Das geht mit dem Premium FSE nicht! Ich muss dann die gleichen Daten noch einmal in mein System eintragen und die Handhabung ist um Welten langsamer als mit irgendeinem Handy. Ich habe aber trotz aller Befindlichkeiten hier im Forum einen Ansatz zur Lösung meiner Probleme gefunden: Die Kufatec-Lösung scheint für meine Zwecke eine Alternative zu sein. Ist natürlich keine billige Lösung.
Es wäre schön gewesen, wenn VW eine Lösung für professionelle Anwender bereitstellen würde.

Ich sehe nicht wo dein Problem liegt? Mit der Kufatec-Lösung kannst du auch nicht über das Auto Termine eintragen.

Bei der P-FSE kann ich doch alles am Handy machen außer telefonieren, auch wenn es im Auto ist. Wenn ich eine neue Nummer habe kann ich (auch wenns verboten ist) die ins Handy eintragen. Das ist sogar viel komfortabler, weil ich das Handy nicht am Ohr halten muss, sondern während mir der Gesprächspartner die Nummer durchgibt die ins Handy eintippe. Kontakt speichern, dann muss ich nur kurz über die MFA das Telefonbuch neu synchronisieren und schon kann ich den neuen Kontakt anrufen.

Ebenso kann ich natürlich auch während der Fahrt den Kalender nutzen - ist zwar verboten, aber wenn ich z.B. im Stau stehe bin ich so frei und trag mir einen Termin ein, der mir gerade wieder eingefallen ist.

Redundante Dateneingabe gibt es nicht, weil die komplette Verwaltung im Handy erfolgt, das Auto holt sich die Daten nur von dort.

Evtl. habe ich aber auch nur dein Problem nicht erfasst?

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Evtl. habe ich aber auch nur dein Problem nicht erfasst?

-Johannes

Ich versteh ihn auch nicht so ganz.

Nutze den Golf und die PFSE beruflich jeden Tag und würde nie dieser Freisprecheinrichtung die Professionalität absprechen. Für mich ist sie Ideal.

Gruß,

Micha

Bitte bitte...
ist keiner hier am lesen der das HD2 Fehlerfrei installiert bekommen hat.

Ich habe jeden Monat rund 16-18 Stunden Gespräche meist im Auto, mein altes N 6230 gibt den Geist auf und ich brauche dringend eine alternative. HD2 ist genau was ich suche. Aber vielleicht gibt es was vergleichbares - das ich mit der (überaus geilen und sehr gut funktionierenden) PFSE verbinden kann.

Techi

HILFE HILFE