Dosierhilfe / Flasche für Monzol

VW Passat B6/3C

Hi Leute,

ich denke gerade darüber nach, meinem CR-TDI (CBBB) auch regelmäßig Monzol zu gönnen. Bei 1:200 wären das pro Tankfüllung (ich gehe mal von ca. 70L aus) 350ml.

Das ganze ist natürlich nur sinnvoll, wenn man die passende Menge Monzol mitführt, und wenn das nicht zu einer großen Panscherei beim Tanken ausartet - und das Auto versauen will man sich schließlich auch nicht.

Hat jemand einen Vorschlag / eine Idee, womit man das lösen kann? Ich stelle mir wiederbefüllbare Kunststoff-Flaschen vor, deren Inhalt man einfach nur in den Tankeinfüllstutzen eindrücken muß - also ohne Trichter o.ä. Sperenzchen, und natürlich auch, ohne die Klappe im Einfüllstutzen kompliziert aufdrücken zu müssen.

Gibt es da was?

Beste Antwort im Thema

Ich nutze seit 2 Jahhren diese Flasche...ist ideal und hat eine 10 ml Einteilung an der Seite. Lässt sich perfekt betanken
click

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich habe mir mal von Carsten 200 ml Flaschen mitschicken lassen.
Hat er mir freundlicherweise kostenlos mit beigegeben.

Da ich ca. alle 1000 km tanke, sind es 50 Liter - darauf 200 ml Monzol = passt :-)

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 30. Dezember 2016 um 17:21:49 Uhr:

aber im Kofferraum könnte die Flasche auch mal umkippen und dann soll die Suppe natürlich nicht herauslaufen. 😉

Hat Dein Passat keine Seitenfächer im Kofferraum? Ich habe mir dickwandige PET-Flaschen genommen (=Mehrweg, keine dünnen Einweg), die minimal größer als die Tankflaschen sind und sie ab der Verjüngung abgeschnitten. Dann Haken-Klett drumherumgeklebt und diesen PET-"Halter" im Kofferraum in einem der Seitenfächer am Teppich angeklettet. Klappt wunderbar, nix rappelt, nix rollt, nix sifft, weil die Tankflasche immer steht.

Aber wie machst du die Flasche dann zu, wenn du sie ab der Verjüngung abschneidest? Mein Passat hat natürlich Seitenfächer im Kofferraum aber die sind je nach Saison schon gut gefüllt.

Kann jemand was zur Dichtigkeit der Tankflasche von Amazon sagen?

Häh? Wieso soll ich die zumachen?

Ähnliche Themen

Meine Vorstellung war jetzt, dass du aus dem Monzol-Kanister in eine Flasche umfüllst, sodass du an der Tanke nur den Inhalt der Flasche hereinschütten musst. Demzufolge sollte die Flasche mit dem Monzol im Auto ja sicher verschlossen sein.

Da das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift scheinbar immer weniger "En Vogue" ist, steige ich mal auf Bilder um. Vielleicht sollte man alle Beiträge in Internet-Foren nur noch malen und zeichnen...

Monzol-halter-qr

Die Flasche: https://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Vierkantflasche-mit-Skala-500ml

Mit dem Deckel: https://www.lupus-autopflege.de/...erschluss-fuer-Vierkantflasche-blau

Funktioniert super wenn man sich nicht zu blöd dran stellt.

Ich hab im Kofferraum im Seitenfach eine Compo Blumendüngerflasche vom OBI stehen. Die hat an der Seite ein Fenster, dahin hab ich mir in 100er Einteilung Striche als Skala mit einem Edding gemacht und das Teil hat eine große Öffnung zum befüllen und einen Ausgießer.

Zitat:

@ampassator schrieb am 2. Januar 2017 um 18:41:11 Uhr:

Da das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift scheinbar immer weniger "En Vogue" ist, steige ich mal auf Bilder um. Vielleicht sollte man alle Beiträge in Internet-Foren nur noch malen und zeichnen...

Danke für deine Selbsterkenntnis und für das Bild. So wird klar, wie du es gemeint hast.

"Selbsterkenntnis", weil Du eindeutige Texte nicht lesen kannst (Du schreibst selbst "Meine Vorstellung...". Du sollst Dir nichts vorstellen, sondern ordentlich lesen).
Notiz an mich selbst: kein Grundverständnis mehr bei anderen in Internetforen voraussetzen.

Warum wirst du so ausfallend? Nur weil das für dich aus deiner Beschreibung klar ist, muss es das nicht für alle anderen sein. Insofern solltest du bei deiner Beschreibung bedenken, ob das auch für Leute die deine Konstruktion nicht kennen, so eindeutig ist. Aber für mich hat sich das jetzt erledigt, danke dir für deine Hilfe.

Bei der Anzahl von Beiträgen muss ja so eine Dosierhilfe eine echte "Wissenschaft" sein 😁

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 4. Januar 2017 um 11:24:49 Uhr:

Bei der Anzahl von Beiträgen muss ja so eine Dosierhilfe eine echte "Wissenschaft" sein 😁

Ja, das wird jetzt mindestens 3 Silvester stuckadiert😁
Ich finde, es sollte jeder sein Monzol so rein kippen wie er meint,- das hier sind nur Anregungen. Nur das mit den Getränkeflaschen gefällt mir nicht und ist auch verboten. Vom Nachbar das Kind hat mal Bremsflüssigkeit aus ner Fantaflasche getrunken! Da sollte man sich mal Gedanken drum machen...

Zitat:

@Varifabia schrieb am 4. Januar 2017 um 12:44:37 Uhr:

Nur das mit den Getränkeflaschen gefällt mir nicht und ist auch verboten.

Hast Du auch eine Leseschwäche? Für Leute wie Dich habe ich extra ein Bild eingestellt, damit selbst der letzte "$%& es kapiert. Scheinbar ist jetzt sogar Bilder gucken schon "out". OMG.

Zitat:

@ampassator schrieb am 4. Januar 2017 um 12:46:24 Uhr:

Zitat:

@Varifabia schrieb am 4. Januar 2017 um 12:44:37 Uhr:

Nur das mit den Getränkeflaschen gefällt mir nicht und ist auch verboten.
Hast Du auch eine Leseschwäche? Für Leute wie Dich habe ich extra ein Bild eingestellt, damit selbst der letzte "$%& es kapiert. Scheinbar ist jetzt sogar Bilder gucken schon "out". OMG.

Du solltest mal in den Spiegel sehen, da siehst du dann jemand mit Leseschwäche. Weiter oben kannst du lesen das jemand vom Aldi Energy Flaschen verwendet...
So, und mir wird das hier zu bunt... tschüsss

Deine Antwort