Dosierhilfe / Flasche für Monzol

VW Passat B6/3C

Hi Leute,

ich denke gerade darüber nach, meinem CR-TDI (CBBB) auch regelmäßig Monzol zu gönnen. Bei 1:200 wären das pro Tankfüllung (ich gehe mal von ca. 70L aus) 350ml.

Das ganze ist natürlich nur sinnvoll, wenn man die passende Menge Monzol mitführt, und wenn das nicht zu einer großen Panscherei beim Tanken ausartet - und das Auto versauen will man sich schließlich auch nicht.

Hat jemand einen Vorschlag / eine Idee, womit man das lösen kann? Ich stelle mir wiederbefüllbare Kunststoff-Flaschen vor, deren Inhalt man einfach nur in den Tankeinfüllstutzen eindrücken muß - also ohne Trichter o.ä. Sperenzchen, und natürlich auch, ohne die Klappe im Einfüllstutzen kompliziert aufdrücken zu müssen.

Gibt es da was?

Beste Antwort im Thema

Ich nutze seit 2 Jahhren diese Flasche...ist ideal und hat eine 10 ml Einteilung an der Seite. Lässt sich perfekt betanken
click

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Ist auf denn Monzol flaschen keine Skala drauf?
Ich nutze das ZT Öl von Castrol wo eine skala drauf ist, doch genau 350ml kann man dort auch nicht genau ablesen. Ich denke es ist sowas von egal ob jetzt 350ml oder 400ml rein kommen dass wird nicht denn Motor zerstören.

Liest du auch, worauf du antwortest? Um die Menge hat hier niemand ernsthaft diskutiert.

... ja ...

Du warst nicht gemeint. Davon ab fahre ich bestimmt nicht den 5L-Kanister spazieren...

Ich weiß ...

Ähnliche Themen

Die Castrol 1l Flaschen haben einen solchen Einfüllstutzen ->

Das sieht sehr gut aus - ich glaube, ich muss mal die Tankstellen abklappern.

Ich habe den hier, reicht für 3 Füllungen und ist dicht.Mit Edding 3 Striche dran fertig.

Gruß Onkel-N

Bottich-fuer-monzol

Wo gibt es denn diesen Kübel?

Sieht gut aus!

Hast Du vielleicht einen Link dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Onkel-N

Ich habe den hier, reicht für 3 Füllungen und ist dicht.Mit Edding 3 Striche dran fertig.

Gruß Onkel-N

eBay..

Super Beitrag! (Suchbegriff?)

Zitat:

Original geschrieben von muhrx

eBay..

Oh man.. Schon mal mit "kanister" versucht?

Fuelfriend nennt sich das, um genau zu sein.
Findet man in 2 min heraus, wenn man will.

Zitat:

Original geschrieben von muhrx

Oh man.. Schon mal mit "kanister" versucht?

Fuelfriend nennt sich das, um genau zu sein.
Findet man in 2 min heraus, wenn man will.

"Kanister" ergibt zum aktuellen Zeitpunkt bei eBay 22977 Suchergebnisse. Wenn du Kanisterkopp deinen Suchbegriff sofort rausgerückt hättest, hättest du dir und uns diverse Nachfragen und sonstige überflüssige postings ersparen können. Danke für deine nutzlosen, spammenden Beiträge!

Ich werde nie verstehen, wieso Leute ihre Suchworte "verheimlichen" - kann eigentlich nur der Spaß daran sein, andere zu ärgern.

Gehts euch noch gut?
Hab die genaue Bezeichnung auch nicht gewusst, hab eben mal schnell Kanister bei eBay eingetippt, ein mal runter gescrollt und schon den Fuelfriend gesehen, bitte, gern geschehen...

Zitat:

Original geschrieben von pctelco

Wo gibt es denn diesen Kübel?

Sieht gut aus!

Hast Du vielleicht einen Link dazu?

Zitat:

Original geschrieben von pctelco

Zitat:

Original geschrieben von Onkel-N

Gruß Onkel-N

Ebay ist schon Ok, ich hatte sie damals von Louis.

Such mal nach Benzinkanister 1 Liter für Motorrad.

Gruß Onkel-N

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 14. September 2014 um 23:42:52 Uhr:

Ich nutze seit 2 Jahhren diese Flasche...ist ideal und hat eine 10 ml Einteilung an der Seite. Lässt sich perfekt betanken
click

Auf die bin ich auch schon gestoßen. Hält die denn richtig dicht? Natürlich lege ich es nicht drauf an, aber im Kofferraum könnte die Flasche auch mal umkippen und dann soll die Suppe natürlich nicht herauslaufen. 😉

Deine Antwort