Doppelspeiche 405M 18 Zoll Schwarz matt kompletter Satz 515,20?
Servus,
Schaut mal das Bild, das kann doch nur ein Fehler sein? Was ist eure Meinung?
Der komplette Radsatz für 515,20. Da das bei meiner Nichte im Ort ist, hab ich die Reifen jetzt mal bestellt. Mal sehen was rauskommt.
Dank Fernabsatzgesetz hab ich ja 14 Tage das Recht vom Vertrag zurück zu treten wenn´s Probleme geben sollte.
Viele Grüße
Ethermuh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ethermuh
Servus,machen natürlich zicken, aber da ich eine Bestellbestätigung habe (Nicht vom System automatisch erstellt, sondern von einer Mitarbeiterin und mit allen Details zum Preis, Reifenmarke, DOT, und Felge), ist das seit heute ein Fall für meinen Rechtsanwalt.
Ich berichte weiter.
Viele Grüße
Ethermuh
Nicht Dein Ernst oder!? Der Fehler war/ist für Dich offenkundig und jetzt willst Du trotzdem Dein "Recht" ggf. einklagen??? Nimm's mir nicht übel, aber sowas finde ich voll daneben!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Jetzt kostet er 1.985,-
Was meines Erachtens aber immer noch ein guter Preis ist für die Felgen...
Der Preis ist für nen M-Radsatz sicher gerechtfertigt.
Gruß
Jürgen
Mal ein etwas andere Frage zu diesen Felgen: Eignen die sich denn für den Wintereinsatz? Stichwort Salz auf der Fahrbahn. Sie werden ja explizit als Winterradsatz beworben. Haben die denn eine besondere Lackierung, die widerstandsfähiger ist?
LG
Nein, die Lackierung ist die gleiche wie bei allen anderen Felgen.
Schwarz ist imho etwas dankbarer was die "Vertretertönung" angeht.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, die Lackierung ist die gleiche wie bei allen anderen Felgen.Schwarz ist imho etwas dankbarer was die "Vertretertönung" angeht.
Gruß
Jürgen
Auch wenn ich mich jetzt lächerlich machen sollte, aber was ist Vertretertönung?
Zitat:
Original geschrieben von 300cc
Auch wenn ich mich jetzt lächerlich machen sollte, aber was ist Vertretertönung?Zitat:
Nein, die Lackierung ist die gleiche wie bei allen anderen Felgen.Schwarz ist imho etwas dankbarer was die "Vertretertönung" angeht.
Gruß
Jürgen
Das sind silberne Felgen, die vom Bremsstaub "schwarz" sind, da ja Vertreter meist viel unterwegs sind und oft nen digitalen Gas-/Bremsfuß haben, um mal bei Vorurteilen zu bleiben :P
Danke
Ich danke auch! Aber nochmal kurz zurück zur eigentlichen Frage. Was hat die 405M denn nun, dass sie als Winterfelge geeignet ist oder zumindest als solche bezeichnet wird? Ist es nur Marketing, weil jetzt Winter ist? Mir ist schon klar, dass man grundsätzlich auf jede Alu-Felge auch Winterreifen aufziehen kann. Aber gleichwohl werden nicht alle, sondern offenbar nur ausgewählte Felge als wintertauglich deklariert.
Oder anders gefragt: Ist jemand von euch schon die 405M im Winter gefahren und kann seine Erfahrungen hier mitteilen, insbesondere was die Salz- und Splittbeständigkeit angeht.
Danke im Voraus!
Die nennt sich Winterfelge, weil Winterreifen drauf sind, das ist alles. BMW Alufelgen sind immer ordentlich endlackiert, so dass sie auch Salz aushalten, im Gegensatz zu einigen Billigfabrikaten.
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Die nennt sich Winterfelge, weil Winterreifen drauf sind, das ist alles. BMW Alufelgen sind immer ordentlich endlackiert, so dass sie auch Salz aushalten, im Gegensatz zu einigen Billigfabrikaten.
Hab ich mir fast schon so gedacht :-/
Ganz ehrlich hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Felgen - Winterreifen drauf und gut ist. So lange die Lackierung nicht beschädigt ist, sollte das alles kein Problem sein.
Ich glaub nicht, dass die meisten sog. Winterfelgen großartig anders sind.
Für 1.918€ gibt's die auch bei BMW Matthes. 😉
Link dazu in meiner Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Für 1.918€ gibt's die auch bei BMW Matthes. 😉
Link dazu in meiner Signatur.
Nichts für ungut - aber da ist Leebman doch die vertrauenswüdigere Adresse... 😁
Hi, ich habe diese Räder seit anfang November drauf und bis jetzt keine Probleme. Bin eher positiv, da diese immer noch gut aussehen trotz Dreck und Staub. Bin ja viel auf der Autobahn (ca 1000km pro Woche) unterwegs.
Hallo zusammen,
habe gerade die Auftragsbestätigung mit Bestellannahme zum Preis von 515,20 für den kompletten Radsatz bekommen.
Werde die Reifen noch diese Woche selbst dort abholen.
Viele Grüße
Ethermuh