Dosenhalter für Coupe

BMW 3er E46

Tach zusammen.

Ich habe letzens in einem Coupe einen Getränkedosenhalter in der Mittelkonsole gesehen. Also anstatt des Ablagefachs unter der Mittelarmlehne.

Ist das ein orig. BMW-Teil oder aus dem Zubehör?
Und weiß jemand was sowas kostet.
Ich falle lieber zu hause vorm PC in Ohnmacht, als beim BMW-Händler... :-))

20 Antworten

hallo,

ja, das ist ein original BMW teil, den preis weiß ich jetzt aber nicht.

gruß

thomas

Hallo,

ja ist ein Originalteil, habe es auch drin.

Kostet so etwas um die 30-40 Euro wenn ich mich jetzt nicht total irre.

Grüße
Bruno

BMW Teile Nummer (schwarz) 51 168 217 953 kostet um die 25€
Mfg
TT

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

BMW Teile Nummer (schwarz) 51 168 217 953 kostet um die 25€
Mfg
TT

Teilenummer paßt,kostet lt. Zubehör Liste 19,90 Euro

Ähnliche Themen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das geht ja preislich noch. Ich hab mit mehr Euronen gerechnet. Dann werd ich mal meinem freundlichen einen Besuch abstatten...

Hallo,

wie sieht das Teil eigentlich aus, bzw. wie sieht es eingebaut aus?

@ bäda1,

der Dosenhalter ist aber kürzer als das serienmäßige Ablagefach. Das heißt, Du brauchst noch eine Münzbox oder Cassettenbox, sonst hast Du ein großes Loch in der Mittelkonsole.
Ich habe den Getränkehalter auch vor kurzem nachgerüstet und dachte das wäre ein Teil, sind aber zwei.
Die Preise: Getränkehalter 19,90€
Cassettenbox 33,90€
Münzbox 19,90

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

wie sieht das Teil eigentlich aus, bzw. wie sieht es eingebaut aus?

So sieht das Teil aus:

http://home.arcor.de/markan3/330_19.jpg

http://home.arcor.de/markan3/330_16.jpg

Wieder mal typisch....

Das heißt: Es sind zwei Getränkehalter für 19,90 € oder?
Und dann eben noch das Münzfach. Was sind Cassetten...? 😁 War`n Scherz, bin ja mit sowas groß geworden.

Also bin ich dann komplett bei 40 € und hab dann zwei Getränkehalter und einen Münzhalter.
Naja, was solls. Wofür geht man arbeiten....

Sind die Preise brutto oder netto?

Hallo,

genau das isr das Problem, was sind Kasetten und wer braucht sowas noch.

Wie sieht das Ganze aber aus, wenn dieses Kasettenteil nicht miteingebaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Also bin ich dann komplett bei 40 € und hab dann zwei Getränkehalter und einen Münzhalter.

Wenn Du Dir die zum Auto passenden Getränke kaufst, kannst Du Dir die 40€ sparen. Die große Cola von McDoof z.B. passt ohne Getränkehalter in das Fach. Dann Armlehne draufklappen und heimdüsen.

Das hält auch heftige Manöver aus. Elegant ist es zwar nicht, aber für meine Zwecke reichts. Im Normalfall deponier ich in dem Fach aber meinen Geldbeutel, deshalb würde es mich meistens stören, wenn ich da so eine 40€-Münz-Getränkekombi drin hätte 😉

@ThunderRoad

Jo, geb' Dir absolut recht und außerdem finde ich daß es nichts häßlicheres für die Mittelkonsole gibt als diesen original-BMW Dosenhalter!

Markan,

danke für die tollen Fotos.

In diesem Punkt bin ich von BMW enttäuscht, meiner Meinung nach ist das der falsche Platz, und einfacher ging es wohl wirklich nicht mehr.

Den idealen Dosenhalter hat m.E. der vierer Golf, im eingefahrenen Zustand ist die Höhe wohl nicht viel mehr wie ein Zentimeter.
Bei der Benutzung hat man stets einen perfekten Halt, zudem wird das Getränk durch die Öffnungen der mittleren Düsen unglaublich gut gekühlt, Voraussetzung ist natürlich Klima.

Argumente wie " Flüssiges über Radio/Monitor usw. könnte großen Schaden anrichten" kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen, das Ding hält wirklich bei jedem Schlagloch und selbst in der übelsten Kurve läuft da nichts aus.

Sind wir denn in Amerika?!

Dort hat auch jeder so ein Teil... Siehe Foto unten...

Gruß, Timo

PS: Bitte NUR auf den Cup-Holder achten, ok?! 😁

Deine Antwort